portierung vertrag auf d1 oder d2 prepaid, welche empfehlen?

• hallo noch einmal!

zu spät, das kind ist jetzt in den brunnen gefallen. eplus vertrag ist deaktiviert. verlängern geht jetzt ja wohl nicht mehr...

jetzt also die portierung auf eine callya karte.

ich kann deine argumente Axelchen alle gut nachvollziehen und stimme dir auch insoweit zu, doch meine schwester wollte es eben nicht. ausserdem muss ich ihr lassen, dass sie so dann nach ihrer rückkehr die möglichkeit hat bei freier providerwahl den für sie passenden tarif zu nehmen.

jetzt hat sie mich eben angerufen und gesagt, dass bei ihr im vodafone shop in münster behauptet wird, dass eine portierung auf callya nicht möglich sei. da sie ihr aber gleichzeitig einen laufzeitvertrag andrehen wollten, gehe ich davon aus, dass die raffgier der mitarbeiter wieder größer war als dem kundenanliegen zu folgen.

habe mich jetzt mal auf die suche nach einem offiziellen vodafone dokument (agb's oder sonst was) gemacht, welches die portierungsmöglichkeit bestätigt. bin aber leider nur an diesen beiden unoffiziellen stellen fündig geworden klick 1 und klick 2

hat jemand evtl. einen offiziellen vodafone link, den sie dann den mitarbeitern unter die nase halten kann?

thanx&greetz

JohnnyT

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    ausserdem muss ich ihr lassen, dass sie so dann nach ihrer rückkehr die möglichkeit hat bei freier providerwahl den für sie passenden tarif zu nehmen.

Was ich nach wie vor nicht nachvollziehen kann. Was für ein Tarif sollte das denn sein? Außer Genion von o2 gibt´s doch zu jedem Tarif der anderen Netzbetreiber einen entsprechenden E-Plus-Tarif, und das meistens sogar günstiger als woanders! Und in diesen hätte sie ja auch bei laufendem E-Plus-Vertrag jederzeit hineinwechseln können.

Zitat

jetzt hat sie mich eben angerufen und gesagt, dass bei ihr im vodafone shop in münster behauptet wird, dass eine portierung auf callya nicht möglich sei. da sie ihr aber gleichzeitig einen laufzeitvertrag andrehen wollten, gehe ich davon aus, dass die raffgier der mitarbeiter wieder größer war als dem kundenanliegen zu folgen.

Dann weißt Du ja jetzt auch, was ich meinte, als ich schrieb:

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    ...und vor allem keine Kosten und Mühen für die Portierung ihrer Rufnummer.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• hallo!

bei dem anderen vodafone shop in münster hat es jetzt anscheinend ohne probleme funktioniert. war wohl so, wie ich es mir schon gedacht hatte...

danke noch mal für eure unterstützung!

greetz

JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!