d2: mms freischaltung

  • hi.


    ich hatte ein t68i und habe dies per formular in einem shop freischalten lassen. wenige tage später funzte auch alles.
    nun ist es ja so, dass bei der freischaltung zum einen die d2 nummer und zum andren die imei des handys irgendwie irgendwo regsiteriert werden, bzw. freigeschaltet werden.


    nun ist folgender fall eingetreten:
    das t68i habe ich mittlerweile verkauft, habe aber seit heute wieder ein andres t68i. muss ich die gesamte freischaltung erneut fertigen???


    wer hatte schon den selben fall?


    hoffe mein "problem" ist einigermaßen klar rübergekommen.



    gruss ykc

  • soweit ich mich erinnere musste später die IMEI angegeben werden weil Vodafone den händlern eine Provision zahlt. Die IMEI Angabe sollte dann verhindern, dass der Händler einfach für jeden verkaufen Vertrag MMS Provision kassiert ohne dass der Kunde MMS nutzen kann

    Viele Grüße
    Martin

  • Ist eine Karte einmal freigeschalten, bleibt das auch so. Wie mein Vorredner schon sagte ist die IMEI-Erfassung nur für die Kontrolle der Prov.-Zahlung.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • ok vielen dank für eure beiden antworten.
    ist nun nur so, dass ich ersma die mms konfi vornehmen muss, kann mir jemand die daten per PN schicken???


    ykc

  • habe alles eingestellt. die schule ruft.
    schickt mir jemand mal auf: 01733233967 ne mms zum test?


    danke.


    bis am abend.


    ykc


  • Natürlich nur in einem MMS-fähigen Gerät wie dem T68i oder bald 7650 und 7210 und P800 usw...

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Zitat

    Original geschrieben von Geribaldi
    Natürlich nur in einem MMS-fähigen Gerät wie dem T68i oder bald 7650 und 7210 und P800 usw...


    Hallo,


    ja das ist mir schon klar. :D :) Habe ich vielleicht ein bißchen voreilig geschrieben. Aber ich denke mir, daß man sich das denken kann. :)


    Gruß
    Ralf

  • Zitat

    Original geschrieben von Geribaldi


    Natürlich nur in einem MMS-fähigen Gerät wie dem T68i oder bald 7650 und 7210 und P800 usw...



    klar....


    habe ich vorausgesetzt, und ja auch im eröffnungspost vom t68i gesprochen.


    ykc

  • :-)


    danke geribaldi, danke loopi.
    eure mms sind angekommen.
    verwundert war ich allerdings darüber, dass laut den informationen jeder von euch die mms am mittwoch morgen rausgejagt hat, ich hab sie aber erst heute nacht erhalten.


    funzt aber bestens.



    ykc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!