Meine HP spinnt in Opera!

• Hallo liebes Forum!
    Weiss gar nicht, ob ich hier richtig bin, wenn nicht, dann bitte verschieben. Und zwar habe ich mich dieser furchtbaren Blog-Kultur angeschlossen und mit ein bisschen Hilfe einen ganz netten Blog kreiert. Nun hat es Beschwerden gerieselt, weil meine Seite in Opera kaum lesbar ist. Da ich aber kaum Ahnung von so nem HTML-Kram habe, dachte ich, ich frag euch mal.

Also, der Code sieht so aus:

Danke für eure Hilfe!
    Viele Grüße
    Bine

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Mekong:
    Was meinst Du mit "kaum lesbar" ? Könntest Du die erhaltenen Fehler mal etwas genauer beschreiben? Das würde die Suche nämlich erleichtern ;-)

• Ähm, *hust*, ich kann es dir leider nicht genau sagen, habe firefox und da ist das einzige Miniproblem, dass sie der Hintergrund wiederholt. Öffne meinen Link (den in der Sig) einfach mal in Opera, dann sieht man es sicher.

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...

• Re: Meine HP spinnt in Opera!

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    ... Nun hat es Beschwerden gerieselt, weil meine Seite in Opera kaum lesbar ist. ...

Nanana, beschwert hat sich doch hauptsächlich nur Daniel, oder?

Aber bemerkenswert, dass du das ganze dann doch so ernst nimmst. Ich hätte gedacht, dass du mit dem Üblichen "pfff..." reagierst! ;)

[small]Sorry for OT, aber "wir" kippen ja gerne Threads![/small]

Edith: Also ein Fehler scheint zu sein, dass der Scrollbar rechts außen entweder verschwindet oder überhaupt nicht anklickbar ist. Auch sind die Links nur schwer erreichbar (damit spiele ich jetzt nicht auf die Farbgebung an!).

• Sag mal, bei meinem letzten Besuch hat ein gewisser Daniel seine Botschaften noch in einer Shoutbox in die Welt geklagt*, mittlerweile sehe ich da nix mehr - Absicht oder Teil des Problems?

Edit: ah, gut versteckt. ;)

Der Fehler, um es mal weiter zu präzisieren, ist eben, daß die Scrollbar nicht geht, d.h. man (ich) kann den Text nicht weiterscrollen. Außerdem steht die eine oder andere Google-Werbung relativ indisponiert in der Gegend herum.

*[small]ich soll ihn eigentlich nicht mehr ärgern, weil ich sonst kein Bier beim Camp bekomme. :([/small]

• Mahlzeit,

ich kann nicht sagen, dass die Seite kaum lesbar ist - wenn man mal von der "gewöhnungsbedürftigen" Farbwahl absieht.

Das einzige was ich störend finde, ist das ich erst immer in das Textfeld klicken muss um zu scrollen. Zusätzlich ist auch immer die Google-Anzeige zu sehen, obwohl diese unten im Textfeld zu sehen sollte.

Aber wie gesagt, am unschönsten ist die Farbwahl. Besonders der Übergang ins schneeweiße.

Gruß

SAWLE Nr. 203/333

• Hey!

Hm, also bei mir funktioniert das mit dem Scrollen sogar gar nicht. Auch nicht, wenn ich vorher in den Text klicke. :(

Ach ja: Opera Ver. 8.00 Beta 3

Bis denn...

Bye, Markus.

• Also sagen wir mal so, im hauptfarme hast du die fehler:

das reicht glaube ich für ein kleine frame ;)
    Wen du firefox hast und wirklich dir mal gedanken über html programierung machen möchtest, dann empfele ich dir das plugin:
    http://users.skynet.be/mgueury/mozilla/
    das prüft dein code der gerade besuchten seite und zeigt dir direckt im quelltext makiert die fehler und verbesserungs vorschläge an (natürlich nur grund legende html struktur für jeden fall muss mal speziel selber ran)
    Aber es hilft ungemein bei der fehler suche.

wenn du das ganze mit einem html editor gemacht hast, solltest du den mal ganz schnell wechseln ;)

• Danke :) für die Hilfe! Ich glaub, ich muss mir mal ein Einführungsbuch in die HTML (oder so) besorgen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!