Alle Lufthansa Flüge 50% Rabatt

• Zitat

Original geschrieben von 0007
      samyDe,

ich denke es reicht, wenn du es 1 MAL schreibst!

Außerdem ist doch klar, dass die Flüge der Lufthansa sowieso schon teuer sind und wegen der Aktion noch mal richtig erhöht wurden. Denn auch hier: Niemand hat was zu verschenken ;)

Das ist quatsch! Die Flugpreise wurden nicht erhöht.
    Nochmal zum mitlesen:
    Es gibt immer verschiedene Buchungsklassen. Wenn die günstigste ausgebucht wurde, wird auf der Webseite die nächsthöhere angezeigt. Da die Aktion schon seit Freitag läuft, kann man sich vorstellen, dass die günstigen Tickets schon ausgedünnt sind.
    Zeig mir mal eine Konkurrenten, der für 269 nach New York (inkl. Gebühren fliegt)

Gruß,
    Michael

• Die Preise wurden erhöht - kannst du sagen was du willst. Mein Beispiel Berlin->Köln->Berlin kostet nach den 50% Rabatt immer noch 10 € mehr als nur einen Tag vorher. Und zwar alle Flüge und nicht nur der Flug zur selben Zeit hin/zurück.

Kann ja sein, dass die Flüge schon ausgedünnt sind wie du das so schön schreibst aber ich denke eher, dass es hier wie bei Media Markt damals gemacht wird.

Sicher gibt es auch ein paar sehr günstige Flüge aber die werden zum größten Teil durch die anderen, nun teureren Flüge getragen.

Nach New York und Zurück hab ich keinen Flug mit der Lufthansa gefunden (zumindest nicht in dem sehr engen Zeitfenster bis Ende April) der nur 269€ kostet.

Wenn du nur einen Flug meinst, bekommst du bei Singapure Airlines etc. fast genau den gleichen Preis ohne das die eine 50% Rabatt-Aktion machen.

samyDe:
    Easyjet, HLX und AirBerlin sind sehr wohl Konkurrenten zur Lufthansa - es fliegt ja nicht jeder immer nur nach Asien oder in die USA. Gerade bei europäischen Flügen spart man bei der Konkurrenz teilweise mehrere 100%.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Gerade bei europäischen Flügen spart man bei der Konkurrenz teilweise mehrere 100%.

Ah ja, mehrere 100%... :D

Zum Thema: Ich fliege sehr viel und sehr gerne Lufthansa, einzelne Ausfälle bzgl. Service gibt es natürlich immer, aber immerhin gibt es bei LH noch Service. Wenn ich bei irgendwelchen Billigfliegern meinen Flug verpasse habe ich Pech gehabt oder muss zumindest ewig auf den nächsten Flieger warten, bei LH ist das etwas anders,weil es eine echte Linienfluggesellschaft ist, die auch Randzeiten bedienen. Schlimmstenfalls muss ich da ein paar Euro Umbuchungsgebühr zahlen, das war es dann aber schon.

:top:

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Zitat

Eadyjet, HLX und AirBerlin sind sehr wohl Konkurrenten zur Lufthansa - es fliegt ja nicht jeder immer nur nach Asien oder in die USA. Gerade bei europäischen Flügen spart man bei der Konkurrenz teilweise mehrere 100%.

Eben nicht, oder bietet dir Easyjet, HLX oder AirBerlin garantierte Umsteigeverbindungen oder ein Meilenprogramm an? Mir nicht und deswegen ist es für mich ein K.O. Kriterium, wie für die meisten anderen auch.

• Mal ehrlich, wer steigt hier durch die Preisgestaltung bei LH durch? Niemand! Selbst eine Freundin von mir, die bei LH arbeitet, musste zugeben, dass die Preissetzung bei denen ein reines auf Risikomangement behaftetes Geschäft ist.

Ich habe mich auch gewundert, denn ich hatte morgens einen Flug Ham-Muc gesucht und für €117 gefunden. Am Abend, nachdem ich die Mail bekommen hatte, kostete der Flug inkl. angeblicher 50% €122. Wie gesagt, ich will LH nichts unterstellen, da ich solche Schwankungen bei denen gewöhnt bin.

Und das LH einen schlechten Service hat ist wohl kaum wahr. Ich würde dann bitte eine andere Gesellschaft genannt haben (ausser Singapore und Emirates), die einen ähnlich netten und guten Service hat...Billigflieger dürfen hier sofort weggelassen werden. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich von einer US-Gesellschaft oder BA auf LH umsteigen darf...

greetz,
    autares

EDIT: samyDe: AirBerlin hat ein Vielfliegerprogramm, ebenso LTU!

• Zitat

EDIT: samyDe: AirBerlin hat ein Vielfliegerprogramm, ebenso LTU!

Stimmt, das von LTU kenn ich.
    Von LTU weiß ich, das es nur Prämienmeilen gibt, keine Statusmeilen.
    D.h. alle ca. zehn Flüge einen gleichwertigen Freiflug.
    Aber keine anderen Vorteile wie bei einem Status (z.B. Lufthansa FreuquentTravler oder Senator) bei einer Lienienfluggesellschaft.

Aber mittlerweile sind wir ziemlich off topic.

• Naja ... wenn ich teilweise über 100 € für einen Flug sparen kann (zumindest innereuropäisch) dann sind mir ehrlich gesagt Bonusmeilen ziemlich schnuppe.
    Finde den Service anderer Fluggesellschaften - auch von Billigfluglinien nicht unbedingt schlechter bzw. bei einer groben Preisersparnis durchaus akzeptabel.

Ich sag ja nicht, dass man keine preiswerten Flüge bei Lufthansa bekommt sondern, dass selbst die preiswerten Flüge meist noch teurer als bei der Konkurrenz sind.

Umsteigegarantien brauche ich innerhalb Europas übrigens äußerst selten...

-> Tristan @ Work <-
    --

• kann den Preis nur von HH - Hski beurteilen.

Buche ich bei Blue1.com zahle ich hin/rück 156€ jetzt soll der gleiche Flug trotz Sonderkonditionen bei LH ca220€ kosten.

Blue1 gehört übrigens auch zur star-alliance und man sitzt neben Lufthansakunden in einem blue1 gelabelten (gebrandet) Flugzeug...

Soviel zu Lufthansapreisen

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Das ist aber auch nicht wirklich die Domäne der LH.
    Das Kerngeschäft der LH sind Geschäftsreisende, die maximale Flexibilität (mit Fullfare-Tickets) brauchen und schätzen - und in den höheren Klassen ist der Service dann auch gar nicht mal mehr schlecht. ;)

Die Lufthansa wird auch nicht müde, dass die ganze Zeit zu betonen. Wenn ich aber schlechten Service will, gehe ich zu Ryanair (einmal und nie wieder) - Im Austausch dafür bekomm ich auch günstigere Preise. Bei der Lufthansa bekomm ich gar nichts - Und das soll deren Geschäftsmodell sein? :eek:

Bei den höheren Klassen kann ich nur zustimmen - Früher kam da über die Meilen noch recht günstig rein, aber seitdem damit Schluss ist, flieg ich nicht mehr LH.

Robin

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von Morphium
    Ah ja, mehrere 100%... :D

Zum Thema: Ich fliege sehr viel und sehr gerne Lufthansa, einzelne Ausfälle bzgl. Service gibt es natürlich immer, aber immerhin gibt es bei LH noch Service. Wenn ich bei irgendwelchen Billigfliegern meinen Flug verpasse habe ich Pech gehabt oder muss zumindest ewig auf den nächsten Flieger warten, bei LH ist das etwas anders,weil es eine echte Linienfluggesellschaft ist, die auch Randzeiten bedienen. Schlimmstenfalls muss ich da ein paar Euro Umbuchungsgebühr zahlen, das war es dann aber schon.

:top:

Heißt das also, dass man u.U. bei Discount-Fliegern wie z.B. GermanWings einen Anschlussflug angeboten bekommt, wenn man seinen eigentlichen Flug verpasst hat? So ist es ja bei der LH. Hab 2 Flüge mit der GermanWings verpasst, weil sie aber so günstig waren, war es mir egal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!