Hallo Jockelomat.
Vielen Dank für den Tipp.
Oh je, trotz der Einstellungen und der Überprüfung auf IP xxx.xxx.107.4 habe ich mächtig Bammel.
Gerade schneit eine SMS rein: "Lieber Kunde, sie haben neulich versucht eine Datenverbindung zu nutzen. Leider haben Sie dafür die falschen Einstellungen".
Und prompt kam die Konfigurations-SMS.
Was soll das denn? Ich hoffe doch, dass ich Datendienste genutzt habe. Dafür habe ich ja die WAP-Flat. Gibt es irgend eine Möglichkeit, den aktuellen Kontostand zu prüfen? Ich möchte nicht bis zur Rechnung warten, um in Ohnmacht fallen zu müssen.
Oh Mann. Weiss denn keiner eine Seite, die ich mal probieren kann, die mit meiner Flat nicht gehen darf?
Die einzigen Fehlermeldungen, die ich bekomme sind code 403 und 404.
Noch eine Frage zur Email: die Emailfunktion über das o2-Wap-portal, das aussieht wie ne Videotextseite 100 ist doch mit drin, oder? Ich war ein wenig irritiert über die Angaben hier, dass Emails kostenpflichtig werden können (trotz Flat). Bezieht sich das nur auf die handy-Funktion (Nokia) "neue Mitteilung/E-Mail", wo dann eine Verbindung zum Server aufgebaut werden soll? Ich nehme an, dass da dann ein anderer und kostenplfichtiger APN angwählt wird. Das würde mir jedenfalls einleuchten.