o2 WAP Flat FAQ

• Probleme mit iPhone und S&E Pack

Hat schon einmal jemand von o2 eine SMS bekommen in der o2 sinngemäß meinte, das Telefon wäre falsch konfiguriert bzw. würde den Datendienst nicht unterstützen (so genau wusste das o2 offensichtlich auch nicht). :confused:

Gruß Morus

Never ask what sort of computer a guy drives. If he's a Mac user, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)

• Da hab ich schonmal davon gehört. Hast du vielleicht mit deinem iPhone versucht über den APN wap.viaginterkom.de zu gehen aber keinen Proxy eingetragen gehabt?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Vielen Dank für die Info. :) Genau so war es (vermutlich). Ich kann also aus den SMS schließen, daß der Seitenaufruf nicht über den Proxy erfolgt ist? Das hilft mir ja fürs Erste schon mal weiter.

Irgendwie bekomme ich den Proxy auch noch zum Laufen. Vielleicht läuft ja die T-mobile-iPhone-Internetflat über einen Proxy (das wäre sicherlich der einfachste Weg um an die korrekten Voreinstellungen für einen GPRS-Proxy zu kommen). Im meinem iPhone sind diese Einstellungen leider noch nicht aktiviert.

Gruß Morus

Never ask what sort of computer a guy drives. If he's a Mac user, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)

• Schau mal im IPhone Thread vorbei, da gabs AFAIK nen Link zu ner Seite die das Problem mit dem O2 Proxy gelöst hatten.

Gruß Deifie

• Du meist nicht zufällig diesen Beitrag hier? ;)

Das funktioniert leider so nicht :(

Gruß Morus

• Genau den meinte ich, wobei es ja dann immer noch der gefährliche internet APN wäre.
    Kannst dich ja mal in dem Forum umschauen, vielleicht gibts da noch mehr Infos.

Gruß Deifie

• Gibt es schon eine modifizierte Opera 4-Version wo zum Download? Bei mir geht die origignal Opera-Version wieder nur über Socket. Verwunderlicherweise aber sehr gut über den vermeintlich sicheren APN wap.viaginterkom.de
    Jedoch nicht über HTTP.

• Moin!

Ich verzweifel langsam hierdran... Ich habe den gepatchten Opera Mini 4 von Wapshare gesaugt und installiert, allerdings habe ich nun nach tagelanger Suche im Internet nicht so richtig herausgefunden, WAS genau ich in der Registry noch ändern muss, damit der Mist endlich mal funktioniert.

Hab nur ein was bisher geändert in der Registry:

HCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\Load_WML_over_HTTP den wert auf 1 gesetzt.

Aber funktionieren tut das ganze deswegen auch nicht besser.. Ich installiere OM4 ganz normal und starte, danach wähl ich noch die Verbindung aus (mein o2 Wap Profil eben) und es klappt nicht.

Kann mir mal BITTE jemand eine PN schicken, was ich da falsch mach??

• Was hast du denn für ein Gerät? Bei meinem Neo hab ich den Opera Mini nur mit einer anderen Java Engine zum laufen bekommen.

Gruß Deifie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!