Wie PC und Notebook an ein I-Net-Kabel bringen? Lösung über Wlan möglich?

• Hallo,

ich habe bei mir im Zimmer sowohl einen PC als auch ein Notebook stehen, momentan kommt ein I-Net-Kabel (vom DSL-Router) durch die Wand, welches ich immer umstecken muss wenn ich das Arbeitsgerät wechsele.

Wie kann ich das am geschicktesten umgehen? Gibt es da aktive Switches o.ä.?

Es wäre sehr nett wenn beide Geräte gleichzeitig ins Netz könnten, von daher dachte ich an ne Lösung über W-Lan. (oder ist Kabel sinniger weil sicherer?)

Was kann man in dieser Richtung machen? Das Notebook ist bereits Wlan fähig, der PC bräuchte ne Karte. Ich habe da neulich so ein Set für ca. 40€ mit Karte und Sender gesehen, taugt so etwas? Oder geht das nur wenn man den kompletten Router auf Wlan umbaut?

Und wenn es funktioniert:
    Wie bekomme ich das sicher, dass nur meine beiden Geräte ins Netz kommen bzw. wie bekomme ich so ein WLan sicher?

Gruß
    CH

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Kann man eine geswitchte Leitung eigentlich ein zweites mal switchen?

Ich selbst habe an einem ZyXEL Router mit 4-fach Switch nochmal einen 8-fach Switch hängen. Null Problemo!

Siehe auch das Anwendungsbeispiel von D-Link. Da ist es genauso.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!