RUL ohne Guthaben, ja oder nein?

  • Kurze Frage zur Rufumleitung bei Pre-paids.
    Wenn ich eine RUL in ein anderes Netz programmiere, also eine kostenpflichtige RUL, was passiert dann wenn das Guthaben leer ist?
    Wird das Gespräch einfach beendet?
    Wird das laufende gespräch weitergeführt (inkl. Minus Guthaben), und dann erst dichtgemacht?
    Passiert gar nix, und es werden weiter beliebig viele gespräche weitergeleitet?


    Konkret die Frage, weil ich bei meiner Quam Karte eine ständige RUL auf eine D2 Karte gelegt habe. Wenn jetzt die Quam Karte leer ist, mitten im gespräch, was würde dann passieren?
    Und wie sieht es bei anderen Pre-Paids aus?
    Natürlich nur bei denen wo eine freie RUL überhaupt möglich ist. :)

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Re: RUL ohne Guthaben, ja oder nein?


    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    [B]was passiert dann wenn das Guthaben leer ist?
    Wird das Gespräch einfach beendet?


    Davon gehe ich aus. Wenn die Karte mal leer ist, gehen übrigens keine RUL mehr. Auch nicht die kostenlosen!

  • Hab ich was verpasst: Als ich mich das letzte Mal für eine deutsche PrePaid-Karte interessiert hab (ist aber schon zwei Jahre her) hieß es noch, man könne keine individuellen Umleitungen eingeben. Nur die Umleitung auf die Mailbox war möglich und selbst die war nicht varibabel konfigurierbar (nach wie viel Klingelzeichen; Umleitung bei besetzt ja/nein, etc.).

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Hängt vom Netz ab. RUL sind nur bei D1/d2 und Quam frei programmierbar. Bei VIAG kannst du nur die RUL zur Mailbox ausschalten, oder eben nicht. E+ bietet noch nichtmal diese Möglichkeit. Da ist die RUL fest eingestellt.
    War aber IMHO schon immer so.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Hängt vom Netz ab. RUL sind nur bei D1/d2 und Quam frei programmierbar. Bei VIAG kannst du nur die RUL zur Mailbox ausschalten, oder eben nicht. E+ bietet noch nichtmal diese Möglichkeit. Da ist die RUL fest eingestellt.
    War aber IMHO schon immer so.


    Zumindest bei debitel CallYa ging nur das Ab/Anschalten der Mailbox, und selbst das nicht immer zuverlässig. Hatte mir ca. im Mai 2000 mal für ne Weile so eine Prepaid geborgt gehabt. Also muss sich das irgendwann danach geändert haben.
    Wenn man bei D1 jetzt beliebige Rufumleitungen programmieren kann (sind diese netzintern kostenlos??) dann würde eine Prepaid für mich auch Sinn machen.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Zitat

    Original geschrieben von Nebelfelsen

    Wenn man bei ...


    Also folgende Erfahrung kann ich beitragen.


    Nicht nur gehört, sondern selbst getestet.


    D1 sowohl original als auch Debitel kein Problem (intern kostenlos)
    D2 original, bei RoamingPlus kein Problem (intern kostenlos)
    O2 original, (nur zur Mailbox kostenlos)
    quam original, geht (zu Kosten keine Erfahrung, soll aber intern kostenlos sein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!