SD - Karte wird auf iPaq nicht erkannt

  • Hallo,
    meine Problem ist, dass ich für mein iPaq (H3950) eine 512MB SD Karte habe und diese vom iPaq nicht erkannt wird. Dieses Problem besteht erst, seitdem ich ein Software Update mit dem iPaq durchgeführt habe. Die Karte wird weder im Explorer noch im Menüpunkt "Speicher" angezeigt.
    Oder kann es auch sein das die Karte dadurch kaputt gegangen ist, dass ich sie aus dem eingeschalteten iPaq Herausgeholt habe?


    Danke für eure Tipps!

  • Moin,


    hast du dir Karte schon mal in anderen Geräten probiert, z.b. im Lesegerät am PC ? Wenn nicht, dann mache das mal als erstes.


    Endweder ist deine SD-Card kaputt, oder der Upgrade ist daneben gegangen, funktioniert den sonst alles am iPAQ ?

  • Funktionieren denn andere Karten im Ipaq?


    Evtl. mal die Karte formatieren und denn testen.


    Grüße SpeedTriple

  • Also die 16 MB Karte aus meiner Digicam funktioniert auch nicht im iPaq. Andersrum hingegen geht es aber (also 512er Karte in der Digicam).
    Auch Windows CE läuft seit dem Update noch problemlos.

  • Moin,


    hast du dir SD´s mal neu formatiert ?
    Sollte es dann noch nicht gehen, dürfte woll der Cardreader im iPAQ hinüber sein.
    Ist bei Upgrade alles klar gegangen ? Hast du dich haargenau an die Anleitung gehalten, sprich vorher Virenscanner usw. am PC ausschalten ? Das ist eine beliebte Fehlerquelle, so hab ich meinen iPAQ bei Upgrade komplett zerschossen.
    Hast du den SD-Card Driver zusätzlich installiert ?


    Wenn alles nicht hilft, dürfte das ein Fall für den Support sein.
    Hast du noch Garantie drauf ? Vom Alter her dürfte das Teil mehr als 2 Jahre auf dem Buckel haben, da lohnt eine Reparatur nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!