Upgrade 9xxx(i) -> 9500

• hi,

hab ein 9210 und möchte auf 9500 upgraden, daher interessieren mich besonders die Eindrücke von user die bereits mit älteren Commi modellen vertraut sind.

9500 vs 9xxx(i)

- ist der akku besser/gleich/schlechter ?

- ist der empfang besser/gleich/schlechter?

- ist die Sprachquali besser/gleich/schlechter?

Wenn jemand Vergleichs- / Erfahrungswerte hat wäre es :top:

Danke!

Vampyre

I scrutinize therefore I am

• Hi,

also ich finde den Akku gut. Standby inkl. Telefonieren, SMS, Internet (WLAN) ca. 3-4 Tage je nach Nutzung.

Im Vergleich zum schöneren 9210(i) fühlt sich der 9500er aber doch besser an

Empfang ist bei meinem besser als beim 9210i und anderen Geräten. Dafür war er gestern spontan komplett weg. Nach Neustart ging es wieder = Softwarefehler

Sprachqualität über Freisprechmodus am Gerät ist bescheiden.

Normale Telefonie sollte man maximal bei mittlerer Lautstärke am Ohr durchführen sonst kann der Nachbar durch das andere Ohr mithören. Ist also laut und verständlich genug!

Ansonsten ist er halt recht träge und nicht wirklich fehlerfrei. Sollte er ein paar Jahre halten bin ich aber dankbar :)

• mal ne naive frage, hab ein 9210 und ein 6610i beide mit td1 karte, beim 6610i ist der empfang immer voll da selbst wenn mein commi um den letzten empfangsbalken kämpft oder gar keinen empfang mehr hat.

Schneiden da series 40 geräte allgemein besser ab oder liegt dass jetzt nur an meinem commi der nach 2,5 jahren hardcore nutzung sicher schon ein wenig müde wird ? hat jemand ein series 40 gerät mit dem 9500 vergliechen was den empfang angeht?

hat schon mal einer den 9500 im dauereinsatz gehabt bis der akku den geist aufgibt? also ein langes telefonat zB 6 stunden oder so, wie lange ging es?

Danke nochmal :top:

btw beim 9210 ists auch nicht sehr angenehm überm lautsprecher zu telefonieren (sprachquali) aber wenn man mehrere stunden am stück redet hat man keine andere wahl.

I scrutinize therefore I am

• Re: Upgrade 9xxx(i) -> 9500

Meine Erfahrungen sind dahingehend, das der Akku besser ist und auch länger hält, trotz der beiden Farbdisplay's.

Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    - ist der empfang besser/gleich/schlechter?

Auch hier kann ich nur die gleiche wie bei dem Akku von mir geben. Im direkten Vergleich hatte das N9500 jeweils besseren/stabileren Empfang als ein N9210i.

Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    - ist die Sprachquali besser/gleich/schlechter?

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!