Passender Beitrag zum Thema:
[URL=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,349388,00.html]http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,349388,00.html[/URL]
Gruß
Max
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Passender Beitrag zum Thema:
[URL=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,349388,00.html]http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,349388,00.html[/URL]
Gruß
Max
ZitatOriginal geschrieben von BlindGuardian
...All diese Serien wirken für mich hochwertiger als deutsche TV- Serien!
Und wenn man eine Möchtegern-Deutsche-Erfolgsserie hat, kommt auch noch der passende Kinofilm dazu -> Der Clown
Bitte verschont mich!
Also wenn Du die Produktionen bei den Privaten meinst, da gebe ich dir zum grossen Teil recht. Es gibt aber auch bei den Privaten Eigenproduktionen die durchaus eine Qualität besitzen.
Bei den ÖR sieht es ein wenig anders aus. Klar gibt es auch dort minderwertigen Schrott, aber zumindest die eine oder andere Serie setzt in der Qualität Masstäbe.
Vielleicht nicht in den für dich wichtigen Punkten ![]()
Die amerikanischen Serien die Du oben als Beispiele höchster Qualität im TV genannt hast, sind eigentlich keine. Aneinandergereihte Belanglosigkeiten, die zugegebenermassen hübsch anzusehen sind. Die Bilder sind recht bunt, die Mädels schauen nett aus und die Macker sind immer für einen Lacher gut.
Ist das Qualität?
Ich bitte dich :eek: ![]()
ZitatOriginal geschrieben von GeneralCuster
Die amerikanischen Serien die Du oben als Beispiele höchster Qualität im TV genannt hast, sind eigentlich keine. Aneinandergereihte Belanglosigkeiten, die zugegebenermassen hübsch anzusehen sind. Die Bilder sind recht bunt, die Mädels schauen nett aus und die Macker sind immer für einen Lacher gut.
Ist das Qualität?
Ich bitte dich :eek:
Nein, es sollten keine Beispiele höchster Qualität sein.
Ich habe nur gesagt, dass ich sie gerne gucke! ![]()
Jedoch sind sie für mich qualitativ hochwertiger als deutsche Serien!
Bei deutschen Serien und Filmen ist die Kameraführung immer irgendwie "komisch" (in meinen Augen! Ist natürlich Geschmackssache!)
Die Stories wirken für mich billig und daher mag ich das alles nicht.
Z. B. Alle, die ich kenne fanden den Film "Anatomie" toll. Ich fand ihn einfach nur grottig! Oder mir wurde empfohlen "Alarm für Cobra 11", "Hinter Gittern" oder auch meinetwegen "Medicopter 08/15"... Brrrr...*schüttel*
Bei einigen amerikanischen Serien kann ich wenigstens lachen...bei deutschen Comedyserien irgendwie nicht... hmm... trifft halt nicht meinen Geschmack!
Bei einigen amerikanischen Serien kann ich wenigstens lachen...bei deutschen Comedyserien irgendwie nicht... hmm... trifft halt nicht meinen Geschmack!
Okay, aber das ist - du sagst es - wirklich Geschmackssache. Stromberg z.B. fande ich gut, andere mögen Dittsche sehr gerne usw. - qualitativ sehe ich da keinen Unterschied zu amerikanischer Comedy.
Ja, Stromberg hab ich auch ein paar mal gesehen...
Hat mir aber irgendwie nicht gefallen und fand´s auch nicht wirklich lustig!
Von daher hab ich es auch später nicht mehr geguckt!
Dittsche... :confused: ... kenn ich noch nicht einmal! :gpaul:
Dittsche... :confused: ... kenn ich noch nicht einmal! :gpaul:
(Grimme-) Preisgekrönt, mit Olli Dittrich Sonntagnachts im WDR ... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von andi2511
(Grimme-) Preisgekrönt, mit Olli Dittrich Sonntagnachts im WDR ...
Und auch im Ersten ![]()
...Z. B. Alle, die ich kenne fanden den Film "Anatomie" toll. Ich fand ihn einfach nur grottig! Oder mir wurde empfohlen "Alarm für Cobra 11", "Hinter Gittern" oder auch meinetwegen "Medicopter 08/15"... Brrrr...*schüttel*...
Ich empfehle dir dringendst den Sender zu wechseln
.
Verzeih' mir, aber Du hast eine ziemlich eingeschränkte Auswahl der Serien(-qualität) zum Vergleich herangezogen. Gibbet den keinen ordentlichen Sender auf deiner Fernbedienung?
Zum Thema Kameraführung, soweit ich mich erinnere sind die momentan besten Kameraleute in Amerika,... Deutsche
.
Ach ja,
wenn ich noch einmal auf die Kameraführung zu sprechen kommen darf
.
Ich habe gerade "KoQ" im Hinterkopf. Ewig lange Draufsicht-Einstellungen, langsame Schwenks. Kommt mir ein bischen wie beim Theater vor. Immer schön alles auf den Film bekommen, nur nicht zu schnell werden.
Für Berieselungen ganz nett, aber nichtssagend. Da kann man ja auch gleich ein Foto vor das TV-Gerät hängen
.
hallo,
ach, ihr kennt doch gar keine guten deutschen serien....*fg*
nee, mal im ernst, es gibt sehr gute deutsche serien! aber wenn ich an die 70er und 80er denke, dann merke ich doch, dass das niveau sehr, sehr gesunken ist.
wo bleiben solche herrlichen serien wie: ein mann will nach oben, rote erde, heimat (ok, da kam ja eine fortsetzung)... zum glück werden diese goldstücke manchmal bei 3sat oder arte versteckt gesendet.
wenn man mich fragt, wann das letzte mal eine deutsche serie lief, die ich gut nennen würde, dann fiele mir nur "die manns" ein... und das ist ne weile her.
da fällt mir noch was ein: erinnert sich einer an die vorabendserien, die in den 70er, 80ern in der ard liefen? auch deutsche produktionen. ok, die handlung war sicher nicht sonderlich anspruchsvoll, aber diese serien waren doch mit liebe gemacht und vor allem waren die darsteller schauspieler und nicht tittenmonster, knackarsch oder untalentierte sänger/innen.... wenn ich mir hingegen ansehe, was uns auch die ör (von denen erwarte ich wirklich noch niveau) uns abend vorrotzen, dann frage ich mich, was die mit den gebührengeldern machen.
aber irgendwie stimmt es schon: jeder bekommt das tv-programm, das er verdient.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!