Massive Probleme mit Outlook und Firewall

  • Hallo zusammen,


    ich hab seit längerer Zeit die Norton Internet Security 2005 bei mir laufen (bin da mit seit Jahren zufrieden und verbiete mir jegliche Kommentare ;) ). Alles funktionierte immer ohne Probleme, auch Outlook, senden und empfangen von Mails meiner 4 GMX- Konten war immer Möglich.


    Nun seit gut 3 Tage (zirka) geht garnix mehr. Nur wenn ich die FW deaktiviere kann ich senden und Empfangen.


    mit aktivierter FW bekomme ich immer folgende Meldung :

    Fehler (0x800CCC0f) beim Ausführen der Aufgabe "xxxxxxxx@gmx.de" - Nachrichten werden gesendet und empfangen":" Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich bitte an Ihren Admin


    Eigenartiger Weise kommt die Meldung nur bei 3 der 4 Konten.
    Senden und Empfangen ist aber auch bei dem 4. nicht möglich und von den Einstellungen her ist alles identisch.


    Hab schon Outlook als Programm neu in der FW eingetragen, auch automatisch erkennen lassen, hab expliziet die Ports freigegeben, hab in Outlook dieses Com-Add-On neu installiert.....brachte alles kein Erfolg


    Hat jemand von Euch eine Idee, die nicht neuinstallieren beinhaltet?


    Danke


    Gruss A.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Keiner eine Idee? :(


    hab jetzt schon mal in mehreren anderen Foren gelesen, das viele andere User zur Zeit nach einem LiveUpdate der NIS das selbe Problem haben.


    Es werden dort viele Lösungsvorschläge unterbreitet, aber keiner hat bei mir geholfen.


    Ich hoff mal, das Norton langsam aber ganz sicher aus dem Quark kommt und ein neues Update bereitstellt.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Hallo!


    Ich kann dir zwar bei dem Problem nicht weiterhelfen, ich glaube aber das es nicht an NIS liegt. Ich habe hier nämlich das gleiche Problem, allerdings mit der McAffee Desktop Firewall. Allerdings kann ich bei aktivierter Firewall zumindest Mails verschicken, das Abholen bricht aber mit der gleichen Fehlermeldung ab.



    Gruß
    ms10000

    <Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

  • so, Problem gelöst :)


    Im Gegensatz zu früher lässt die Firewall nur noch Mails durch, wenn bei Outlook Pop3 und SMTP SSL-Verschlüsselt übertragen.


    Dafür muss man bei GMX unter Optionen, Sicherheit eine einstellung vornehmen und in Outlook SSL aktivieren und ganz wichtig, bei SMTP den Port auf 465 umstellen.


    Dann klappt es auch wieder mit dem Mailen ;)

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!