Freenet wird ausverschämt

  • Hallo - vielleicht kann mir hier mal jemand einen Rat geben, wie ich mich verhalten soll:


    Habe am 11. Oktober 2004 die letzte Rechnung von Freenet als Internet-Provider für meine Flat in Höhe von 12,90@ incl. MWst bekommen.
    Seit dem war auch in meinem Verbindungsmonitor gähnende Leere(nur komisch dass diese seit gestern dort wieder aufgetaucht sind)


    Gestern erhielt ich per Email - plötzlich vier Rechnungen für die Zeiträume 11.11.-10.12. 2004, 11.12.-10.01.2005, 11.01.-10.02.2005 und 11.02.-10.03.2005. Demzufolge gibt es kommende Woche wieder eine für den Zeitraum 11. 03. - 10.04. 2005.


    Heute hatte ich dann eine Entschuldigung von Freenet in der Mailkiste - wegen angeblicher Probleme.


    Sie habe keine Abbuchungsberechtigung - so dass ich die Rechnungen überweisen müsste.


    Hinzu kommt das am 10.09.2005 der Vertrag ausläuft - ich habe schon gekündigt - die Kündigung ist von Freenet angenommen und bestätigt worden.


    Wie sollte ich mich verhalten - bzw. was sollte ich dagegen tun?


    Danke LG Kurbi

  • Ganz einfach bezahlen, denn eine Verjährung von Ansprüchen tritt nach 3 (oder warens 2?) Jahren ein und beginnt mit dem Schluss des Jahres an dem der Anspruch entstanden ist.


    mankmill

  • Was ist denn überhaupt das Problem? Dass die Rechnung später kam?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Was ist denn überhaupt das Problem? Dass die Rechnung später kam?


    Wenn dem so wäre, hat der User ja nur Vorteile gehabt, denn er muss ja jetzt erst bezahlen. (u.a. auch zinsvorteil) :D

  • Was ist "ausverschämt"?

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von gabriel
    verstehe den Sinn dieses Threads nicht :gpaul:


    wollte eigentlich wissen - ob diese rechnungen noch rechtens sind und ich die bezahlen muss - oder ob ich dagegen einspruch einlegen kann

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Was ist denn überhaupt das Problem? Dass die Rechnung später kam?



    ja genau und es sind insgesamt 4 stück - und in vier tagen steht die fünfte an in höhe von jeweils 12,90 € also insgesamt knapp 65 @ - und da ich arbeitslos bin - ist das für mich sehr viel geld auf einen schlag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!