ZitatOriginal geschrieben von dragon-tmd
Der Thread gehört wirklich ins Geplauder
Sehe ich auch so.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von dragon-tmd
Der Thread gehört wirklich ins Geplauder
Sehe ich auch so.
JP II. selbst hat die "Universi Dominici Gregis" geschrieben, die alles nach dem Tod des Papstes regelt. Da steht, dass der Camerlengo Fotos erlauben kann, wenn der tote Papst mit seinen Pontifikalgewändern bekleidet ist. Dies ist der Fall, JP II. hat es selbst geschrieben, wo ist das Problem? :confused:
Ein anderer Papst, also z.B. ein Papst beleboe ;), kann diese Konstitution ja jederzeit ändern, wenn er nicht aufgebahrt und fotografiert werden möchte... ![]()
Wobei ich mich jetzt auch gerade irgendwie frage, wo der Unterschied zwischen den Foto- und den Fernsehaufnahmen sein sollte. Und diese Fernsehaufnahmen werden ja auch vom Vatikan selber produziert (und allen Sendern kostenlos zur Verfügung gestellt)...
ZitatOriginal geschrieben von Abakus
JP II. selbst hat die "Universi Dominici Gregis" geschrieben, die alles nach dem Tod des Papstes regelt. Da steht, dass der Camerlengo Fotos erlauben kann, wenn der tote Papst mit seinen Pontifikalgewändern bekleidet ist. Dies ist der Fall, JP II. hat es selbst geschrieben, wo ist das Problem? :confused:
Ein anderer Papst, also z.B. ein Papst beleboe ;), kann diese Konstitution ja jederzeit ändern, wenn er nicht aufgebahrt und fotografiert werden möchte...
Wobei ich mich jetzt auch gerade irgendwie frage, wo der Unterschied zwischen den Foto- und den Fernsehaufnahmen sein sollte. Und diese Fernsehaufnahmen werden ja auch vom Vatikan selber produziert (und allen Sendern kostenlos zur Verfügung gestellt)...
Danke für meinen Aufstieg zum Papst. Ging ja schnell. Dann rufe ich den Vatikan gleich mal an dass ich schon gewählt wurde.
Ich beuge mich allen anderen Meinungen. Denn bei TT sollte man nur die Meinung haben die andere vertreten. Dafür ist leider TT auch bekannt. Auch wenn man gute Infos bekommt. Zufrieden?
ZitatOriginal geschrieben von beleboe
Ich beuge mich allen anderen Meinungen. Denn bei TT sollte man nur die Meinung haben die andere vertreten. Dafür ist leider TT auch bekannt. Auch wenn man gute Infos bekommt. Zufrieden?
:confused:
Was meinst du damit? Du darfst doch deine Meinung haben, hat doch keiner was dagegen. Wenn du die nicht durchhältst, weil andere die Meinung nicht teilen, ist das doch dein Problem.
Ich halte es schon ohne weiteres durch. Keine Sorge :top: Nur machen andere den Eindruck dass sie mit meiner Meinung zum Ablichten des Papst nicht klar kommen. Egal.
War denn einer der TT-User in ROM?
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Dann les´ doch nochmal mein Posting mit Quelle
Danke... hatte ich doch glatt überlesen, wenn ich ehrlich bin. Hatte das nur noch von dem CNN Reporter im Kopf und hab dann eine Bestätigung rausgegooglet. War dann wohl auf veraltet. ![]()
hallo,
ich finde es ok!
wenn es erlaubt ist und man es für nötig hält photos zu machen, dann soll man es tun.
aus welchem grund das gemacht ist, das bleibt jedem selber überlassen.
als ich am montag rillos kaufen war, da lag der herr wojtyla auch sehr unappetitlich vor mir und neben der kasse... unausweichlich, wenn man es mal so sehen will. diese fotos sind doch wohl viel verwerflicher, als die handyknippsereien.
da iss mir der kleine mann von der strasse, in dessen leben endlich etwas geschieht, lieber.... der hält, aus ehrlichem wunsch nach dem bannen, des einen moments im leben, der von belang sein wird, diesen auch im bild fest.
Ich denke mal, es ist auch eine Frage, wie man die Bilder macht.
Wenn man den Papst als Erinnerung an diesen Moment fotografiert, weil man diesen verehrt oder anderweitig daran interresiert ist, halte ich das für OK.
Etwas anders würde ich das sehen, wenn sich zB. jemand hinter dem Sterbebett hinstellt, mit zwei Fingern dem Papst Hasenohren macht, und sich dann so von seinem Freund fotografieren lässt.
OK, das mag weit hergeholt sein, ich denke mal, daß es kaum einer schaffen würde so ein Foto zu machen, ohne hochkant rauszufliegen (oder von dem umstehenden gesteinigt zu werden), sollte auch eher als Beispiel dienen, wie man zwischen einem einigermaßen pietätvollen Bild, und einem Bild dem diese Pietät völlig abgeht trennen sollte.
Irgendwie finde ich es grundsätzlich nicht toll, wenn jemand meint von tragischen Geschehnissen ständig Bilder machen zu müssen, aber wenn sich die Leute da schon bis zu 20 Stunden anstellen, und dann nach ein paar Sekunden wieder weg müssen damit die nächsten nachrücken können, dann sei es ihnen vergönnt, mal ein Pic zu machen.
Die Sache was eigentlich stört, ist nur Geblitze und wenn jemand rumturnt, aber wenn man es dezent ohne Blitz macht, finde ich es nicht schlimm.
Ich finde es ok, wenn Leute sich ein persönliches Foto machen, solange es generell nicht verboten ist.
Die Presse schießt ja auch Bilder von den toten Papst.
Entweder gleiches Recht für alle oder generell keine Bilder.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!