Abbuchung von E+ (Free&Easy),Trotz Überweisung und keiner Ermächtigungserteilung

• Hallo !

Wem geht es auch so, da ich einige sehr schöne Eplus nummern habe, Free & Easy und die nicht jedes mal mit Aufladung erhalten wollte, habe ich seit einigen Jahren ein Dauerauftrag(monatlich) i.H. von 10 cent zur Aufladung laufen. Bis lang klappte es ganz gut, nur heute buchte Eplus richtig ab, und zwar steht folgendes auf meinem Kto.-Auszug.

3,10 S EUR
    EPLUS
    RUECKLASTSCHRIFT
    STORNO BELASTET AM 05.04.05
    ZURUECK06.04.05EU 0,10ENT-
    GELT FREMD
    3,00EIGEN00,00EUWEGEN
    WIDERSPRUCHS

Wer lädt die Karte auch mit Minimalbeträgen und per Dauerauftrag so auf? Gehts euch auch so ???

Viele Grüße

MAUS0019

• da musst du wohl oder über mal die f&e hotline anrufen, und nachfragen. bei mir gab es bissher noch nie probleme! hat die karte denn das gh für den monat bekommen? eher nicht, oder? vielleicht hat ja auch deine bank "ausversehen" einen zahlendreher reingehauen?

mfg
    Styler :top:

• Re: Abbuchung von E+ (Free&Easy),Trotz Überweisung und keiner Ermächtigungserteilung

Zitat

Original geschrieben von maus0019
    habe ich seit einigen Jahren ein Dauerauftrag(monatlich) i.H. von 10 cent zur Aufladung laufen.

Du kannst die Karte mit 10cent im Monat am Leben halten? Normalerweise müssen pro Jahr 30€ aufgeladen werden um das zu erreichen, da das Guthaben ja wie folgt verlängert wird:

15€ - 6 Monate
    20€ - 8 Monate
    30€ - 12 Monate

• Re: Re: Abbuchung von E+ (Free&Easy),Trotz Überweisung und keiner Ermächtigungserteil

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Du kannst die Karte mit 10cent im Monat am Leben halten?

nach jeder Aufladung gibt's (nach Ablauf der Phonetime) zwei Monate Messagetime. So kann man die Karte und Nummer für ca. 1 Euro im Jahr am Leben halten (nicht aber das Guthaben, das verfällt schon zu Beginn der Phonetime).

Vielleicht ist beim OP eine technische Panne eingetreten, vielleicht hat auch Eplus das Spielchen beendet.

Die 3.10 wurden wohl nicht von Eplus abgebucht, sondern sind Bearbeitungsgebühren der Bank.

Gruß, Wolfgang

• Hallo,

es sind keine Bearbeitungsgebühren meiner Bank, da ich ein DKB Gratiskonto habe und unbegrenzte Überweisungen tätigen kann.

Es steht Rücklastschrift Auftraggeber Eplus da :(:(

Ein Anruf bei der E+ Hotline brachte nichts,die wußten von nix, angeblich müssten immer wenigstens 5 Euro aufgeladen werden. Hmpf :(

Die Rücklastschrift lässt sich auch nichtmehr zurückbuchen,normalerweise darf sowetwas nicht eingereicht werden. Ich muss mich an den Auftraggeber wenden.

Styler wann hast du das letzte Mal geld überwiesen ?

Grüße

Maus0019

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von maus0019
    es sind keine Bearbeitungsgebühren meiner Bank, da ich ein DKB Gratiskonto habe und unbegrenzte Überweisungen tätigen kann.

schon, aber es geht um eine Rücklastschrift.

Entgelt fremd 0,10
    Entgelt eigen 3,00

das sind Bankgebühren , eine von Deiner Bank, eine von der anderen. Das Geld landet nicht bei Eplus.

Zitat

angeblich müssten immer wenigstens 5 Euro aufgeladen werden.

Das wäre ein möglicher Grund warum die Überweisung zurückging. Wäre interessant ob auch andere ihre Miniüberweisung zurückbekommen haben.

Gruß, Wolfgang

• Stimmt so nicht!

Wenn man das in ein vernünftiges Format bringt, heisst das:
    zurück 06.04.05 EU 0,10
    ENTGELT FREMD 3,00
    EIGEN 00,00 EU WEGEN WIDERSPRUCHS

Also hat die Fremdbank 3,00 EU belastet. Die 0,10 EU sind der Rücklastschriftbetrag.

Gruß Brigitte

• Aber wieso werden dann Kunden die 3.10 EUR belastet, wenn es sich doch um eine "Ruecklastschrift" handelte? e+ hat imho versucht, die 10 Cent -Ueberweiszung des Kunden zurueckzuweisen - aber dafuer soll er dann 3 EUR zahlen???

Zur Klaerung wuerde ich mal bei der Bank anfragen...

Gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!