Imho wird ja bei Rufnummernportierungen auch die Mailboxnummer mitportiert. Aber bei Vodafone gibt es da ja zwei, die 50 wie auch die 55, so das es dann zwei Mailboxnummern wären.
Werden die dann beide mitportiert oder nur eine davon?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Imho wird ja bei Rufnummernportierungen auch die Mailboxnummer mitportiert. Aber bei Vodafone gibt es da ja zwei, die 50 wie auch die 55, so das es dann zwei Mailboxnummern wären.
Werden die dann beide mitportiert oder nur eine davon?
Normalerweise die Gleiche die du bei VF benutzt hast.
Die 50er ist doch eigentlich da um die Anrufe auf die Mailbox umzuleiten und die 55er um die Mailbox abzuhören, oder ?
Zumindest war's mal so... Also sollten beide wohl portiert werden.
Nur die 55er. Habe meine 0172er zu o2 portiert; so steht es auch in der Willkommens-Bröschüre von o2.
Du leitest Anrufe dann nur noch an die 55 und kannst über dieselbe Nummer auch abhören (von anderen Anschlüssen bei der eigenen Ansage mit * und der PIN unterbrechen). Wieso Vodafone dafür als einziger NB zwei Nummern einführen musste, hat sich mir eh nie ganz erschlossen. Aber sie brauchten zu Beginn auch zwei SMSC... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Marko Aber sie brauchten zu Beginn auch zwei SMSC...
Das macht bei den alten Veträgen ja auch Sinn und das ist auch gut so... ![]()
![]()
Macht es eben nicht, andere NBs schaffen es auch über dasselbe SMSC unterschiedlich zu tarifieren (alte D1-Karten mit Trennung intern/extern, Company VoD zu 1,8 CT etc.)... ![]()
Da ging es wohl eher darum, die am Ende nicht zufällig voreingestellte 333 bei den Nutzern am Laufen zu haben, da von den Normalo-Usern kaum einer auf die intern billigere 000 umgestellt hat. Das läuft für mich eher unter unnötiger Barriere für die Kunden.
Ach sooo....
O.k., wieder dazugelernt... ![]()
Dafür ist die 000 netzextern ziehmlich teuer, imho waren das dann 59Pf bzw. 30ct und ob es mittlerweile auch zu o2 funktioniert weis ich auch nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!