100DM-Schein gefunden. Was tun?

• Hi Freax,
    mir fällt grad ein wo ich Ike's Thread hier sehe, dass ich auch was gefunden habe. Und zwar hab ich neulich beim Aufräumen einen 100DM-Schein gefunden :)

Was meint ihr soll ich mit dem Ding machen?
    Zur LZB?
    eB*y?
    Noch ein paar Jahre Warten und dann eB*y?

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge :)

-SF³

• Den würde ich auf jeden Fall aufheben.

Achja unsere gute alte D-Mark;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Für 100 Muck würde ich mich schon zur LZB bemühen, du kannst aber natürlich auch warten, bis mal wieder eine "bei uns können Sie heute mit DM Aktion bezahlen" in Geschäften gemacht wird und dann dort zuschlagen (gibts sowas in Eurer Sradt eigtl. auch?).

Auf Wertsteigerungen zu warten ist wohl etwas unrealistisch:D

Jens

• Re: 100DM-Schein gefunden. Was tun?

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Und zwar hab ich neulich beim Aufräumen einen 100DM-Schein gefunden :)

Was meint ihr soll ich mit dem Ding machen?

Auf die nächste DM=EUR Aktion von irgendeinem Markt warten ... ;)

• Meint ihr nicht wenn ich das Ding bei einem großen Internetauktionshaus :D mit mindestgebot 50€ reinstell kann ich nur gewinnen?

-SF³

• naja... bei 50€ zahlst du afaik 1,20€ Einstellungsgebühr zzgl. 2€ Endverkaufsgebühr, also 3,20€. 100DM sind aber 51,13€, also versuche es wenn dann mit nem etwas höheren Mindestgebot ;) :D

Viele Grüße
    Martin

• Wenn du ihn bei eb*y versteigern willst, dann solltest du es so machen,
    dass du in die Beschreibung schreibst:

Startpreis 1€
    Der Auktionpreis bezieht sich auf den Überwert des Scheines, d.h.
    er wird bezahlt:
    51.13€(Schein) + **€(Endpreis d. Auktion) + 3€ Versand= gesamt Kosten....

Verstanden? :D
    Etwas kompliziert, aber wesentlich besser ab 50€ Startpreis...
    CU
    Pumi :)

• Hi! :-)
    Ich würd den aufheben. Dann kannst du ihn später deinen Enkeln zeigen und von der guten alten DM schwärmen.

Liebe Grüße
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Mekong

Genau meine Meinung!
    Deshalb habe ich auch einen Satz der guten alten Währung aufgehoben...Der guten alten Zeiten wegen...
    Apropos: Hat noch wer einen alten 100er? Ich meine den guten alten schönen aus den 70ern? Der fehlt mir noch.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!