Meine Freundin (Beziehungsthemen)

  • Zitat

    Original geschrieben von chung77
    sie hatte zwei ziele:
    ernstens: noch einmal, für mindestens zwei jahre in ihrem heimatland zu leben. zweitens: studium so schnell wie möglich durchziehen (ohne wartezeit).


    Und in beiden bist du nicht dabei. Ich denke, dass deine Freundin auch auf etwas verzichten sollte. Falls nicht, dann ist eine saubere Trennung die beste Entscheidung.


  • sie weiss das natürlich sehr zu schätzen und freut sich ungemein, dass ich es für sie in erwägung ziehe, nach korea zu kommen. dies erleichtert es für uns beide sehr, die beziehung fortführen zu können.


    sie erwartet es nicht unbedingt von mir. sie würde ja auch nach dem grundstudium zurückkommen, wenn ich drauf bestehen würde. aber auch zwei jahre sind eine lange zeit für mich.


    (ich werde immer ein pro auf euer contra bieten. schließlich liebe ich sie und will sie nicht ohne weiteres verlieren. aber bleibt hartnäckig und postet weiter. danke! ;) )

  • Zitat

    Original geschrieben von chung77
    sie weiss das natürlich sehr zu schätzen und freut sich ungemein...


    Sie weiß es zu schätzen, daß Du wegen ihr einen guten Job, bessere Arbeitsbedingungen - einfach ein besseres Leben aufgeben würdest???


    Wenn Sie Dich wirklich lieben würde, würde sie eher wollen, daß Du Deinen guten Job usw... hier behältst und ihr vielleicht in 1 oder 2 Jahren wieder hier in Deutschland "zusammenkommen könntet". Ist jedenfalls meine Meinung. ;)


    SunnyStar

  • Ich bin Informatik-Student in Bonn - NC, was ist das ? :-)


    FH oder Uni ?


    Sie soll nach Bonn kommen, sehr renommiert und auch sehr theoretisch (und schwer !)


    Hier hast du auch die FH Bonn Rhein-Sieg, für diese gilt das selbe...



    Zum Thema : Du verlangst etwas von Ihr, das du selber nicht bereit bist zu tun - sie soll für dich auswandern, du selber würdest nicht für sie auswandern ...


    Bist du dir sicher das das fair ist ?


    Die Gründe sind sicherlich verschieden, aber das Resultat wäre das selbe...


    Einer von euch muss in den saueren Apfel beissen, auch wenn es schwer fällt... Was hält dich genau hier ?


    Meiner einer würde für seine Frau ins Ausland wechseln, ich mag es grade wenn eine Frau so Ziel-orientiert denkt - und sie zu unterstützen sehe ich dann als meine Pflicht.... Das selbe verlange ich auch von Ihr, aber das kann sich in anderen Situationen zeigen...


    Aber jemand muss diesen Schritt ja wagen - und Egoismus finde ich in der Hinsicht fehl am Platz.


    Denk an das was du verlierst - aber noch viel mehr, an das, was du gewinnst (Frau, Kinder, Familie- auf lange Sicht)


    Das wäre es mir wert. - wenn wir uns beide wirklich lieben würden...



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Zitat

    Original geschrieben von Reflexio19
    Ich mische mich normalerweise nicht in sowas ein, da man nur das falsche sagen kann, aber da ich gestern leider mit meiner Freundin nach drei Jahren Schluss machen musste weil sie mich belügt sage ich jetzt doch mal was:


    Du liebst Sie und ich weiß, dass es verdammt, verdammt schwer ist loszulassen. Ich musste es am Sonntag. Es war keine Trennung weil ich Sie nicht liebte sonder weil es mir die Vernuft gesagt hat. Ich an deiner Stelle würde mal in mir gehen und wirklich nachdenken was du willst. Keine hier im Forum kann dir das sagen. Sprich mit deinen besten Freunden und auch mit deiner besten Freundin. Es ist immer wichtig beide Meinungen zu hören (rein Geschlechtertechnisch). Nur du kannst entscheiden, ob du dich trennen willst oder nicht. Aber eventuell macht es (so blöd es klingen mag) Sinn. Wie alt bist du? Wie alt ist Sie? Ist eure Beziehung wirklich für die Ewigkeit bestimmt? Wie gesagt sprich mit deiner Family und deinen besten Freunden darüber. Wenn es wirklich gute Freunde sind sagen Sie dir die Wahrheit.


    P. S. Ich habe gerade auf deiner HP gesehen. Sehr nett. Ich weiß natürlich nicht, ob es bei euch noch anderen Probleme gibt da ihr ja doch aus einem ganz anderen Land seit (also deine Freundin, oder?)


    das mit deiner beziehung tut mir leid. :(


    ich habe bereits mit meinen engsten freunden und freundinnen darüber gesprochen (auch gemeinsame freunde). alle sind aber der meinung, dass ich es in korea schaffe, wenn ich dort einen guten job bekomme. und genau darin sehen sie meine einzige chance. ich kenne mich mit SAP aus. dies ist ein deutsches unternehmen und eben dieses unternehmen boomt gerade in korea. aber wie gesagt: dies ist meine einzige chance. das sehen auch einige meiner freunde und auch ihre eltern.


    ihre eltern fragen sich natürlich auch, was wäre, wenn ich nicht kommen kann... aber sie sind auch der ansicht: wenn wir uns lieben, werden wir schon einen weg finden (klingt sehr einfach, aber da ist was dran). unsere eltern kennen sich. daher ist dies das geringste problem in unserer beziehung.


    sie ist 23 und ich 27. es ist bestimmt keine "erfahrung-sammeln-beziehung".


    das einzige problem, was wäre, wenn ich tatsächlich nach korea ziehen würde: eine kleine sprachbarriere. ich kann zwar etwas koreanisch. aber längst nicht so gut, um in der geschäftswelt überleben zu können (daher auch mein wunsch, in korea für ein deutsches unternehmen arbeiten zu können - sozusagen, als schnittstelle). aber vor ort lernt man sicherlich sehr schnell hinzu, da die grundkenntnisse vorhanden sind. da bin ich optimistisch.


    ich bin schon einige male in mich gegangen. aber ich komme zu keinem ergebnis. sie raucht (ich nicht), sie hat ihre ticks (wie jeder mensch :p ) und ich müsste meine existenz hier aufgeben. aber auf der anderen seite steht: liebe und das schöne leben mit ihr, dass ich sehr genieße. ich sehe in ihr eine zielstrebige, erfolgreiche person. einen partner, mit dem mal vieles gemeinsam unternehmen und erleben kann.


  • DJ... du tust mir gut! :)

  • Sorry für die klaren Worte, aber ich verfolge deine Posting bezüglich dieser Problematik schon einige Zeit, mein erster Gedanke ist:


    Hast du dir nicht langsam lange genug die Narrenkappe aufsetzen lassen?


    Dieser ganze Zirkus, erst wollte sie nur dein Kumpel sein, dann dieses ständige Umziehen, nun spielst du gar mit dem Gedanken, das Land für sie zu verlassen. Gut, ist deine Sache, aber mir als altem Macho käme sowas nie in die Tüte, mein Leben nach einer Frau auszurichten, man(n) wird dabei schnell zum Hanswurst.


    Ich für meinen Teil bin seinerzeit mit meiner Frau eine Beziehung eingegangen, weil wir uns liebten, aber dies allein ist nicht ausschlaggebend. Wir passten einfach zusammen, hatten und haben die gleichen Ziele und Einstellungen und mußten für unser Zusammenleben fast keine Kompromisse eingehen. Und so muß das auch sein.


    Wenn du mal ehrlich bist, kannst du derzeit das Leben noch so führen, wie du es möchtest? Oder bist du nicht ganz stark von ihr abhängig?


    Sicher werden jetzt ob meines Postings wieder Leute aufschreien, aus Liebe würde man allerhand Dinge tun, allerdings sollte Liebe auch immer stets auf Gegenseitigkeit beruhen.



    Gehe tief in dich, erbitte dir von deiner Freundin eine gewisse Zeit, um über alles nachzudenken und entscheide dich dann.
    Manchmal muß man im Leben auch loslassen können......


    Toi, toi, toi.....



    Gruß,


    Oliver

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

  • Hi,


    erstmal muss ich sagen, dass ich es schon frech finde, dass hier einige den vielleicht gut gemeinten Hinweis geben, dass du die Beziehung beenden sollst, denn keiner weiss wirklich ueber Eure Situation bescheid, ausser Dir selbst. Und nur Du selbst kannst entscheiden was gut fuer dich und euch ist und bist nicht wirklich auf das TT- Dr. Sommer- Team angewiesen.


    Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen (meine Liebste ist zur Zeit fuer 3 Jahre in Japan um, na was wohl, Ihren Doktor zu machen, da dass in D nicht möglich gewesen waere, ich selber arbeite in der Schweiz). Also im Prinzip die gleiche Situation mit einem etwas kleineren Zeitrahmen. Es ist ebenfalls noch nicht ganz klar ob Sie hinterher nach Deutschland zurück will. Aber ich versuche einfach mir im Momet keine Gedanken zu machen. Im Moment funktioniert es so wie es ist. Sollte es schief gehen, dann kann man eh nichts daran aendern, Ob sich sich nun die Gedanken gemacht hat oder nicht. Man koennte natuerlich wie viele hier meinen, die Beziehung beenden, nur fragt man sich dann nicht ob es vielleicht doch funktioniert haette?


    Alles in allem musst Du selber entscheiden, was dir deine Freundin und ein Leben mit Wert sind. Hoffe Du schaffst das. :top:


    Gruss,
    Chris

    Eines der gefährlichsten Geräusche das man machen kann, ist laut zu denken

  • Zitat

    Original geschrieben von riverorange
    ...erstmal muss ich sagen, dass ich es schon frech finde, dass hier einige den vielleicht gut gemeinten Hinweis geben, dass du die Beziehung beenden sollst

    Das war meine Meinung zu dem Ganzen. Ich verfolge diese Sache mit Chung ja auch schon einige Zeit. Aber wie gesagt, ich verkünde hier nur meine Meinung, was er letztendlich macht, bzw wie er sich entscheidet, ist natürlich alleine seine Sache.


    Zitat

    Original geschrieben von riverorange Im Moment funktioniert es so wie es ist.

    Was funktioniert? Dass ihr euch evtl. im Urlaub seht? Dass ihr miteinander telefoniert / Briefe schreibt? Sorry, aber sowas ist für mich keine Beziehung mehr. Für mich wäre sogar eine Wochenendbeziehung schwierig, ganz zu schweigen von einer "Beziehung" bei der man sich vielleicht nur alle paar Monate mal sieht. Auch wenn es nur über einen Gesamtzeitraum von 3 Jahren ist. Und bevor Du auch hier wieder aufschreist.... Auch das ist nur MEINE MEINUNG. ;)


    SunnyStar

  • Als jemand der grade seine sehr ernste Beziehung verloren hat, lass dir geraten sein, wenn du dir ernsthaft vorstellen kannst, mit dem Menschen auch in 20 Jahren noch zusammenzuleben, und das sollte man wirklich ernst und sachlich mit einerander besprechen das beide so denken, dann sollte man einfach sehen für wen der Verlust bei Auswanderung am geringsten ist. Da wir hier nicht davon reden das man auch mal eben in den Billigflieger steigt und mal nach Hause fliegt, sollte die Entscheidung gut durchdacht sein. Aber deswegen einfach die Beziehung zu beenden, weil das "vernünftig" ist, lass so ein Schwachsinn bloss! Meine persönliche Meinung....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!