Meine Freundin (Beziehungsthemen)

  • Hallo,


    Zitat

    ok. wir haben verschiedene ansichten: ein erfolgreicher abschluss ist das wichtigste für sie im leben. für mich zählt allerdings nur die familie. sie will "eigentlich" keine kinder. ich schon. ich plane weit im voraus. sie dagegen nur von tag zu tag. ...



    Was gibt es da noch zu überlegen? Das "eigentlich" drückt klares Mißfallen aus und aufgrund der Differenzen zwischen euch beiden hat es keine Zukunft.
    Wie hier schon sehr schön erläutert wurde:
    Kinder wären dann nur dir zu liebe geboren und das tut man Kindern nicht an!
    Ist auch kein Haustier o.ä., das man bei Nichtgefallen einfach abgeben kann.


    Ich hatte auch das Vergnügen mit so einer Steinbockfrau:
    Gegen ihren Willen wirst du keine Chance haben.


    Ich glaube, das einzige was dich davon abhält die Beziehung zu beenden ist die Angst vor dem aufkommenden Schmerz den die Trennung u.U. nach sich zieht.


    Natürlich ist das unangenehm und im ersten Moment schwer aber wieviele Beziehungen auf diesem Planeten gehen täglich zu Ende?
    Jeder muß da durch und wenn ein ungutes Gefühlt existiert sollte man es - sich selbst zu liebe - beenden. Ansonsten passiert es früher oder später automatisch und dann noch schmerzhafter als jetzt.
    Und offensichtlich bist du der einzige für den es schmerzhaft wird... sorry.


    Augen zu und durch. Was dich nicht umbringt... du weißt schon.



    Beende es, erhole dich und such dir eine Frau die auch tatsächlich zu dir passt!

  • mal ein wenig OT aber vielleicht doch ein Wink:
    Was ist das für eine seltsame Titelversessenheit? Jemand, der anscheinend nicht den Abschluss hat um hier sofort einen Studienplatz zu kriegen, sieht als einziges Ziel einen Doktortitel an? Ist das nicht etwas dreist?


    Dann noch in einem Fach wie Informatik? Im Gegensatz zu z.B. Medizin oder Chemie ist Informatik nun überhaupt kein Fach in dem man einen Doktorgrad braucht um weiterzukommen. Da zählen ganz andere Sachen. (Ich will damit keine Aussagen machen zur Dissertations-Schwierigkeit verschiedener Fächer - würd ich mir nicht anmaßen)
    Mir erscheint es aus der Distanz wie kaum rational begründbare Titelgeilheit, ob das auf andere Charaktereigenschaften überstrahlt, kann ich nicht beurteilen, aber es wirkt seltsam.

  • Zitat

    Original geschrieben von T.W.G


    Ich hatte auch das Vergnügen mit so einer Steinbockfrau:
    Gegen ihren Willen wirst du keine Chance haben.


    Komisch, ich hatte immer ein Problem mit Fische-Männern! :D

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von T.W.G
    Ich hatte auch das Vergnügen mit so einer Steinbockfrau:
    Gegen ihren Willen wirst du keine Chance haben.


    Also ich denke nicht das der Charakter einer Person wirklich vom Sternzeichen abhängt. :p


    Aber BTT, so wie die Freundin hier beschrieben ist, geht es ihr in allererster Linie um Karriere und Job, und danach kommt lange nichts. Ich kann auch nicht sagen ob sie das wirklich will, oder ob sie irgendwie Angst hat und deswegen die Karriere als Fluchtmöglichkeit sieht.


    Aber trotzdem so wie ich es sehe wird es für die Beiden wohl schwierig zusammen glücklich zu werden. Auf der anderen Seite ist es natürlicha auch schwer jemanden aufzugeben, wenn man daran hängt.


    Objektiv gesehen würde ich dazu raten, die Beziehung aufzugeben, und versuchen einfach nur gute Freunde zu bleiben. Aber ich weis nicht was ich tun würde, wenn ich selber betroffen wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!