Meine Freundin (Beziehungsthemen)

  • so. da bin ich mal wieder...
    ...ihr wart ganz schön fleissig. danke! :)


    ich glaube, es hört sich krasser an, als es ist, dass meine freundin in erster linie an ihre karriere bzw. ihr studium denkt. das ist ja soweit auch richtig. aber sie ist deswegen nicht so ein eiskalter engel, ohne gefühle und einem herz.


    grundsätzlich wäre sie ja bereit, zu mir nach deutschland zu ziehen. aber sie müsste (ihrer meinung nach) größere opfer bringen, als ich. ihre familie lebt dort, ihr studium ist dort für sie einfacher zu bewältigen und ihr freundeskreis ist dort. mein freundeskreis hingegen, verstreut sich mit der zeit in der welt (schweiz, usa, kanada, england - ich habe deswegen kein problem mit dem auswandern), die restliche verwandtschaft lebt ebenfalls in korea und einen job findet man immer, wenn man richtig sucht (auch wenn es nicht der traumjob sein sollte).


    in gewisser weise ist sie vielleicht egoistisch, von mir zu verlangen, dass ich zu ihr ziehe. aber es wäre doch ebenso egoistisch von mir, das gleiche von ihr zu verlangen. also... ich bin nunmal kein macho der sagt, dass die frau springen muss, wenn der typ es verlangt. im gegenteil: ich finde es gut, eine frau zu haben, die weiss was sie will. ...ohne mich ihr unterzuwerfen.


    wir wussten beide von vornherein, worauf wir uns mit einer beziehung einlassen. ich bin pendler und unter der woche von montag bis donnerstag nicht zuhause. auch wusste ich, dass sie bald nach korea ziehen würde.


    es ist nicht so, dass sie nur nimmt und nichts (bzw. wenig) gibt. sie hatte ihren flug gleich dreimal nach hinten verschoben, nur um noch so lange wie möglich bei mir bleiben zu können. zu dem telefonieren wir täglich miteinander und am wochenende geht sie extra nicht mit den anderen aus, damit sie mit mir telefonieren oder chatten kann. ich bin mir sicher, dass sie mich liebt.


    aber angst habe ich dennoch. denn wenn ich mich einmal entschieden habe, gibt es kein zurück mehr. (es wäre jedenfalls nicht leicht.)

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    @chung
    Bist Du in Deutschland geboren?


    Wäre es für Dich, rein menschlich gesehen, eine große Umstellung in Korea zu leben?


    SunnyStar


    yo, bin in deutschland geboren und aufgewachsen.


    es wäre schon eine umstellung für mich, in korea zu arbeiten. mit dem leben ansich, hätte ich in korea nicht allzugroße probleme.

  • Ich bin ins Ausland ausgewandert (jedenfalls temporaer) fuer eben so eine Frau. Macht auch grade ihren PhD. Ist zielorientiert und war total in mich verliebt. Ich habe sie in UK kennen gelernt und wir waren ca. 1 Jahr zusammen bevor ich mit meinen Studium so weit war, dass ich gehen konnte.
    Als ich dann da war, war das mit dem verliebt sein schon gar nicht mehr so... und sie hat auch meistens lange auf der Arbeit gesessen. Das Ende liess auch nicht lange auf sich warten...
    Ich wuerde mich jetzt ziemlich als der Dummer fuehlen, wenn ich dieses Auslandsabenteuer nicht mit einer super Chance fuer eine Dipl. Arbeit verbunden gewesen waere. Die mach ich jetzt halt fertig und dann gehts wieder ab nach Hause.


    Wenn du in Korea keine Wurzeln hast und eigentlich total auf sie angewiesen bist... ich wuerde das nicht machen... lass nie eine Frau alleine dein Leben bestimmen, die sind zu flatterhaft.


    Wir sind eine Generation von Maennern die von Frauen grossgezogen wurde. Denkst du wirklich noch eine Frau waere die Loesung unserer Probleme?- Fight Club
    :rolleyes: sorry der passte so gut...


    Also ueberlege Dir das mit Korea lieber noch mal. Selbst wenn es klappt... man kann nicht so einfach mal nach Hause fliegen wenn einem dannach ist. Und wenn du nicht wirklich Bock auf Korea hast...

    Galaxy S8 on Oreo (lange ist es her...)

    Pixel 9 XL

  • Ich weiss nicht, ob man das so generalisieren sollte... Klappen kanns immer und schiefgehen auch! Wenn man in dem jeweiligen Land eine berufliche und private Zukunft hat, warum denn dann nicht! Ich würde für die Liebe auch nach Hintertupfingen oder in die Ukraine ziehen....

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Re: meine freundin...



    Du willst einen Rat? Kauf dir ein Nokia 3230/8800/V3/egal was :D


    Nein, im Ernst, solche Ratschläge sind nicht leicht zu geben und vor allen Dingen sind solche Fragen hier sicher nicht sonderlich gut aufgehoben.


    Aber, meine persönliche Meinung mit 36 Jahren lautet: Lass es, ihr beide habt unterschiedliche Aufassungen, eure Ziele gehe auseinandern. Und egal, was ihr macht, der eine oder der andere von euch beiden wird seine Entscheideung bereuen.


    P.S: Im Hintergrund läuft gerade "Söhne Mannheims- und wenn ein Lied ..."

  • Ich habe das Eingangsposting gelesen, den Thread allerdings nur überflogen.


    Vielleicht wurde der Tipp ja schon gegeben:


    Ich würde mich auf eine Fernbeziehung einlassen und schauen was passiert. Gehts gut, hast du wahrscheinlich die Frau fürs Leben gefunden, ansonsten, du weißt schon.

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • halt die Augen, offen, auch andere Mütter haben schöne Töchter ;)


    Tut zwar grad weh, aber mehrere Jahre eine Fernbeziehung - nee, das kann's wirklich nicht sein

  • Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter
    halt die Augen, offen, auch andere Mütter haben schöne Töchter ;)


    Das mag in der Theorie ja ganz gut klingen, nur die praktische Umsetzung gestaltet sich mitunter etwas schwierig ...


    Zum Thema Fernbeziehung: Auch wenn ich selbst nicht so recht dran glauben mag, so existieren in meinem Bekanntenkreis doch ettliche Paare, die lange Jahre (>4) eine Fernbeziehung hatten und nun alle glücklich verheiratet sind.


    njoy_az

    Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

  • Zitat

    Original geschrieben von njoy_az
    Das mag in der Theorie ja ganz gut klingen, nur die praktische Umsetzung gestaltet sich mitunter etwas schwierig ...
    njoy_az


    Inwiefern? :confused:



    @chung77: Ich sag dir ejtzt mal einfach nicht meine eigene meinung, weil das bringt dir wohl eh nichts. Keiner von uns, egal wie gut er dich kennen mag, kann dir diese entscheidung abnehmen. Vllt. Ratschläge geben und dich auf Sachen hinweisen, aber das wars...


    Klingonisch, is aber so...

  • @chung77: Deine Geschichte, Deine Antworten und viele Meinungen von vielen Usern: Ich bin die ganze Zeit hin und her gerissen: Soll ich ja oder nein sagen?


    Ich weiß es nicht! Liebe bzw. dann nicht erfüllte Liebe kann krank machen. Wenn man abhängig von einer Frau ist, nicht loslassen kann, aber auch alles andere als glücklich ist. Sicherlich haben das hier auch schon einige erlebt. Mein Erlebnis diesbezüglich war der Horror. Es ist jetzt 7 Jahre her und ich bin froh, dass ich auch zu diesem Zeitpunkt eine tolle Familie hatte (Blut ist dicker ...).


    Heute bin ich mit einer taffen Frau verheiratet, die mir Tag für Tag zeigt, wie sehr sie mich (mit all meinen [vielen] Macken) liebt. Sie ist für mich da und schenkt mir Sonnenschein und mehr. Und Unordnung in meinem Leben ... :)


    @chung77: Entscheide selber, wäge ab, trau Dich! Ich drücke Dir jedenfalls von ganzem Herzen die Daumen zu einer richtigen Entscheidung. Und richtig ist die Entscheidung immer zu dem Zeitpunkt, wo man sie trifft. Bitte nie im Nachhin sagen, das war gut oder schlecht. Das kann jeder. Es zählt nur der Zeitpunkt der Entscheidung.


    Eure Liebe scheint stark zu sein. Stark genug für eine SECHS-jährige Distanzbeziehung?
    Nochmals alles Gute!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!