so. da bin ich mal wieder...
...ihr wart ganz schön fleissig. danke! ![]()
ich glaube, es hört sich krasser an, als es ist, dass meine freundin in erster linie an ihre karriere bzw. ihr studium denkt. das ist ja soweit auch richtig. aber sie ist deswegen nicht so ein eiskalter engel, ohne gefühle und einem herz.
grundsätzlich wäre sie ja bereit, zu mir nach deutschland zu ziehen. aber sie müsste (ihrer meinung nach) größere opfer bringen, als ich. ihre familie lebt dort, ihr studium ist dort für sie einfacher zu bewältigen und ihr freundeskreis ist dort. mein freundeskreis hingegen, verstreut sich mit der zeit in der welt (schweiz, usa, kanada, england - ich habe deswegen kein problem mit dem auswandern), die restliche verwandtschaft lebt ebenfalls in korea und einen job findet man immer, wenn man richtig sucht (auch wenn es nicht der traumjob sein sollte).
in gewisser weise ist sie vielleicht egoistisch, von mir zu verlangen, dass ich zu ihr ziehe. aber es wäre doch ebenso egoistisch von mir, das gleiche von ihr zu verlangen. also... ich bin nunmal kein macho der sagt, dass die frau springen muss, wenn der typ es verlangt. im gegenteil: ich finde es gut, eine frau zu haben, die weiss was sie will. ...ohne mich ihr unterzuwerfen.
wir wussten beide von vornherein, worauf wir uns mit einer beziehung einlassen. ich bin pendler und unter der woche von montag bis donnerstag nicht zuhause. auch wusste ich, dass sie bald nach korea ziehen würde.
es ist nicht so, dass sie nur nimmt und nichts (bzw. wenig) gibt. sie hatte ihren flug gleich dreimal nach hinten verschoben, nur um noch so lange wie möglich bei mir bleiben zu können. zu dem telefonieren wir täglich miteinander und am wochenende geht sie extra nicht mit den anderen aus, damit sie mit mir telefonieren oder chatten kann. ich bin mir sicher, dass sie mich liebt.
aber angst habe ich dennoch. denn wenn ich mich einmal entschieden habe, gibt es kein zurück mehr. (es wäre jedenfalls nicht leicht.)