Design VS Funktionalität?!

• Habe auch so ein Problem :

Habe zurzeit das 6600 , wird aber langsam langweilig und ist sau lahm in letzter zeit

eigentlich suche ich noch perfekte smartphone , p915/1000 sind erst gegen Ende des Jahres zu erwarten , mdac kommt dem ganzen schon recht nahe , allerdings gefällt mir das design net und das handy hat kein angebautes wlan

und jetzt suche ich sozusagen ein übergangshandy um die zeit bis ende des jahres zu überbrücken

wollte endlich mal eine richtiges designer handy / V3 RAZR BLACK , für mich das Edelhandy schlecht hin

Allerdings zweifele ich jetzt an meiner Entscheidung und ziehe auch das S700i in Erwägung , was vom Design her sicher nicht mit dem V3 mithalten kann , jedoch eine deutlich bessere Austattung hat , besonder der kleine Speicher stört mich beim moto

bitte helft mir , wie würdet ihr euch entscheiden ?

• @ flep15

mein Tipp: Spendiere dir selbst ein neues Thema:
    Telefon-Treff > Rund ums mobile Telefonieren > Mobilfunk Allgemein > Kaufberatung hab'... gerade gesucht, gibt noch keinen Vergleichsthread zu den beiden o. g. Modellen.

Denke, die Chance eine Antwort, bzw. einen Vergleich zu erhalten ist wesentlich höher, als in diesem Beitrag. Meine 'subjektive' Empfehlung: V3 :top:

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• danke Laubi , habe ich jetzt auch gemacht , ja finde das V3 auch optisch ansprechender ,sonst würde ich mir direkt das s700 hohlen , wollte eigentlich auch mal ein klapphandy haben

• Hallo Laubi,
    ich kann Dich ganz genau verstehen.

Als erstes liegt mein Fokus auf dem Design. Wenn es mich nicht anspricht hole ich mir das entsprechende Gerät erst garnicht.

Ich habe mein 8910i verkauft um mir dann bald ein 8800 zu kaufen.
    Tja jetzt hat Nokia auch noch das N90 vorgestellt und ich bin wirklich total hin und hergerissen.

Das 8800 ist vom Design klasse.
    Das N90 hat aber technisch genau das was ich brauche!

Tja beides geht nicht, nun stehe ich wieder vor der gleichen Frage, Design oder Funktion?

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    [...] Tja beides geht nicht, nun stehe ich wieder vor der gleichen Frage, Design oder Funktion? [...]

Stimmt, leider!
    Muß doch auch mal einen Markt geben, für User die sowohl das eine, als auch das andere zu schätzen wissen ... :rolleyes:

Hatte mich auch schon zu 99,9% für's 8800 entschieden. Jetzt überlege ich jedoch ernsthaft, ggf. nochmal ein RAZR V3 (zum 4. mal :eek: - jedoch back in black ;)) zu erwerben, da mit dem Mac Update von Panther auf Tiger der Synch per BT möglich sein wird. Ist/ wäre schon eine Sache die mich reizt.

Das Nokia 8800 hat bestimmt einen geringeren Preisverfall und somit eine größere Exklusivität, kostet jedoch auch gleich einen Schwung mehr und Serie 40 harmoniert 'kabellos' nicht so doll mit meinem PowerBook :(

Optisch, haptisch und von der Verarbeitung finde ich beide klasse. Bzgl. Slider oder Clamshell hab' ich keinerlei Vorliebe. Mist, jetzt hab' ich mich schon für's Design entschieden und bin dennoch unschlüssig :D

Cheers, Laubi

• Also ich persönlich würde lieber zum 8800 tendieren, da mir die Software und Bedienung so Wahnsinnig zusagt!

In deinem Fall mag das wegen "Mac Update von Panther auf Tiger der Synch per BT möglich sein wird. Ist/ " vielleicht schon eine andere Sache.

Ich finde das V3 schön, ist mir aber zu breit.
    Das 8800 ist schön klein.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    [...]
    Ich finde das V3 schön, ist mir aber zu breit.
    Das 8800 ist schön klein.
    [...]

Hast Recht. Optisch liegt das 8800 auch in meinen Augen noch vorne. Werde dann wohl mal die Apple Jungs mit weiteren Feedbacks 'beglücken'; bzgl. iSynch mit Series 40 - über Blauzahn :p

Cheers, Laubi

• Laubi
    Nun ja, ich verstehe wie gesagt dein Problem nicht. Aber ich habe mir gerade mal bei Nokia.de das 8800 angesehen und finde es durchaus interessant denn ich wollte immer schon ein Handy mit Edelstahlgehäuse allerdings nie eines von Nokia.

Du schreibst dir würden Haptik und Verarbeitung des Gerätes gefallen. Wo kann man das denn Heute schon anfassen? Ist denn das laut Nokia "kratzfeste" Display jetzt endlich aus Glas oder immer noch aus Kunststoff?

Wenn es nicht von Nokia wäre und zu Beginn keine Mondpreise verlangt würden würde ich mir wohl schon eines kaufen.

• Es ist aus glas.
    Schau Dir mal den 8800 Thread im Nokia Forum an.
    Laubi hatte das glück es einmal kurz Live zu sehen. Steht auch dort.

Zu Anfang werden garantiert "Mondpreise" verlangt.

MfG Dan

• Zitat

Original geschrieben von Zeus
      Laubi
    Nun ja, ich verstehe wie gesagt dein Problem nicht. [...]

Dann versuche ich mal, dies transparent(er) zu machen, Zeus ;)

Topic dieses Thread ist Design VS Funktionalität: Vom Design tendiere ich mehr zum 8800, jedoch 'arbeitet' das RAZR (welches mir ebenfalls gefällt) besser mit meinem Mac zusammen ... daher das Problem(chen) der Entscheidungsfindung.

Zitat

Wo kann man das denn Heute schon anfassen?

Wie Dan schon schreibt, auf einem "kick off". Schön, wenn man(n) bei 'nem Service Provider arbeitet :D

Cheers, Laubi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!