Wie "abgeschaltete" Prepaidkarte aktivieren?

• Ich habe mein prepaid-handy längere Zeit nicht aufgeladen und es wurde abgeschaltet. Wie kriege ich es wieder in Gang? Danke für die Tipps!

• Willkommen bei TT !

Je nachdem...

Erstmal beim Netzbetreiber oder Provider anrufen und fragen wann abgeschaltet wurde. Eventuell kannst du die alte Nummer reaktivieren lassen wenn die Abschaltung nicht zu lange her ist. Dann sofort Guthaben aufladen.

Ansonsten brauchst du eine neue SIM-Karte mit neuer Nummer. Vorher sollte man natürlich checken ob das Handy evtl. noch SIM-Lock hat oder nicht oder ob es freigeschaltet werden kann für andere Karten.

• Das Handy wurde vielleicht AUSgeschaltet, die Karte eher "deaktiviert"! ;)
    Habe daher mal den Titel präzisiert.

Um welchen Netzbetreiber geht es überhaupt?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Direkt von VF, dann CallYa-Hotline anrufen (0172/22911) und fragen wann abgeschaltet wurde. Bis drei Monate lässt sich die alte Nummer noch reaktivieren, musst dann eben nur sofort Guthaben aufladen. Ansonsten neue SIM mit neuer Nummer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!