Welche Nokia Modelle können mehr als 150 SMS speichern?

• Hallo zusammen,
    ich habe erstmal eine generelle Frage.
    Ich nutze schon ewig Nokia und hatte bis jetzt immer das Problem das ich nur bis zu 150 SMS speichern konnte.
    Vor ein paar Monaten wurde mir das 6230 empfohlen, da dieses angeblich mehr speichern könnte.
    Bin ich zu blöd oder passen dort auch nur 150 SMS rein, trotz Speicherkarte (die ja glaub ich nciht auf die SMS zugreift).
    Was gibt es für Handy´s bzw. welche Modelle können denn mehr SMS schreiben. Der Communicator z.B. kann über 1.000 SMS abspeichern. Könnt Ihr mir weiterhelfen??

Lieben Dank

• Hi,

Willkommen bei TT.

Beim Erstellen des Threads bitte auf eine gute Überschrift achten, z.B. in Deinem Fall "Welches Nokia- Handy kann mehr als 150SMS speichern?" und nicht einfach "Nokia"! (Edit: Scheinst Du ja hinterher noch rein-ediert zu haben, sehr gut :top: )
    Dieser Titel sagt so gut wie nichts aus, und falls einer mit der Suche auf ihn stößt, kann er damit nichts anfangen.

Soviel zum Anfang! :)

Zum Thema:

Besonders zu erwähnen sind beim SMS- Speicher, neben den Communicatoren, die Symbian Phones von Nokia, also z.B. 7610, 6600, 7650, 3650, 6260 und Co. ... diese erlauben es die SMS auf der Speicherkarte und im Telefon zu speichern. So passen theoretisch unbegrenzt SMS drauf.

BTW:
    Wofür braucht man eigentlich so viel SMS Speicher?
    Wenn man sich mal ein bis zwei SMS aufhebt, kann ich das verstehen, aber gleich mehr als 150 ... ?

Das 6230 kann die SMS, wie Du richtig erkannt hast, leider nut telefonintern und nicht auf der Speicherkarte speichern.

:)

Chris

• erstmal danke für die einführung :)
    und danke demjenigen der meine überschrift geändert hat (ich war es nicht) :D

du hast mir schon sehr weitergeholfen!!! dann wird mein nächstes handy am besten ein Symbian Phone werden.
    Find es nur schade das man bei Nokia nicht richtig beraten wird, aber dafür habe ich ja jetzt dieses tolle Forum gefunden. Danke nochmal!!! :)

und zu den SMS, ich bin viel unterwegs und bekomme wegbeschreibungen, infos etc meist per sms zugeschickt weswegen mein speicher dann meist schneller voll ist als gewollt. :cool:

• Das heißt aber "Welches Nokia- Handy kann mehr als 150SMS speichern?" so steht es zwar nicht in der überschrift, aber in dem Beitrag von me too.

Gruß gargi

• Zitat

Das heißt aber "Welches Nokia- Handy kann mehr als 150SMS speichern?" so steht es zwar nicht in der überschrift, aber in dem Beitrag von me too.

Ich wollts schon anmerken ;)

Nur ne kleine Ergänzung zu me too.s Beitrag. Das 7650 hat zB keine Speicherkarte um den Speicher zu nutzen und legt alles intern ab und das nGage hat zwar ne Speicherkarte, allerdings is man davon ausgegangen, dass die nur die Spiele enthält und kann somit keine SMS drauf speichern. Für mehr als 150 SMS sollte der interne SMS-Speicher zwar reichen, mit ner Speicherkarte (auf der auch SMS gespeichert werden können) muss man sich dann aber keine Gedanken mehr über Speichermangel machen...

• Alle Series60-Geräte können weit mehr als 150 SMS speichern... Beim N6600 war ich in Spitzenzeiten bei 3.000 SMS - die ich jetzt übrigens auch im N6680 habe...

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!