Armanduhr mit Terminkalender

• Hallo zusammen,

vielleicht kennt hier ja jemand eine Armbanduhr mit Terminkalender?! - google und ebay haben mir bisher nicht viel geholfen, oder ich habe verkehrt gesucht :(

Also, ich bin auf der Suche nach einer Armanduhr, die auch ein paar Termine verwalten kann, müßen echt nicht viele sein, so 5-10 - ich erwarte da echt keine PocketPC-Funktion.
    Sie soll einfach meinem Sohnemann helfen ein paar Termine in der Woche besser zu behalten und sich organisieren zu lernen und somit mir damit helfen, meine Nerven etwas zu schonen :D

Kennt vielleicht jemand einen Hersteller, Modell, o.ä. - bei Casio finde ich nur welche mit Datenbank für Telefonnummern.

Danke & viele Grüße aus dem Sauerland
    reffi

Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

• Hi,

es gab von Casio mal die PC Unit HBX-100B-1. Siehe hier weiter unten.
    Es gab, glaube ich zumindest, danach noch ein neues Modell. Das weiß ich aber nicht genau.
    Auch ganz nett die Casio Touch Screen VDB 200. Wird aber ebenfalls nicht mehr hergestellt und im Moment gibt es bei eBay nur eine gebrauchte im Angebot.
    Andere Uhren mit den von Dir gewünschten Funktionen kenne ich nicht.

mfg Axel

• Mhm - die Fossil ist ja gaaaaanz nett, aber dan doch eher ein Spielzeug für den Papa ;) und nicht für einen 11 Jährigen.

Es gab doch mal in den 90 zigern eine Uhr, bei der man die Daten direkt mit dem PC-Monitor abgleichen konnte, ich glaube von Timex, aber bin mir nicht mehr sicher und über google finde ich auch nichts mehr, aber es gab sie (weiss ich genau,da ich sie damals schon klasse fand)

Kennt jemand noch die Uhr und die Bezeichnung (wäre gebraucht sicher eher preislich sinnvoll für ein Kind) ???????

Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

• Das war eine Timex Datalink. Wird aber IMHO schwierig, so eine gebraucht zu bekommen. Timex hat die Serie aber zu Sportuhren weiterentwickelt, die momentan auch als Neuware bei eBay erhältlich sind (Timex Datalink Iron Men).

Eine Übersicht über Organizer-Uhren von Timex gibt es hier: http://www.timex.com/bin/catal…=m_tech_organizers&ppn=no

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!