Massive Probleme mit MPtelecom

• Hallo,

anfang des Monats habe ich auch 4 E-Plus Verträge verlängert und bisher noch keine Gutschrift auf das Kundenkonto bekommen. Die Handys (a 79,90 Euro) müßte MPT am 8.4. erhalten haben, ich hingegen mache mir so langsam Sorgen, was wohl auf der nächsten Rechnung stehen wird.

Die Vertragsabschlüsse vor 2 Jahren haben bei mir auch wunderbar geklappt. Auch waren die Leute von MPT zu jener Zeit immer gut per Telefon erreichbar. Zur Zeit hapert es aber daran wirklich. Eine Mail von mir wurde auch nicht beantwortet.

Bis jetzt habe ich ja noch nicht die von MPT bestellten Handys bezahlen müssen, daher darf ich mich noch nicht beklagen. Nur die neue (?) Funktion von E-Plus, bei der das laufende Kundenkonto angezeigt wird, wird wohl viele Leute, wie auch mich, nervös machen. Daher hoffe ich, daß sich jetzt nach 20 Tagen so langsam alles zum Guten wenden wird.

Bei der nächsten VVL werde ich aber eine Gutschrift per Verrechnungsscheck nehmen und dann das Geld persönlich überweisen.

Grüße!

• Wenn Du so nervös bist, wieso verlängerst Du im Online-Shop?

Wieso nutzt Du dieses Forum, um Deiner Nervösität Ausdruck zu verleihen?

Hast Du es schon mit einer aussagekräftigen Email/bzw. mit Telefonaten versucht? vielleicht "old-fashioned", aber meiner Meinung "die erste Wahl".

Meine Schwester hatte gerade verlängert, dauerte ein paar Tage, aber was solls? hat gut geklappt.

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Zitat

Original geschrieben von Heiko Schulz
    Wieso nutzt Du dieses Forum, um Deiner Nervösität Ausdruck zu verleihen?

Und wieso nutzt du dieses Forum, um deiner schlechten Laune Ausdruck zu verleihen?

In diesem Thread geht es über MPT, oder? Jemand ist unzufrieden und schreibt über den Ablauf der Bestellung, wie mit ihm umgegangen wurde, etc...

Inwiefern ist also meine Meinung oder meine eigene Beobachtung hier unpassend?

Zitat

Hast Du es schon mit einer aussagekräftigen Email/bzw. mit Telefonaten versucht? vielleicht "old-fashioned", aber meiner Meinung "die erste Wahl".

Dann hättest du meine Worte genauer lesen müssen: Hab ich schon versucht, es reagiert ja keiner.

Zitat

Meine Schwester hatte gerade verlängert, dauerte ein paar Tage, aber was solls? hat gut geklappt.

Das freut mich für deine Schwester. Hoffentlich wird es mir (nach einigen Tagen mehr) auch so ergehen.

Genug für heute, jetzt muß ich aber gleich los! ;)

• Update:

Nach erfolgreicher Kontaktaufnahme scheint sich die Sache mit den Schecks zu klären. Aus meiner Sicht deutet jetzt vieles auf einen Bankfehler hin. Um ein genaue Klärung ist MP Telecom jetzt bemüht. Der Betrag soll mir jetzt per Überweisung gutgeschrieben werden.
    Der Infofluss ist im Moment gut.
    Ich möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich entschuldigen aber bitte um Verständnis, dass die nicht eingelösten Schecks in Verbindung mit der, zumindest in den letzten Tagen, schlechten Erreichbarkeit kein gutes Bild zeigten und mich sehr skeptisch gestimmt haben.

Auch MP Telecom hat sich bei mir entschuldigt. Dieses akzeptiere ich!
    Sobald das Geld auf meinem Konto ist betrachte ich die Angelegenheit als erledigt und bin auch für zukünftige Transaktionen offen.

Dieses Forum werde ich auch in Zukunft weiter nutzen. Hoffentlich nicht nur um zu meckern! ;)

Gruß
    mbmc

• Zitat

Original geschrieben von Blarney
    Vielleicht sollte man dann auch den Titel des Threads ueberdenken - wenn man nicht alle Beitraege liest ist das stark geschaeftsschaedigend, besonders wenn man den Anteil zufriedene Kunden (zu denen ich mich auch zaehlen wuerde) zu unzufriedenen sieht...

Frank.

Sorry, aber so kann nur jemand reden den es nicht betrifft.

Will nicht dich sehen wenn du 5 Monate kein Handy hast..

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• madx

Du solltest deine Vorwürfe und deine Anschuldigungen mal grundlegened überdenken.

Es ist hier schon oft genug gepostet worden, daß du von MPT nur auf Kulanz geholfen bekommen hast; eigentlich keine Garantie mehr auf dem Handy wegen Verwendung nicht zugelassener Antennen hattest und die Kratzer nicht von MPT in dein Gerät gemacht worden sind.

Und außerdem suggeriest du hier ständig, daß dein Handy 5 Monate am Stück weg gewesen sein soll.

Ich habe mit MPt bisher immer gute Erfahrungen gemacht und immer jemanden erreicht.

MPT hat bei dir eigentlich nur einen Fehler gemacht: Dir soviel Kulanz einzuräumen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Bei der aktuellen Diskussion über MPTelecom möchte ich auch kurz meine Story zum Besten zu geben. Ist zwar schon lange her, aber seitdem ist MPTelecom für mich persönlich jedenfalls gestorben.

Ich hatte einen E-Plus-Original Vertrag mit Auszahlung über MPTelecom abgeschlossen. In dem Zeitraum versprach MPTelecom eine Anschlussgebührenbefreiung (25 Euro). Der Vertrag wurde zügig geschaltet und die Auszahlung erfolgte ebenfalls zügig. So weit so gut.

Auf der ersten Eplus-Rechnung sah ich dann allerdings, dass die Anschlussgebühr berechnet wurde. Bei Eplus angerufen: "Hier ist keine Anschlussgebührenbefreiung hinterlegt. Bitte klären Sie das mit Ihrem Händler." Eine Email an MPT geschickt: Keine Antwort. Noch eine Email an MPT geschickt: Keine Antwort. Noch eine Email an MPT geschickt: Keine Antwort. (Und nein, ich hatte zu der Zeit keine Probleme mit meinem Email-Account und keinen übermütigen Spam-Filter.)

Schließlich habe ich einen Brief an MPT geschickt und alles nochmal fein säuberlich erklärt. Ihr könnt es Euch denken: Keine Antwort!

Ich habe die 25,- Euro abgeschrieben und die Sache abgehakt. Mehr Aufwand war mir das einfach nicht wert. Aber MPTelecom ist damit für mich persönlich gestorben, und weiterempfehlen kann ich sie auch nicht.

Mein Bruder hat einem Bekannten ebenfalls mal (Monate später) MPTelecom für einen Vertragsabschluss empfohlen. Bei diesem Bekannten gab es ebenfalls Probleme mit der Erstattung der Anschlussgebühr. Soweit ich weiss, hat er seine 25 Euro ebenfalls nicht erhalten.

Warum schreibe ich das? Nur um zu bestätigen, dass es bei MPTelecom nicht nur zufriedene Kunden gibt ...

• da ist man mal ne Woche weg ... :)

mal das ganze in Kurzform:

Tim_H

Zitat

Nur um zu bestätigen, dass es bei MPTelecom nicht nur zufriedene Kunden gibt ...

wäre auch schlimm wenn es so wäre, die zufriedenen Kunden eröffnen in der Regel auch keinen Thread, sonst wäre TT wahrscheinlich voll damit. :D

madx

Zitat

Unter dem Innendisplay dacht ich erst das wär ein Kratzer von denen verursacht. Jetzt ist er aber 1cm tiefer.

würde an Deiner Stelle noch ein paar Wochen warten. Es handelt sich hierbei um den berüchtigten Motorolawanderkratzer. Der läuft jetzt ganz langsam nach unten aus dem Display und ist irgendwann ganz verschwunden.

@ Dingens

das mit den Akkus ist leider nicht ganz so einfach. Wie einigen Kunden bereits am Telefon erklärt, waren die Restbestände sehr schnell ausverkauft. Die Nachlieferung der Akkus erfolgte zwar durch einen unserer Lieferanten, jedoch haben wir die Ware wieder zurückschicken müssen, da der Verdacht auf eine Fälschung recht nahe lag. (Holo fehlte und bei SE waren die Aufkleber nachgemacht) Die dann nachgeorderten Akkus sind leider noch nicht eingetroffen. Sollten bis Dienstag nächster Woche die Akkus noch nicht da sein, werden wir die bereits gezahlten Vorkasse zurücküberweisen und die Bestellungen stornieren.

mbmc

hier haben wir nun wirklich einen Fehler gemacht und entschuldigen uns auch in aller Öffentlichkeit dafür. VVLs werden von uns grundsätzlich per Überweisung oder V-Scheck gutgeschrieben. Leider sind bei 7 VVLs V-Schecks von einem nicht auf MPtelecom lautenden Konto versandt worden, die dummerweise unter den normalen V-Schecks lagen. Aufgrund des hohen VVL Aufkommens wurde bei der Ausstellung der Schekcs leider geschlampt und es kam zu dieser Panne.
    In kurzen klaren Worten: Die Betroffenen haben ihr Geld per Überweisung erhalten und wir haben uns bei allen dafür entschuldigt.

zum Allgemeinen:

Mittlerweile wurde unsere TK-Anlage aufgerüstet und jeder Anrufer fällt in eine Warteschleife. Sobald einer unserer Mitarbeiter frei ist, wird das Gespräch entsprechend durchgestellt.

bei emails bitte keine exe oder zip Dateien mitschicken, diese werden sofort vom System gelöscht. Bei Anfragen bitte wenigstens den Namen mit angeben.
    Die Beantwortung der emails erfolgt in der Regel zeitnah, jedoch bitten wir hier die Öffnungszeiten zu beachten. Eine email, welche uns abends um 22 Uhr erreicht, kann nicht um 22 Uhr 05 bereits beantwortet sein, es geht auch nicht schneller, wenn ich dann in der Nacht noch 3 mal nachfrage, ob die erste ankam.

CU
    Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!