Newbie braucht Hilfe für 6050 Festeinbau

• Hallo zusammen,

ich habe mit meinem Auto auch ein NOKIA 6050 Mercedes Benz gekauft, bzw. es war halt schon eingebaut.

1.)
    Ich hab' da jetzt ein paar Fragen und hoffe ich werde nicht gesteinigt, wenn diese schon irgendwo im Forum zu finden sind.
    2.)
    Ich habe mit dem Code *#0000# versucht den SW Stand abzufragen - aber ich vermute ich was falsch???
    Welche Taste muß ich denn danach drücken um den SW-Stand zu bekommen?
    3.)
    Aber mein Hauptproblem ist, dass dieses Telefon fast immer auf dem Speicher B (also Telefonspeicher) anspricht und ich aber den Kartenspeicher A haben möchte. Jedesmal umschalten nervt. Kann man denn den Speicher von der Karte A auf den Speicher B übertragen?
    In der Bedienungsanleitung habe ich nichts darüber gefunden.
    4.)
    Und unter welcher Forumsinfo finde ich denn die Anleitung wie man so einem Telefon ein Firmupgrade verpasst. (habe sowas noch nie gemacht)
    5.)
    Kann man denn das 6050 rausschmeissen und ein anderes -moderneres- Einbauen OHNE den Kabelbaum zu wechseln?

Ich sag' schon mal ganz lieb DANKE für die Hilfe
    und byebye
    Ralph

• Edit: Kannste alles vergessen – das Nokia 6050 ist ja noch älter als das Nokia 6080. Ich dachte, dass wäre ein Ableger des Nokia 6090 welches wiederum auf dem Nokia 5110 basiert. Wusste gar nicht, dass es auch ein Nokia 6050 gab. Kannte nur noch die 608xer Modelle. Man lernt nie aus. Da müssten die Codes vom Nokia 1610 *#9999#, *#682371158412125# oder *#170602112302# weiterhelfen. Ach, das war lange vor meiner Zeit. Keine Ahnung.[list=1][*]Wird nicht passieren.[*]Am einfachsten mal einen Laptop anschließen (normales DB9 Kabel) und über eine Terminalemulation AT+CGMR eingeben. *#0000# geht aber bei meinem Nokia 6090, wenn eine SIM im Telefonhörer ist und ich im Standby Bildschirm bin. Ohne SIM geht es nicht.[*]Was genau ist Dein Problem? Habe Dich leider nciht verstanden. Du willst den Inhalt der SIM Karte im Modul und nicht den Telefonspeicherinhalt oder SIM Karte im Hörer?
    Menü > Verzeichnis > Kopieren (1-7)
    Menü > Verzeichnis > Optionen > Speicherwahl (1-8-1)
    Menü > Einstellungen > Telefoneinstellungen > SIM-Priorität (4-2-7-1)
    Hilft das weiter? Warum sind da zwei SIM Karten drin, wenn Du nur eine haben willst?[*]Modul ausbauen und zum Nokia Service Point tragen oder eben das ganze Auto.[*]Nicht das ich wüsste – bin aber nicht so der Einbau Freak. Da hat wer viel Geld verschwendet. Aber die moderenen z.B. Nokia 616 gehen eh ganz anders. Der Kabelsalat muss raus und gegen den vom Nokia 616 getauscht werden; aber wie gesagt, ich bin nicht der Bastler auch habe ich keinen 616er Kabelbaum zum Vergleich da. Die Antenne und Lautsprecher müssten weiter laufen - das sollte (wenn vielleicht auch mit Adapter und Widerständen) kein Problem sein.[/list=1]Auf welchem normalen Modell basiert das Nokia 6050?

• Ganz lieben Dank für Deine Mühe,
    aber das funktioniert tatsächlich nicht.
    Schade - werd mir wohl doch irgendwann ein neues und besseres kaufen müssen.:( :(:(
    byebye
    Ralph

• :) Das Nokia 6050 ist da älteste GSM Festeinbaugerät von Nokia. Es funzt nur im D-Netz. So muss für einen Gerärtewechsel neben dem Austausch des Kabelsatzes auch die Antenne gewechselt werden. Im Gerät "steckt" die Generation vom Nokia 2110. Das S/E-Teil 6050 ist ein 8 Watt-Gerät, diese 8 Watt werden heute aber fast nicht mehr gebraucht.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!