USB-Stick Beratung

• Ich will endlich weniger Rohlinge verbrauchen, wenn ich Daten zwischen Laptop und Desktop austauche, und auch so ist es ja praktischer, seine Daten, Fotos, Musik kompakt immer dabei zu haben, wenn man etwa an fremde Computer ran muß etc.

Gibt es einen USB Stick so ab 512 MB, den ihr empfehlen könnt, Qualität ist wichtig, es muss nicht unbedingt auch ein MP3 Plyaer an Bord sein, wäre aber schön...., reiner Datenstick ist auch ok
    Danke

• Hallo,

einfach mal in die Suche usb stick eingeben, da wird man geholfen :top:

gruß gabriel

• Tag,

kauf die ein Markenprodukt und keinen billigen Müll vom Ramschtisch an der Kasse diverser Elektronikmärkte, dann bist du auf der sicheren Seite.

Alternativ: Sharkoon FlxiDisk, ist ein USB-Adapter in Stickform, wo normale SD-Karten reinpassen. Dürfte billiger sein und zudem noch flexibler, wenn man SD-Karten in z.b. ner Digicam nutzt

• Moin,
    ich suche zur Zeit einen USB Stick ab 8GB, habe aber den Überblick über den Markt verloren.
    Geizhals.at findet 236Stick mit meinen Anfoderungen, nämlich ab 8GB und USB2.0
    Preislich zwischen 17EUR und 100,-EUR.

Welche Geschwindigkeit ist denn ratsamen, wenn ich darauf mal nen Film sehen will oder ich Anwendungen darauf laufen lassen will (Live-Builder o.ä.).

Ich brauche keine mega-ausführliche Beratung, bin aber für jeden Tipp dankbar :)

Dank im Voraus!

• Kein Problem ;-)

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

• Mein tipp: 2,5" Platte neu für nen füffi, im externen Gehäuse.

Nutze selber die Trekstore mit 80 GB, 50 Euro im MM.

Kein Stick ist so schnell ;-)

Also für größeren Datentausch aufjedenfall ne Platte, die 10-30 Euro Sticks sind eher lahm, habe selber nen Samsung, kommt net an ne FestPlatte ran.

Dann am besten für 3-4 Euro bei Ebay oder so noch nen USB-> MiniUSB Adapter damit man kein Kabel mehr braucht und schon tuts.

Problematisch ists nur wenn der PC nicht genug Strom liefert(gibt Pcs da machts probleme) da braucht man dann nen DoppelUSB Kabel(liegt viele Festplatten bei),was ungeschickt ist. Es gibt aber viele Platten wo relativ wenig Strom ziehen.

Grüße
    Andreas

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Hi!
    Ja, ich hab ne WD Passport 320GB hier liegen. Willste haben? :D
    Mir ist die jedenfalls zu groß und ich nutze sie relativ wenig, wie ich merke. Naja, nen USB-Stick hat man dann doch irgendwie immer dabei, deshalb nun mein Versuch.

Man wird sehen...

Aber vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!