USB-Stick Beratung

• Ich habe zwei Sticks von Kingston (Data Traveler 1GB und 2GB). Mit denen bin ich eigentlich ziemlich zufrieden und hatte noch nie Probleme damit.

Keine Ahnung, wie die von der Geschwindigkeit her sind.

CU, Cheesy

• mit 8gb sticks habe ich bisher keine erfahrung gemacht.
    alle "günstigen" die ich bisher in den größen bis 4gb hatte lagen in der geschwindigkeit bei max 5-6mb/s schreibend & max. ca. 25mb/s lesend.
    das waren dann modelle von pny, agfa, sandisk oder als letztes der kleine i810 von pqi.
    angetan hat es mir aktuell der pico_c von supertalent. allerdings bin ich z.zt. noch zu geizig 35-40€ für nen 8gb auszugeben. allerdings wirklich klein, wasserdicht & metallgehäuse... ;)

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Ich kann aus eigener Erfahrung "Kingston" empfehlen. Keinesfalls noname-Produkte verwenden!

• Zitat

Original geschrieben von j0n4s
    Wenns heute sein soll:
    http://www.amazon.de/PNY-Attac…creativeASIN%3DB000SACM0S

PNY Attache 2 USB-Speicher 2.0 8GB - 16,99 Euro

Kollege hat den gleichen in 4GB und ist sehr zufrieden!

Hab ihn heute bekommen und der Performance Test (HD Tune 2,55) sagt:

HD Tune: USB DISK 2.0 Benchmark

Transfer Rate Minimum : 15.2 MB/sec
    Transfer Rate Maximum : 16.3 MB/sec
    Transfer Rate Average : 16.1 MB/sec
    Access Time : 1.4 ms
    Burst Rate : 14.2 MB/sec
    CPU Usage : 19.3%

Also für den Preis kann man nicht meckern, denke ich.

• evtl auch nochmal ein anderen USB Port bei dir testen!

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

• Was gibt es denn für Sticks mit "Schreibschutz-Schalter", die gegen ungewollte Datenveränderung geschützt werden können? Schnell sollte das Teil allerdings auch sein, da ich auf dem Teil Windows Setup Dateien für ein Netbook speichern möchte. Im Prinzip sollte ein Stick mit einer Kapazität von 2-4 GB locker reichen.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Vielen Dank schon mal für den Tipp!

Ich kann an dem Teil aber keinen Schreibschutz-Schalter erkennen. Es scheint sich nur um einen "etwas" robusteren Stick zu handeln, aber afaik nicht um einen, den man hardwaremäßig gegen Datenveränderung schützen kann. Das ist es jedoch, worauf es mir ankommt. Duschen gehen wollte ich mit dem Stick übrigens nicht... :D

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Ich grabe mal diesen alten Thread aus: Ich suche einen schnellen 16 GB USB-Stick für weniger als 50,- Euro. Er sollte schnell sein, sagte ich schon, aber hier möchte ich mich lieber auf eure Tests/Erfahrungen verlassen als auf die Werbeaussagen, da ist man schnell verlassen. Und er sollte auch gelegentliche Transporte in der Hosentasche überstehen, ohne gleich auseinander zufallen. Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!