Empfehlung für DSL Router?

  • mastaplan2k2


    Hat der DLink 614+ denn ein eingebautes DSL-Modem ? Wenn du nicht auf eine bestimmte Kombination aus Router und Modem Wert legst, würde ich eher einen Router mit eingebautem Modem nehmen.
    Ich persönlich würde Dir die Fritz Box Fon Wlan empfehlen.Das Gerät ist extrem einfach zu bedienen und die Sendeleistung des Wlanteils ziemlich gut.Wenn man einen Aolphone Vertrag im Funtarif über 12 Monate abschließt, erhält man die Box für ca. 50€ zzgl. 2€ monatliche Grundgebühr.

    Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

  • WLAN verzichten


    mastaplan2k2
    Ich hab bei mir zuhause das so gelöst, weil ich auch kein Kabel legen wollte, indem ich jetzt über das Stromnetz gehe, nennt sich Powerline oder so ähnlich. 2 Stromadapter mit RJ45 Anschluss. Die müssen noch nicht mal installiert werden und bis zu 10 MBIT sind dir sicher. Selbst wenn Backofen, Herd, Waschmaschine gleichzeitig laufen.


    Ist jedenfalls meine Erfahrung, ich bin auf jeden Fall absolut begeister :D


    Nie wieder Kabel verlegen oder mit nem WLAN rumdümpeln :D

  • Danke fuer eure Antworten.


    Jetzt bekomm ich mein DLink morgen und möcht es ja auch gern nutzen.


    Also ob ich ein Modem hab? Ja ich bin vor einigen Jahren auf DSL umgestiegen bekam halt die ganzen Klamotten:


    DSL Splitter, NTBAA ( oder so ähnlich ), DSL Modem, Netzwerkkarte und ein paar Kabel. Mehr brauch ich doch net für ein kleines Netzwerk daheim teilweise mit WLan.


    Und da ich "nur" eine DSL1000 Line habe denk ich mal, dass es mit beiden PC zum Surfen vollkommend ausreicht.


    Die Idee mit d. Stromnetz ist auch nicht schlecht, aber ich probier es erstmal mit d. Router. :)

    16610LV

  • *update*


    jetzt hab ich meinen Router von DLink.


    Jetzt hab ich in deren Menue meine Zugangsdaten eingegeben. Kann es sein, dass das Teil ständig online ist? Ich brauchte ja lediglich nur auf einen "Webbrowser" zu klicken schon öffnete sich die Website!


    Wie kann ich es unterbinden so, dass ich nur wirklich online gehe, wenn ich es möchte.


    Mit meinem anderen PC konnte ich auch ohne irgendwelche Abfragen direkt online gehen durch klick auf den IE.


    Vorher natuerlich eine sichere Verbindung zum Router aufgebaut.



    Jetzt hab ich nur die Befürchtung, dass auch andere, ins Internet können über meinen Router.


    Wie kann ich mir da sicher sein, dass niemand über meinen DSL Anschluss online gehen kann??


    Das sind viele Fragen, aber ich denke mal, dass ihr Profis mir mit ein paar hilfreichen Zeilen sicherlich helfen könnt.


    thx a lot :top:

    16610LV

  • klick


    ein Link ins (übrigens sehr gute!) dlink-Forum. Da solltest Du alle Antworten auf deine fragen finden.

  • Danke fuer deinen Tipp. Weiss ja, dass es dieses ( sehr kompetente ) Forum gibt, aber meine Frage bezog sich ja nur aufs allgemeine, ob es evtl. da Missbräuche gebe usw.....

    16610LV

  • Allgemein ist gut... da fehlt wohl noch einiges an "Grundlagenwissen"! Lies dich doch erstmal in Ruhe in der BDA ein. Hab hier schon einmal ein paar praktische Einsteigerlinks speziell zum Thema WLan sichern gepostet.


    Zum Thema Einwahl: wenn dein WLan sicher ist und du eine echte Flat hast, ist es eigentlich egal, daß der Router ständig an ist. Falls du nen Volumentarif hast oder "misstrauisch" kannst du ja probieren den Router auf "Internet wenn nötig/gebraucht" oder so ähnlich zu stellen. Dürfte in der BDA stehen.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Moin,



    Komisch, meiner kann als VPN-Server arbeiten und 16 Verbindungen gleichzeitig öffnen.....
    Naja, nicht jeder Router kann alles, aber der Draytek, den ich habe, ist der beste Router, den ich je zwischen die Finger bekommen habe, nach den ganzen D-Link´s und SMC´s und Netgear´s ( von denen ich garnichts halte ).



    Dem kann ich nur absolut zustimmen. Habe hier einen DrayTek 2600 mit integriertem UR-2 ADSL Adapter seit 2002 im Einsatz, und der läuft und läuft und läuft.. Absolut stabil. Musste das Teil noch nie resetten, offline war der nur mal bei einem Stromausfall und Firmware update. Hatte nie einen absturz der Firmware, den eingebauten reset Schalter hätten die sich eigentlich sparen können ;)


    Auch Filesharing läuft problemlos, da soll es bei anderen Herstellen ja auch probleme geben.



    Aktuell gibts ein ziemlich gutes Angebot auf eBay


    Habe den gleichen nur ohne WLAN ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!