Bei mir lief das in etwa so ab (Hauptpost Kleinstadt).
1. Mal dort:
Lange Schlange, kam erst kurz vor 17.30h (=Feierabend) dran und wollte mich erst mal informieren. Wurde zur "Handyspezialistin" weitergereicht. Dass ich den Vertrag plus 1 € Handy will ,war schnell geklärt. Die Postlerin wollte gleich alles fertig machen, da fiel ihr ein, dass das Faxen und Freischalten ein paar Minuten dauern könnte. Ich: kein Problem, komme dann und dann wieder vorbei.
2. Mal:
Geduldig gewartet, bis "meine Handyspezailistin" frei war. Gemeinsam und mit Hilfe irgendeiner Hotline geklärt, wie das Formular auszufüllen ist: wie heißt der Tarif, wann und wie bekomme ich das Handy, ist es wirklich ok, dass ich eine Simkarte bekomme, auf deren Umschlag steht "NUR mit Nokia 3310 verwenden!", woher die Simkartennummer und Rufnummer nehmen, usw.
Dann meine harmlose Frage, wie lange denn dieser Tarif + Handy gültig ist. Postlerin verschwindet wieder nach hinten zum Telefonieren. Heiße Neuigkeiten: ab 1.4. kostet es nur 7,50 statt 10 €/Monat. Einigen uns darauf, dass ich bis zum 1.4. warte, wir aber jetzt schon alles fertig machen, da die Postlerin am 1.4. im Urlaub ist (zur Erinnerung: sie ist die "Handy-Fachfrau" in der Filiale).
Nachmittags ein Anruf von ihr: Tarif wird am 1.4. automatisch auf 7,50 € runtergestuft, muss also nicht bis zum 1.4. warten.
3. Mal:
Ostersamstag, Filiale rappelvoll. Mein Ansprechpartner war diesmal ein netter Postler, den ich schon seit gut 10 Jahren kenne. Eigentlich war der Vertrag fix und fertig, musste nur noch "verbucht" werden. Wie geht das? :eek: Kurzerhand wurde die "Handy-Fachfrau" im Urlaub angerufen. Ging auch sofort ans Handy, obwohl sie offensichtlich gerade am Steuer saß ... Zu dritt schafften wir es dann, die Sache zu Ende zu bringen und auch noch eine Quittung mit Angabe der IMEI-Nr. für das Handy auszustellen (wg. Garantie).
Kaum zu Hause, habe ich erst mal die D1 Hotline angerufen und nachgefragt, ob ich auch den Vertrag habe, den ich wollte :p und oh Wunder, es stimmte alles. :top:
Zum Vergleich:
Bei meinem Expert-Händler an der Handytheke sage ich kurz was ich will, kann dann ca. 10-20 Minuten im Laden stöbern und anschließend samt Vertrag und Handy zur Kasse/zum Ausgang marschieren.
T-Punkt habe ich noch nicht getestet, da keine vernünftigen Angebote.