Elektromeister gesucht!

  • Benötige dringend einen Elektromeister der die Verantwortung für ein Konsolenumbaubetrieb übernehmen kann und sein Meisterbrief in den Laden hängt. Sofern die Firma wo er arbeite keine Einwände haben darf.


    Dies ist kein Witz! Der Laden ist sonst nicht zu retten!
    Auf Grund einer anonymen Anzeige und toller Gesetze in Deutschland:


    Man darf Teile tauschen die vorher im Gerät sind (im Sinne von Reparatur) jedoch darf man keine Teile verbauen die vorher nicht im Gerät sind. im sinne von Gewährleistung und Sicherheitsrisiken (Brand usw)


    Wäre super wenn sich jmd bereit erklären würde! Das Schicksal einer ganzen Familie hängt daran!


    Eine Gegenleistung ist selbstverständlich drin!

  • Sorry, aber ich glaube nicht, dass das legal ist. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen ;)


    Deine Situation ist natürlich übel, aber sowas kann man sich vorher überlegen. Klingt vielleicht hart, aber ist nunmal so. Dafür nun noch jemanden zu etwas nicht legalem anzustiften find ich nicht wirklich vertretbar.


    Meine bescheidene Meinung.


    Ansonsten viel Glück, vielleicht gibts ja auch einen anderen und legalen Weg.

  • Es ist LEGAL!


    So sind nunmal manche Gesetze in Deutschland! Nicht nachvollziehbar.


    Er muss nicht für den Laden arbeiten sondern nur die Verantwortung übernehmen!

  • Zitat

    Original geschrieben von PremiereFan
    Es ist LEGAL!


    So sind nunmal manche Gesetze in Deutschland! Nicht nachvollziehbar.


    Er muss nicht für den Laden arbeiten sondern nur die Verantwortung übernehmen!


    Ach nur die Verantwortung? na dann viel Glück ;)

  • Kleine Frage:


    Was baut man an Premiere Boxen um und es ist auch noch legal?

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Kleine Frage:


    Was baut man an Premiere Boxen um und es ist auch noch legal?


    Richtig lesen.


    Zitat


    Konsolenumbau


    Sind wohler PS2 und Xbox etc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Steinie
    Richtig lesen.




    Sind wohler PS2 und Xbox etc.


    :confused:
    Nanu,
    da habe ich wohl ein wenig auf den Usernamen geschielt? :)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Also um das Ganze mal zu übersetzen:


    Ihr baut Spielkonsolen um (z.B. XBox).
    Dürft ihr aber eigentlich nicht, da ihr einen Chip einsetzt und damit ein Bauteil, welches vorher nicht da war, hinzufügt.
    Dies darf nämlich allen Anschein nach nur ein Elektrikmeister.


    Nun hat euch aber jemand angezeigt und ihr benötigt jetzt jemanden mit Meisterbrief, welcher sagt: "Habe alles ich umgebaut"?


    So stimmts doch, oder?

  • Zitat PremiereFan:


    "Man darf Teile tauschen die vorher im Gerät sind (im Sinne von Reparatur) jedoch darf man keine Teile verbauen die vorher nicht im Gerät sind. im sinne von Gewährleistung und Sicherheitsrisiken (Brand usw)"




    "So sind nunmal manche Gesetze in Deutschland! Nicht nachvollziehbar."



    Ich finde es auch richtig,daß es so etwas gibt!

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Ich gebe Dir noch ein ganz anderes Beispiel zum Thema Gerechtigkeit und freie Berufswahl in Deutschland:


    Gegeben ist ein technisch hochbegabter, hochintelligenter Mensch. Mit 7 Jahren hat er schon alleine die elektrische Eisenbahnanlage verkabelt, mit 10 war sie an den Computer angeschlossen und mit 19 folgten Veröffentlichungen in Fachzeitschriften. Später entwickelt er für die Firma wo er angestellt ist eigene Steckkarten, Treiber, Software und microprozessorgesteuerte Diagnose- und Abrechnungseinheiten. Seine deutschsprachige Website über Microcontroller zählt zu den beliebtesten und kompetentesten.


    Im Herbst 2003 gründet er eine "Ich-AG" die im Wesentlichen diese Schwerpunkte abdecken soll.


    1.1.2004. Die neue Handwerksordnung wird veröffentlicht und von den Medien kommuniziert. Gärtner, die Teiche bauen in denen kleine Kinder ertrinken könnten, KFZ-Mechaniker, die an Bremsen rumschrauben die durch Nicht-Funktionieren Unfälle verursachen könnten, Heizungsbauer deren Heizungen expoldieren könnten dürfen sich nun alle ohne Meistertitel selbstständig machen. Was die Zeitungen gar nicht oder nur in kleingedruckten Tabellen schreiben: Jedliche Arbeiten die mit Elektronik bzw. Computerhardware unterliegen nun dem Handwerksrecht und dürfen nur noch ausgeführt werden, von Leuten die selber den entsprechenden Handwerksmeistertitel haben oder die in einer Firma angestellt sind, die mindestens einen solchen Meister beschäftigt.


    Unser hochbegabter Mensch darf nun also nicht einmal mehr für einen Kunden einen Computer aufstellen, eine Steckkarte einbauen oder ein Netzwerkkabel anschließen. Nein, er muss auch noch zusehen, wie ein "Ausweniglerner" ohne Begabung und Verständnis, der nicht mal 1% des Fachwissens und der Erfahrung hat und schon verweifelt ist, wenn das Kabel eine andere Farbe hat wie gewohnt den Job machen und das Geld einstreichen darf.


    Immer wieder finden sich in den Zeitungen Berichte über das Klagen des Handwerks über die neue Konkurrenz. Davon, das tausende Elektroniker und Computerspezialisten, die mit ihrem Forschungsgeist und Ideenreichtum das wirtschaftliche Rückgrat Deutschlands bilde(te)n, Sozialhilfe beantragen mussten oder kurz davor stehen, steht in den Medien natürlich kein Wort.


    Man hat ihnen ja nicht einmal eine Übergangslösung gelassen, etwa daß sie ihre Tätigkeit fortsetzen dürfen wenn sie eine Prüfung nachholen - nein, man besteht darauf daß sie 12 Monate lang eine Meisterschule besuchen und dafür rund 10.000 Euros hinblättern um danach nur einen Teil ihres Angebotsspektrums wieder anbieten zu können...


    Und das ist nur ein Punkt den ich an D-Land kritisiere...

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!