Rufzeit bei eplus verlängern

  • also ich machs kurz:
    hab gesucht und nix brauchbares gefunden. steht zwar viel - aber nicht das was ich brauch.


    eplus vertrag ohne mailbox (bei vertragsabschluss darauf verzichtet)
    rufumleitungen deaktiviert
    sms-benachrichtigung bei ausgeschaltetem handy deaktiviert (mitt 9911)
    aber trotzdem nur eine rufzeit von 20 ! sekunden


    was muss ich tun um das auf 30 oder 45 zu erhöhen?


    ist es auch möglich die sms-benachrichtigung einzuschalten und trotzdem mehr als 20 sekunden rufzeit zu haben?


    danke schon mal für die infos...


    gruß.

  • Re: Rufzeit bei eplus verlängern



    Hängt vom Handy ab.Bei Nokia Handys sinds in der Regel max . 30 Sek.

    ePlus can do:-)

  • Re: Re: Rufzeit bei eplus verlängern


    Zitat

    Original geschrieben von handyrüpel
    Hängt vom Handy ab.


    Liegt am Netz und nicht am Handy. GSM sieht als längste Zeitspanne bei Rufumleitungen 30 Sekunden vor. Wie lange ein Handy klingelt wenn keine RUL aktiv ist legt einzig und allein der Netzbetreiber fest.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • danke für die antworten...


    hab die ##002# gemacht und trotzdem nur 20 ! sekunden Rufzeit.
    keine ahnung warum das so ist bei mir. aber 20 sek sind schon etwas wenig.


    über weitere tipps bin ich natürlich dankbar.



    gruß.

  • Re: Re: Re: Rufzeit bei eplus verlängern


    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Liegt am Netz und nicht am Handy. GSM sieht als längste Zeitspanne bei Rufumleitungen 30 Sekunden vor. Wie lange ein Handy klingelt wenn keine RUL aktiv ist legt einzig und allein der Netzbetreiber fest.


    Ciao
    Tim


    Trotzdem ist es am Handy auch einstellbar.Wenn ich 10 Sek.einstelle ,wird auch nach 10 Sek. umgeleitet.

    ePlus can do:-)


  • Ich hab 30 eingestellt,und es sind auch a.30 Sek.Das riecht mir dicke.

    ePlus can do:-)

  • Zitat

    Original geschrieben von G-Ultimate
    hab die ##002# gemacht und trotzdem nur 20 ! sekunden Rufzeit.
    keine ahnung warum das so ist bei mir. aber 20 sek sind schon etwas wenig.


    über weitere tipps bin ich natürlich dankbar.


    Hast Du den oben verlinkten anderen Thread schon angeschaut? Dort steht schon alles beschrieben. Ist Deine Mailbox wirklich deaktiviert? Nachschauen kann man das u.a. in der Kundenbetreuung Online.


    Zitat

    Original geschrieben von handyrüpel
    Trotzdem ist es am Handy auch einstellbar.Wenn ich 10 Sek.einstelle ,wird auch nach 10 Sek. umgeleitet.


    Dein Handy hat die Rufumleitungscodes nur mit einem Menü ausgeschmückt.


    "Umleiten, wenn keine Anrufannahme" generiert den folgenden GSM-Code:


    **61*Rufnummer**Zeit#


    Ist also absolut nicht Handy-spezifisch.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Re: Re: Re: Re: Rufzeit bei eplus verlängern


    Zitat

    Original geschrieben von handyrüpel
    Trotzdem ist es am Handy auch einstellbar.Wenn ich 10 Sek.einstelle ,wird auch nach 10 Sek. umgeleitet.

    Natürlich ist das am Handy einstellbar, jede Netzfunktion wird über´s Handy eingestellt - wie auch sonst?
    Ändere doch mal die Zeitspanne in Deinem Handy und steck´ die SIM-Karte dann in ein anderes Handy, und Du wirst sehen, daß die neue Einstellung auch hier wirksam ist - weil´s nämlich endgeräteunabhängig im Netz eingestellt wurde!


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • ok... jetzt hab ich es so einigermaßen gecheckt:


    rufumleitung auf mailbox aktiv und mailbox deaktiviert: dann **61* 01xx99xxxxxxx*11*30#
    somit hat man die 30 sek.


    aber auf die 45 komm ich einfach nicht.


    hab mit 9911 die sms-benachrichtigung ausgeschalten und mit ##002# die umleitungen deaktiviert.
    wenn ich jetzt aber im handy mal im menü nachprüfe sind die umleitungen für "keine anrufannahme" und "nicht verfügbar" immernoch aktiviert. wenn ich sie manuell deaktiviere und dann nochmal den status prüfe, sind sie wie von geisterhand wieder aktiviert :confused:


    sehr komisch ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!