Rufzeit bei eplus verlängern

  • Re: Rufzeit bei eplus verlängern



    Einmal die (nicht aktive) Mailbox per Kundenbetreuung Online aktivieren und dann wieder deaktivieren.


    Ich hatte auch von Anfang an keine MB, dann kam nach 25 Sekunden diese SMS.


    Nun klingelts länger, mit 9911 auch die SMS abgestellt.


    ##002# löscht die RUL nur dann, wenn obiges einmal durchgeführt wurde, ansonsten besteht eine Zwangsumleitung zu diesem SMS-Service, egal ob mit 9911 an oder aus geschaltet.

  • Re: Re: Rufzeit bei eplus verlängern



    So Hab ich das jetzt gemacht.... sms benachrichtigung eingeschaltet, rufumleitung auf 30 sekunden (kann ich dennoch nicht abstellen, obwohl ich einmal die mb aktiviert und wieder deaktiviert habe - ist aber egal).
    nun meine frage: nach 30 sekunden kommt die ansage: diese rufnummer ist nicht vergeben.... ist das normal oder sollte da eigentlich ne andere nachricht kommen???

  • Re: Re: Re: Rufzeit bei eplus verlängern


    Zitat

    Original geschrieben von G-Ultimate
    nun meine frage: nach 30 sekunden kommt die ansage: diese rufnummer ist nicht vergeben.... ist das normal oder sollte da eigentlich ne andere nachricht kommen???


    Wohin hast Du denn die Rufumleitung (nach 30 Sekunden) gelegt?


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von G-Ultimate
    da steht die +49 01XX 99 XXXXXXX (also die Rufnummer mit ner 99 zwischen netzvorwahl und nummer).


    was sollte ich denn reinschreiben?


    gruß


    Da liegt der Fehler.


    Nach der +49 musst Du die 0 weglassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von rainbow
    Da liegt der Fehler.


    Nach der +49 musst Du die 0 weglassen.


    sorry... schreibfehler... natürlich lautet die nr an die weitergeleitet wird:
    +49 1XX 99 XXXXXXX


    also wenn umleitung auf o.g. nr mit 30 sek. verzögerung und sms benachrichtigung aktiviert ist kommt dann nach 30 sek die ansage: "diese rufnummer ist nicht vergeben"
    kann das mal einer ausprobieren ob das immer so ist oder ob das ein fehler ist?


    hab jetzt mal mit ##002# alle umleitungen deaktiviert. wenn ich jetzt im handy den status von Rufumleitung bei "nicht verfügbar" und "keine anrufannahme" prüfe, sagt mir das handy dass diese dennoch aktiviert sind.


    jedoch ist nach der ##002# die rufzeit wieder auf 20 sek verkürzt und dann geht ne ansage los: "der teilnehmer ist z.Zt. nicht erreichbar"


    und wenn ich jetzt wieder mit **61* 01xx99xxxxxxx*11*30# die rufzeit auf 30 sek verlängere dann geht das zwar, aber es kommt wieder die nachricht nach 30 sek. "diese rufnummer ist nicht vergeben"


    tja.... weiß einer weiter?


    danke

  • ist das gleiche... funktioniert genauso... hatte mich anfangs auch gewundert aber ich hab das mal in nem thread gelesen und das geht auch.


    hat aber nix damit zu tun. mit der **61*Nummer**Zeit# hab ich das gleiche spiel.


    kann jetzt mal bitte jemand seine sms-benachrichtigung abstellen, dann mit #002# alle RUL deaktivieren und anschließend mit **61*Nummer**Zeit# wieder aktivieren und mir sagen, ob auch die gleiche nachricht "diese rufnummer ist nicht vergeben" bekommt???


    wäre super..danke.

  • Hast Du vielleicht eine portierte Nummer?
    Es gelten dann nämlich andere Mailbox-Infixe.



    http://www.eplus.de/dienste/7/7_1_1/7_1_1_pop.asp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!