PalmOne Treo 650 - Testbericht

  • Hallo!


    Palm Treo 650
    H 113 mm, B 59 mm, T 23 mm bei Gewicht von 178 g


    HP HW 6515
    H 118 mm, B 71 mm, T 21 mm bei Gewicht von 165 g


    Zum Vergleich noch der Vario
    H 109 mm, B 58 mm, T 24 mm bei Gewicht von 168 g


    Beim Treo ist der Antennenstummel glaube ich nicht mitgemessen, weiß ich aber nicht mehr so genau. Die Teile tun sich also nicht so sonderlich viel was. Wobei der Vario so schlecht nicht ist (besser als ein HipTop allemal).


    Und ich denke, dass es hier nicht nur um Größe und Gewicht geht, sondern auch um die Philosophie des Betriebssystems, Miniweich oder Palm.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Hallo!


    Die Palm-Laufzeit ist schon gut, da kann man nicht meckern. Beim HP bin ich auf etwa 2,5 Tage gekommen, was nicht schlecht ist - wobei es noch einen Hochleistungsakku gibt.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Im übrigen kannst Du den Treo wohl auch mit einer WLAN Karte im SD Kartenschacht nachrüsten.


    Alles spricht für den Treo die Schnelligkeit, die riesen Menge an Software, die Handhabung (ist komplett ohne Stift nutzbar, die Akku Laufzeit usw.


    Ich würde meinen Treo nicht tauschen wollen wenn mein Boss nicht so sehr viel Wert auf UMTS legen würde und das ist leider nicht so einfach nachrüstbar wie WLAN: Leider

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Hallo!


    Welche ominöse SD-Card soll das denn sein, die den Treo WLAN beibringt? Mein letzter Wissenstand ist, dass auch die Palm-Karte nicht geht.


    Erst der Palm 700w (nun ja, ist auch Win Mobile 5 und nicht Palm OS) soll z.B. die Socket-Karten unterstützen (die E300).


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Zitat

    Original geschrieben von milky
    Hallo!


    Welche ominöse SD-Card soll das denn sein, die den Treo WLAN beibringt? Mein letzter Wissenstand ist, dass auch die Palm-Karte nicht geht....


    CU Oliver


    Es soll wohl mit inofiziellen Treiben sogar die orig. WLAN-SD-Card zum Laufen zu bringen sein, aber scheinbar nicht wirklich stabil...

    ... addicted to BlackBerry ...

  • Hallo!


    Das sind diese inoffiziellen Treiber, über die man auf diversen Homepages was lesen kann, welche man aber nie auf freier Pirsch als Download erwischen kann?!


    Solche Tiere laufen hier angeblich auch noch im Wald rum, nur heißen die anders :) :)


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Ich selber nutze WLAN nicht habe das zwar beim XDA Mini S gehabt aber einen Ersatz für ein Notebook ist das eh nicht und wird es auch nicht sein. Selbst auf dem MDA Pro ist das kein wirklicher Spaß.


    Es ist eine nette Spielerei und es macht Sinn wen man nicht erst den PC starten will um Emails zu checken aber mehr auch wirklich nicht.


    Emails kann ich mit dem Treo aber genauso schnell lesen und beantworten wie mit dem Notebook und das auch ohne Wlan.


    Also einen vernünftigen Grund für WLAN sehe ich bei Handys derzeit noch nicht und ich kann daher auch gut drauf verzichten.


    In allen anderen Dingen ist der Treo den jetztigen Smarphones überlegen!!

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • dem mda pro sicherlich nicht. dieser hat nämlich eindeutig eine bessere tastatur und einen besseren bildschirm (VGA) plus umts, was alles bei websiten viel sinn macht. ausserdem eine bessere kamera (wers halt braucht).


    ggü. dem xda mini s mag das aber der fall sein.


    ansonsten ist der treo aber sehr schick und schnuckelig und imho besseres OS. :D


    und für menschen, die sparen möchten (GPRS Flat o.ä.) ist wlan sehrwohl wichtig. nur weil du es nicht brauchst ist es trotzdem nicht gleich nebensächlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!