Wandler stört ISDN-Telefon

• Hallo,

habe mir gestern ein ISDN Terminaladapter (TA Basic) gekauft, weil ich ISDN mit DSL habe und nun ein analoges Faxgerät anschließen wollte. Nun aber zeigt mein ISDN-Telefon (das doch an der NTBA-Box angeschlossen ist) nichts mehr auf seinem Display an, funktioniert sonst aber einwandfrei. Kann mir bitte jemand helfen.

Weiteres Problem: Wenn ich später (nachdem ich das Telefon-Problem hoffentlich gelöst habe) das Faxgerät anschließe, muss ich zwecks Programmierung die R-Taste drücken. Die habe ich aber an meinem ISDN-Telefon (Audioline "Terminal 2") nicht.

Tommis

• Bekommt das Telefon die Stromversorgung über den NTBA?

Hat der TA eine eigene Stromversorgung?

Erster Versuch: NTBA aktiv über Netzkabel mit Strom versorgen.
    Zweiter Versuch: ISDN-Telefon an den S0 des TA anschließen.

Wenn das Telefon keine "R"-Taste hat, kannst Du diese Funktion i.d.R. über eine Tastenkombination aufrufen, manchmal wird diese auch z.B. durch einen langen Druck auf die Stern- oder Rautetaste oder Kombination aus beidem erzeugt. In dem Fall: RTFM.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan

Zweiter Versuch: ISDN-Telefon an den S0 des TA anschließen.

der hat keinen....

• Der Ta hat einen eigenen Netzanschluss, genauso wie der NTBA, sämtliche Kontrollleuchten leuchten grün. Im Moment bin ich ziemlich ratlos, werde mal bei Saturn (da habe ich das Ding gekauft) vorbeischauen. Vielen herzlichen Dank für eure Mühe und Antworten.

Tommis

• Hi,

also wenn du den Terminaladapter konfigurieren willst, mußt du an diesem dazu ein analoges Telefon anschließen. Dort hast du dann auch die R-Taste. Mit dem ISDN-Telefon geht das nicht.

Viele Grüße,

Bigtaifun

• Zitat

Echt? Wohl ein billiges Teil gekauft... :D

Stefan

naja, so billig sind die auch wieder nicht... und nur für ein Fax eine teure Anlage mit internem S0 zu kaufen ist doch etwas sinnlos...

• Zitat

Original geschrieben von karsten26
    naja, so billig sind die auch wieder nicht... und nur für ein Fax eine teure Anlage mit internem S0 zu kaufen ist doch etwas sinnlos...

Das war ja auch eher eine Anspielung auf den recht teuren Telekom TA, der wirklich nur die (ausreichenden) rudimentärsten Funktionen bietet.

"Teuer" und "Anlage" muss auch nicht sein. Mein TA (DeTeWe TA33USB, altes Modell) verfügt über einen interenen S0 und kostet genausoviel oder ca. 10 € mehr als der Telekom TA.

Stefan

• Zitat

"Teuer" und "Anlage" muss auch nicht sein. Mein TA (DeTeWe TA33USB, altes Modell) verfügt über einen interenen S0 und kostet genausoviel oder ca. 10 € mehr als der Telekom TA.
    Stefan

ok, wusste ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!