Der allgemeine Congster - Thread

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Was er braucht, ist ein T-DSL Anschluß (hat an sich nichts mit T-Online zu tun). Dafür ist die T-Com zuständig. AG ist 99,95€ afair.

Korrekt, er müsste sich T-DSL besorgen (also ein "freies" DSL, nichts über ReSale, weil die gehen immer nur über den entsprechenden Anbieter), kostet momentan 99,95€ einmaliges Bereitstellungsentgelt.
    Monatlich: 16,99 (T-DSL1000), 19,99 (T-DSL2000), 24,99 (T-DSL3000)

CU
    Dennis

• Vielen Dank and dob für den Tipp! :top:

Da ich ab Juni endlich von Freenet weg bin, habe ich schon nach entsprechenden Alternativen gesucht und nun gefunden. :)

Alte Kosten: DSL 2000 20€ Telekom + 40€ Freenet Flat = 60€ für DSL2000
    Neue Kosten: DSL 3000 25€ Telekom + 10€ Congster Flat = 35€ für DSL3000 (!)

Und da das 3000er Upgrade zur Zeit bei der Telekom kostenlos ist, freue ich mich natürlich doppelt.

"Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

• Diet: Wunderbar :)

War gerade im T-Online Kundencenter, bei Tarifwechsel wird mir nur der Wechsel zu den folgenden Tarifen angeboten:

TARIF T-Online dsl 1500 MB
    TARIF T-Online dsl 3000 MB
    TARIF T-Online dsl 6000 MB
    TARIF T-Online dsl flat 2000
    TARIF T-Online dsl flat 3000
    TARIF T-Online dsl surftime 30
    TARIF T-Online dsl surftime 60
    TARIF T-Online dsl surftime weekend
    TARIF T-Online eco
    TARIF T-Online surftime 120
    TARIF T-Online surftime 30
    TARIF T-Online surftime 60
    TARIF T-Online surftime 90

Ein reiner CbC Tarif ist da wohl nicht dabei :confused: Wird der bloß nicht beworben, ist ein Wechsel zu CbC nur über die Hotline möglich? Hab wie gesagt dsl flat ohne Mindestlaufzeit und auch kein Komplettpaket o.ä.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• zum T-Online CbC Tarif kann man nicht im Online-Kundencenter wechseln.

Das geht nur per Fax.
    per Brief müsste auch das auch möglich sein ;-)

• Hab eben die T-Online Kundenbetreuung unter 01805 305000 angerufen und um Umstellung meiner DSL2000Flat auf CallbyCall gebeten.Die wußten mit Congster gleich Bescheid :D
    Tarif wird innerhalb von 48h umgestellt.
    So behält mann wenigstens seine alte T-Online Adresse.

cu
    nunu

"Der frühe Vogel fängt den Wurm"

• kann man, wenn man über Congster eingewählt ist, seine T-Online Email-Adresse via Pop3 mit einem Email-Programm abzufragen und kann ich so auch Emails verschicken?
    Bei der Schmallband-Einwahl ist es doch immer nur mit der original T-Online Einwahl abrufbar gewesen.

• Zitat

Original geschrieben von lovestern
    kann man, wenn man über Congster eingewählt ist, seine T-Online Email-Adresse via Pop3 mit einem Email-Programm abzufragen und kann ich so auch Emails verschicken?
    Bei der Schmallband-Einwahl ist es doch immer nur mit der original T-Online Einwahl abrufbar gewesen.

Nein, sollte nur über das Webmailinterface gehen:

https://kommunikation.t-online.de/

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von booner
    Nein, sollte nur über das Webmailinterface gehen:
    https://kommunikation.t-online.de/

Nicht ganz richtig: kostenlos gehts nur über das Web-Interface. Gegen einen Aufpreis von 2,95 €/Monat kann man auch weiterhin über POP3 auf sein T-Online-Postfach zugreifen. Details dazu gibts hier im T-Online Service-Portal.

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Nicht ganz richtig: kostenlos gehts nur über das Web-Interface. Gegen einen Aufpreis, den ich aber gerade nicht im Kopf habe, kann man auch weiterhin über POP3 auf sein T-Online-Postfach zugreifen. Einfach mal auf den T-Online-Service-Seiten nachsehen.

Gruß, Diet

Dazu eine Frage, die zwar auch etwas offtopic ist, jedoch wahrscheinlich viele interessiert, die auch ihre Flatrate bei T-Online hatten:

Gibt es beim Webmail für @t-online.de Adressen (also ohne lokales Outlook) auch die Möglichkeit, einen Absendernamen einzutragen, der zusaetzlich zur eigentlichen Emailadresse beim Empfänger angezeigt wird?
    Bspw. so: "ITC Immobilien OHG [info@itc.com]"

• Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Nö, lass mal lieber... :flop:

die 49,95 EUR
    muss man IMHO nur bei Neubeauftragung eines Anschlusses zahlen. Für Wechsler gilt das nicht!!

bye

BLADES

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!