Der allgemeine Congster - Thread

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Frage dich bitte selbst, warum ist DSL 3000 weggefallen und nicht einfach DSL 1000?
    Der Wegfall von DSL 1000 wäre doch viel logischer oder nicht, aber nein, man muss DSL 6000 verkaufen, da sich der Downstream besser vermarkten lässt!
    Und die wollen mit der Geschwindigkeit in Zukunft weiter hoch gehen, da wird sich bestimmt die eine oder andere Anwendung finden lassen, womit man das ganze rechtfertigen kann!
    Mir würde DSL 3000 mit dem upstream von DSL 6000 reichen, den habe ich auch bestellt(DSL 3000 mit erhöhtem Upload), werde aber bestimmt DSL 6000 bekommen, weil ich erst ende August DSL 3000 geschaltet bekomme!
    gruß mayday7

Was möchtest Du uns eigentlich genau sagen?

Gruß

Snoopyracer

• Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Meine Aussage bezieht sich alleine auf die Dumme Antwort: "Weil´s geil ist ...".

So, jetzt mal Klartext: *Du* hast meine Antwort nicht als *dumm* zu bezeichnen, nur weil dir anscheinend die Fähigkeit fehlt die Ironie zu verstehen. In Zukunft unterlasse bitte persönliche Beleidigungen und antworte in Threads nur, wenn du auch verstanden hast, um was es geht. Noch besser - poste gar nicht.

Sind denn schon wieder Ferien?

• Was ich sagen möchte ist, dass man Bedürfnisse weckt und wir sie leben! Den 6000er braucht man vielleicht nicht, aber der Upload weckt zumindest meine Bedürfnisse, da ich bald von Tcom weg bin, werden so einige Telefone übers internet telefonieren, da ist die Bandbreite gold wert(im upload allerdings)!
    Nebenbei bin ich enttäuscht, dass man den 3000er statt den 1000er wegfallen lässt
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    So, jetzt mal Klartext: *Du* hast meine Antwort nicht als *dumm* zu bezeichnen, nur weil dir anscheinend die Fähigkeit fehlt die Ironie zu verstehen. In Zukunft unterlasse bitte persönliche Beleidigungen und antworte in Threads nur, wenn du auch verstanden hast, um was es geht. Noch besser - poste gar nicht.

Sind denn schon wieder Ferien?

Vielleicht ist es auch einfach besser wenn Du nicht so dumme und unqualifizierte Antworten gibst. Dann musst Du dich auch nicht über angemessene Antworten aufregen.

Gruß

Snoopyracer

• möchte mich heute nach ein wenig überlegung für das sommer special von congster entscheiden.

lt. website kann man ja da einen congster gutscheincode i.h.v. 10€ fuer werber und geworbenen bekommen (nur email benötigt).

ich war bisher bei 1und1 und auch wenn das neue deutschland angebot recht interessant ist, entscheide ich mich für das stressfreie angebot von congster.

folgende kalkulation:

t-dsl 2000 mit congster:

12 monate x 6,99 = 83,88€ abzgl. 10€ gutschrift durch kundenwerbung
    = 73,88

...................................................................................................................

t-dsl 2000 mit 1und1:

12 monate x 9,99 = 119,88€
    wechslergebühr fuer 2000er bandbreite: 29,99
    kosten für fritzbox zzgl. versand= 29,99+9,99 = 39,98
    kosten für 1 monat telefonflat (erforderlich fuer bestl. powerseller)= 9,99
    gesamtkosten: 199,84

bestellung über powerseller inkl. telefonflat = 27,50€
    3 monate keine grundgebühr = 29,97€
    geldwerter vorteil fritzbox= 160€ (aktueller marktwert)

bonifikationen: 217,47

da ich schon eine fritzbox habe, würde ich die subventionierte direkt wieder verkaufen

macht unterm schnitt +17,63 für 12 monate city flat und 1 monat telefonflat, also keine kosten sondern sogar ein kleiner gewinn.

der einziger haken dabei ist, dass man bei 1und1 den anschluss auf 1und1 übertragen muss. derzeit erweist sich aber der resale anschluss als eindeutiger nachteil aus. zwar nicht so krass wie bei einem wechsel von arcor mit 5 monaten wartezeit, aber dennoch kann es sein, dass man wieder bares für seinen dsl anschluss latzen muss, wenn nach 12 monaten der vertrag gekündigt ist und man auch den dsl anschluss gekündigt bekommt.

ich bin aber durchaus bereit ein paar euro im monat fuer einen performanten internet anschluss zu bezahlen und keinen stress und keine warte- und ausfallzeiten zu haben.

deswegen sind mir die fast 90€ differenz in den angeboten auch relativ egal wenn ich mir dadurch die erneute anschlussgebühr ersparen kann wenn ich mal von 1und1 weg will.

was haltet ihr von dem gedankenweg?

würde mich mal interessieren wie ihr das seht.

• Bin seid ein paar Tagen dabei und zufrieden.
    Dachte mir auch, falls der Zugang nichts taugt, hab ich nicht zuviel Geld in den Sand gesetzt. 12 + 7 Euro Abzüglich 10 Euro Gutschein da ich geworben wurde und weitere 10 Euro für jeden geworbenen. Macht unterm Strich ein günstiges Angebot, ohne Wechsel des DSL Anbieters.

• @stanfield: Bin auch 1und1 Bestandskunde, was wollen die von den Bestandskunden für die neue Fritz Box haben, kann da nicht gucken, da ich schon gekündigt habe!
    Habe an anderer Stelle von knapp 80€ gelesen?
    Du schreibst aber 30€, hast du dich im controlcenter informiert oder hast du einfach den Preis genommen, der für TDSLwechsler und Neukunden gilt, den dieser soll nicht für Bestandskunden gelten, sondern nur für neue!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Knapp 80€ für die Box sind korrekt.

1und1 Bestandskunden kriegen höhere Preise für die AVM 7050, eben weil die Bestandskunden schon vorher eine subventionierte Hardware bezogen haben.

Oder ein Marketing Mittel um die Zuwachsrate zu erhöhen.

Die 30€ gelten nur für Wechsler und Neukunden, nicht für 1und1 Bestandskunden oder künftige Kunden die in den letzten 3/6(?) Monaten 1und1 Kunde waren.

• Zitat

Original geschrieben von city-koeln
    Was mich dringend interessiert. Wie ist der Ping bei Congster? Ist Congster für Onlinegamer geeignet?

Dein "Ping" wird vornehmlich davon bestimmt, ob du Fastpath hast oder nicht. Game sollten sowieso dringend Fastpath buchen. Ansonsten sind die Ping-Zeiten praktisch identisch zu T-Online.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!