Der allgemeine Congster - Thread

• habe congster jetzt seit 24 stunden und find es ziemlich genial

hier die vorteile:

+ "günstig" mit monatlich 6,99€ (durch gutschein codes noch zu drücken)
    + kein resale
    + alle t-com dsl leistungsmerkmale möglich (1/2/3/6000er, fastpath, upload)
    + super telekom backbone, hohe verfügbarkeit
    + echte flatrate, ohne wenn und aber
    + superschnelle abwicklung (innerhalb von 10 min online)

--

nachteile:

- mindestvertragslaufzeit von 12 monaten, aber bei dem preis doch zu verkraften, oder?
    - kostenpflichtige hotline wenn mal unklarheiten sein sollten (mangels erfahrung bei congster aber nicht einschätzbar ob man dort anfrufen muss :D )
    bei 1&1 sind die hotlines auch kostenpflichtig und dort hat man stress und kriegt einen lausigen email support sodass nur ein anruf was bringt, was bei langen warteschleifen und regelmäßigen anrufen ein nicht zu unterschätzender faktor ist.

hatte mir ernsthaft überlegt zu 1&1 zu gehen weil dort eben subventionierte hardware winkt. aber war mir der stress mit warterei und resale anschluss nicht wert.

außerdem: ich hab mich gestern hier ausgesperrt und musste nen schlüsselnotdienst kommen lassen für 65€ ... da kann ich mir auch grad noch so 7€ pro monat für den wirklich hochwertigen internet zugang leisten ;)

ps: bei congster kann man bei der anmeldung einen gutschein i.h.v. 10€ kassieren wenn man "geworben wurde". einfach mail adresse eintragen und beide kassieren 10€ in form von gutscheincodes für congster. werden einfach auf die rechnung gutgeschrieben. wer also plant sich anzumelden, darf sich gerne bei mir via pn melden. muss man wissen, weil glaube ich nur bei der anmeldung einem die gelegenheit geboten wird "geworben" zu werden. unendlich "werben" bleibt natürlich unberührt davon ;)

• Zitat

Original geschrieben von stanfields

ps: bei congster kann man bei der anmeldung einen gutschein i.h.v. 10€ kassieren wenn man "geworben wurde". einfach mail adresse eintragen und beide kassieren 10€ in form von gutscheincodes für congster. werden einfach auf die rechnung gutgeschrieben. wer also plant sich anzumelden, darf sich gerne bei mir via pn melden. muss man wissen, weil glaube ich nur bei der anmeldung einem die gelegenheit geboten wird "geworben" zu werden. unendlich "werben" bleibt natürlich unberührt davon ;)

Dann lies Dir mal die Bedingungen dafür durch!

• Ist die Kombination gut? TDSL6000 von T-Com oder wie sie sich auch schimpfen ( T-Online, Tdsl ) und die flat (summer) für 6.99€

Merkt ihr den Unterschied zu 1000er bzw. 2000er??

16610LV

• Ich denke, für den "Normalsurfer" ist der DSL 1000 o. 2000 absolut ausreichend in Kombination mit der Congster Flatrate für 6,99 EUR.
    Den sehr hohen Aufpreis für DSL 6000 kann man sich sparen.

So ich denke. :D

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ich denke, für den "Normalsurfer" ist der DSL 1000 o. 2000 absolut ausreichend in Kombination mit der Congster Flatrate für 6,99 EUR.

So ich denke. :D

Das hab ich anfangs auch gedacht, aber die Wechselgebuehr bekomm ich ja erstattet und dies kann ich wiederum in die GG fuers 6000 stecken wer weiss was uns in einem halben Jahr so alles geboten wird?

Zu Spitzenzeiten gehen evtl. 5 Rechner gleichzeitig online und das wäre doch der 6000er besser oder?

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund

Moment mal. Hab ich jetzt was verpasst? Der 6000 Anschluss kostet doch 25€? Also nur 8€ mehr als 1000.

• Genau und das ist der einzige Mehrpreis, der in der DSL-Anschluss & Congster Flat gegenüber DSL 1000 oder 2000 anfällt.
    Ich finide 8€ für 6 x so schnell surfen mehr als fair, auch der 3€ Unterschied zwischen 2000 und 6000 für 3 x so schnell surufen ist noch extremst fair.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Genau und das ist der einzige Mehrpreis, der in der DSL-Anschluss & Congster Flat gegenüber DSL 1000 oder 2000 anfällt.
    Ich finide 8€ für 6 x so schnell surfen mehr als fair, auch der 3€ Unterschied zwischen 2000 und 6000 für 3 x so schnell surufen ist noch extremst fair.

Das ist die Theorie. Hab aber noch keine Seite gesehen, die so eine Bandbreite voll ausnutzt.

• Zitat

Original geschrieben von Klose1
    Das ist die Theorie. Hab aber noch keine Seite gesehen, die so eine Bandbreite voll ausnutzt.

Beim reinen surfen merkst du das auch nicht, aber bei Downloads (z.B. Knoppix, etc.) fällt es dann schon auf. Außerdem ist der höhere Upstream natürlich für VoIP ideal.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Beim reinen surfen merkst du das auch nicht, aber bei Downloads (z.B. Knoppix, etc.) fällt es dann schon auf. Außerdem ist der höhere Upstream natürlich für VoIP ideal.

Das stimmt wohl. Bei mehrfacher Nutzung eines Anschlusses ist es natürlich auch sehr sinnvoll. Hatte mich auf das "surfen" bezogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!