Der allgemeine Congster - Thread

• hallo,
    würde gerne einen dsl anschluss über congstrr beauftragen, aber dieser satz schreckt mich ab:

"Congster behält sich das Recht vor, die Erstattung zurückzufordern, wenn der Vertrag über den T-DSL Anschluss oder über die Hardware gegenüber der T-Com widerrufen oder vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit für den congster Tarif gekündigt wurde."

angenommen ich müsste in den ersten 12 monaten umzugsbedingt oder aus anderen gründen kündigen, dann müsste ich wahrscheinlich das geld erstatten.

das ist eine quasi mindestlaufzeit auch für den dsl anschluss, ob das rechtlich sauber ist?
    kennt einer jemanden bei dem es schon zurückgefordert wurde?

• Wobei mich das ehrlich gesagt nicht abhalten würde. Was ist denn schon groß die Alternative? Wenn man den Anschluss direkt von der T-Com besorgt, muss man ja die AG abdrücken, egal, wie lange man den Anschluss nutzt. So gesehen finde ich den Passus schon fair - zumal der ja wahrscheinlich über Provision (in irgendeiner Weise) für die Vermittlung des Anschlusses finanziert wird, die evtl. entfällt oder zurückgefordert wird, wenn widerrufen wird IMHO.

Und wie gesagt: Resale wäre die einzig andere Alternative, um sich vor den AG zu befreien - und das ist ja gerade in Hinblick auf solche Szenarien noch ungünstiger.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• jetzt gibt es ein neues angebot, die local flat für 4,99 €

ist für mich irgendwie widersprüchlich, zunächst steht das angebot gilt nur in 26 städten, als anmerkung bis zum 31.12. auch ausserhalb buchbar mit fussnote....

unter der fussnote steht dann, dass die local flat nur in 26 städten buchbar ist und alle andern die country flat buchen müssen.....

was nun? kann man die local flat bis zum 31.12. deutschlanweit für 4,99 € buchen oder nicht? :(

• hab jetzt mal einen "testlauf" gemacht , es wird zwar abgefragt ob man in dem bereich der localflat ist, aber auch für städte ausserhalb der localflat die localflat als verfügbar angeboten.....

klasse angebot :top:

sorry wollte eigentlich mein erstes posting editieren :o

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    gilt bundesweit: http://www.heise.de/newsticker/meldung/66853

ich frage mich ernsthaft wo das noch hinführen soll. Vor gar nicht langer Zeit war 19,99€ für eine Flat unglaublich billig.

tja da sieht man eben, was alles wirklich kostet.....

manche lassen sich immer etwas von firmen vorheulen und bezahlen jeden preis

• So ein Mist!
    Jetzt habe ich extra gestern abend noch die UltraFLAT abgeschlossen, weil die localFLAT in Hannover nicht angeboten wird und heute kommen die mit 4,99 EUR bundesweit um die Ecke.

Kann mir jemand sagen, auf welchem Weg ich den Vertrag am Sichersten widerrufe (um dann gleich wieder neu abzuschließen)?

EDIT:
    Habe es gefunden. Steht in der Leistungsbeschreibung ultraFLAT:

Zitat

Hinweise zum Widerrufsrecht Der Nutzer hat das Recht zum Widerruf seiner auf den Abschluss des Vertrages gerichteten Willenserklärung. Die Frist beträgt 14 Tage. Sie beginnt mit Erhalt der Widerrufsbelehrung. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung der Widerrufserklärung. Sie bedarf keiner Begründung und ist in Textform gegenüber der congster GmbH zu erklären. Der Widerruf kann per Telefax unter 0180 5 248 555 (0,12 €/Min.) oder an die online angegebene Adresse unter dem Punkt „Impressum“ erklärt werden.
    Bei rechtzeitigem Widerruf bleibt gleichwohl die Verpflichtung bestehen, die Preise für die Nutzung entsprechend der jeweiligen Preisliste zu zahlen. Das Widerrufsrecht entfällt jedoch, wenn nach Bereitstellung der Leistung diese mindestens einmal in Anspruch genommen wurde.

Wie versteht Ihr den letzten Absatz? Wird mir jetzt für einen Tag die Flatrate berechnet, obwohl ich die Zugangsdaten bisher nicht benutzt habe?

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Eigentlich nicht, selbst wenn, das Angebot von Congster ist einfach zu gut :top:!
    Im TDSL Bereich würd ich da sofort zugreifen!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Wie versteht Ihr den letzten Absatz? Wird mir jetzt für einen Tag die Flatrate berechnet, obwohl ich die Zugangsdaten bisher nicht benutzt habe?

is mir ebenfalls etwas schleiferhaft, aber wenn du zahlen müsstest - das wären ja nur wenige cent, wenn du so schnell wie möglich das widerrufst, du darfst dich nur noch nich mit den zugangsdaten eingewählt haben

p.s.: wenn du nen werber suchen würdest, kannst du mich gerne ansprechen :D

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Eigentlich nicht, selbst wenn, das Angebot von Congster ist einfach zu gut :top:!
    Im TDSL Bereich würd ich da sofort zugreifen!
    gruß mayday7

Leider ist dieses Angebot nur fuer Neukunden... :(
    Aber ist halb so schlimm..... hab ja noch die SummerFlat :D

btw: Wer mich als Werber eintragen möchte, der kann mir gern eine PN schreiben.... email geht natuerlich auch: mastaplan2k2 ( at ) gmx.de

16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!