Der allgemeine Congster - Thread

• Hat schon jemand eine City Flat (nicht DSL Anschluß) abgeschlossen und ist dann 1 Woche später aufs Land gezogen?
    Geht das oder gibts Probleme?

Die Waldfrucht

• hätte eine localFLAT abzugeben.
    hab die seit dem 12.04.2006.
    ist noch nicht gekündigt.
    Die Flat kann sofort übernommen werden

• Problem email-Freischaltung

Hallo, ich versuche seit ca. 6 Tagen die Addi bei Congster zu aktivieren. Jedemal kommt aber nach Eingabe aller Daten dann:

Zitat

Sorry - wegen eines internen Systemfehlers steht die Webanwendung zur Zeit leider nicht zur Verfügung.
    Bitte probieren Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Hat das denn schon mal jemand hinbekommen in den letzten Tagen?

• Zitat

Original geschrieben von waldfrucht
    Hat schon jemand eine City Flat (nicht DSL Anschluß) abgeschlossen und ist dann 1 Woche später aufs Land gezogen?
    Geht das oder gibts Probleme?

lass doch einfach die alte Anschrift drin und ändere nur deine Bankverbindung.

• Zitat

Original geschrieben von infoman
    lass doch einfach die alte Anschrift drin und ändere nur deine Bankverbindung.

Wieso muss man denn die Bankverbindung ändern?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Wieso muss man denn die Bankverbindung ändern?
    Gruß Gunn

muss man nicht, ich hab vorausgesetzt, dass bei o.g. Anfrage sich neben der Anschrift auch die Bankverbindung (bsw. Volksbank etc) geändert hat.
    Also wenn sich nur Adresse ändert, einfach alles so lassen wie es ist.

• Kurze Frage: Kann es sein, daß T-Online die "Pop3 Lücke" zugemacht hat? Also über Congster im Netz und T-Online e-mails per POP3 ohne kostenpflichtiges Mailpaket abholen?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• SirShagalot
    Also bei mir gehts ned.

Kann man eigentlich, wenn man congster gekündigt hat, so zum Februar, den Tarif nochmal wechslen? also das man ned immer den vollen Preis zahlen muss?

Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Kurze Frage: Kann es sein, daß T-Online die "Pop3 Lücke" zugemacht hat? Also über Congster im Netz und T-Online e-mails per POP3 ohne kostenpflichtiges Mailpaket abholen?

heute morgen um 6.45 Uhr ging es noch bei meiner Freundin (Congster-Flat und T-DSL1000 via POP3 auf ne TOL-by-Call Addi). Also alles wie gehabt...hoffentlich bleibts auch noch weiterhin so.

• Interessant. Welche pop3/smtp Server benutzt sie? Ich selber hab noch nie ne T-Online addy genutzt, aber ein Bekannter braucht die. Seit gestern rührt sich bei ihm per T-DSL 2000 (zahlt aber T-DSL 1000 - ist aber ne andere Geschichte) und Congster-Flat nichts mehr per POP3 - die letzten 15 Monate oder so keine Probs. Webmail geht natürlich, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. T-Online steht auch hier auf "by call".

Laut Nachfrage bei T-Online wurde ihm gesagt, man könne die Mails jetzt neuerdings (?) nur noch per POP3 abrufen, wenn man auch über T-Online eingewählt ist. Dass er diese Antwort bekommt, war mir vorher schon klar - unabhängig vom Wahrheitsgehalt. Er müsse (!) ein e-mail Paket buchen.

Mich regt das ganze getue von T-Online wg. den paar Euros schon auf. In der Zwischenzeit habe ich einen gmail account so konfiguriert, daß er zumindest mails mit der t-online Adresse verschicken kann, aber da die lustigen Magenta Leute keine generelle e-mail Weiterleitung anbieten (mit einer absoluten frechen Begründung in den FAQs dazu), steht er natürlich erstmal blöd da.

mattzer: was genau meinst du?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!