3,5" Laufwerk mit USB Port(s)?

  • Hallo,


    ich hätte mal wieder ne Frage...Gibt es 3,5" Laufwerke oder Cardreader die ein USB Port vorne haben?


    D.h. ich habe einen älteren Rechner der nur hinten 2 USB Ports hat, vorne hat er kein USB. So, oben ist aber ein Diskettenlaufwerk (standarteil) eingebaut das ich nie benutze. Mir ist ja bekannt das es so Kartenleser in diesem Laufwerkformat gibt, aber gibt es da auch ein Laufwerk das vorne USB Ports beinhaltet? Wenn ja wie heißt sowas?


    Sodass ich dann parktisch anstelle des Diskettenlaufwerks, ein Laufwerk drinn habe das vorne auch einen USB Ausbang hat um ne MP3 Player-stick anzuschließen etc.!


    Geht sowas? :)


    Gruß,
    Zlatko

  • Hola,


    vielleicht ist das hier was:


    Cardreader mit USB Stecker


    wobei die meisten Cardreader mit USB Stecker an der Front sich den USB Anschluß über die rückseitigen USB Stecker holen (eher eine Freiluftverkabelung mit herausgeführten Kabeln).


    greetz


    ruag


    (suchzeit bei ebay: 10 Sekunden)

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • Hi!


    Danke - habe auch gesucht aber nichts gefunden! :mad: Aber das ist schlecht wenn ich das so verkabeln muss, ich wollte eigentlich so das er das sich "direkt" ans Mainboard etc. verkabelt. Weil meine 2 USB Ports hinten auch des öfteren spinnen etc. wäre ein "neuer" eigenständiger Port vorne von Vorteil!


    Wie siehts damit aus?!

  • wenn du bei "Basteleien" nicht ungeschickt bist kann man die externen Kabel stutzen und auf die internen USB Anschlüsse setzen (im Handbuch schauen ob dein Board interne Stecker hat und welche Belegung die haben), ansonsten eine PCI USB Karte holen die auch interne Anschlüsse hat.



    greetz


    ruag

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • So wie es aussieht werde ich dann wohl nicht um eine PCI USB Karte kommen.:) Hatte ich schonmal vor sowas einzubauen, doch dachte vlt. gibt es solch Laufwerke die das auch drinn haben. Na dann kaufe ich mal so eine Karte.


    Danke für eure Hilfe!
    Zlatko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!