Ein Auto wird gesucht - Anforderungen inside

  • Re: Re: Ein Auto wird gesucht - Anforderungen inside


    Zitat

    Original geschrieben von DarkManX
    also muss es nicht unbedingt ein kombi sein oder gibt es seit neusten auch civics als kombi? ;)

    nicht grad seit neustem :) Dafür gibt es aber vom neusten anscheinend keinen ;)


    Gruß,
    Dennis.

  • Zitat

    Original geschrieben von peetee
    warum kaufst du dir nicht den nachfolger vom escort?


    den Ford Focus 1 ;)


    Das eine hab ich mir geschworen: Nie wieder Ford :rolleyes:
    Wer solche Schlüssel baut gehört verhaftet :p


    Der Alfa GTV sieht ja recht schick aus, aber die sind mit aufgrund des Baujahres schon zu alt. Also ab 98-99er sollte es schon losgehen.


    Und richtig, kein Kombi mehr. Ist mir für eine Person mitlwerweile zuviel Auto, was ich da immer mit mir rumkutschiere ;)

  • Hi!


    Also ich bleibe bei meiner Empfehlung fuer einen guten alten Daimler.


    Die W124 Reihe (200E, 250D etc.) ist unkaputtbar, und in exzellentem Zustand fuer *deutlich* unter 5000,-- zu bekommen.


    Ich musste neulich erst meinen 200E verkaufen (BJ 93, 136 PS, 8l, Top-Zustand, 199.000 km), dafuer waren mal eben noch 2500,-- zu bekommen.


    Und das war ein Auto, das mir extrem viel Freude gemacht hat. Elektronik hat man da kaum, da kann dann auch nix kaputt gehen ;)


    Und Service-freundlicher geht auch nicht - man kommt ueberall prima dran, Ersatzteile sind sehr guenstig zu bekommen, Platz und Fahrkomfort bis zum Abwinken.


    Frank.

  • Zitat

    Original geschrieben von kingpin166
    Ok, klingt ja schon mal vielversprechend.


    Die Elektrik dürfte auch nich das Problem sein.



    Wie meinst du das? :confused: Die Elektrik mausert sich so langsam (oder ist sie es schon?) zum Hauptproblem – was liegen bleiben angeht – moderner Autos.


    Ansonsten würde ich an deiner Stelle auch mal bei den Japanern gucken, z.B. Corolla. Bin zwar persönlich kein Fan von Japanern, aber imho kriegste da viel Auto fürs Geld.



    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Ich kann aus eigener Erfahrung nen Renault Megané empfehlen. PS haste beim 1.6er Benziner 90, die motoren sind aber klasse und ziehen richtig gut. gefahren bin ich bis jetzt classic, den scénic sowie das sportcoupe (ok, hier die 141 ps variante) und kann nur sagen, das diese autos gut sind. klasse komfort, viel platz (vor allem im scénic) und klasse verarbeitet finde ich sie auch. probleme hatte ich in 4 jahren mit dem scénic keine, weder mit der elektrik noch mit motor und sonstigen.


    schau dich doch mal beim renault händler um, ich bin sicher, du würdest einen wagen in deiner preiskategorie finden. :top:

    "Streite dich nicht mit Idioten, sie werden dich auf ihr Niveau hinab ziehen und dich dann mit Erfahrung schlagen."

  • Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    Die Elektrik macht gelegentlich Probleme.
    Gerade die Airbag-Leuchte brennt des Öfteren, dann heißt es zum freundlichen Opel-Händler zu fahren, rummecker (oder lieb frage) sodass die den Fehler auslesen und dir sagen, was es ist.


    Mein Tipp ist ja, dass die leuchtet, sobald ein gewisser Widerstand über-/unterschritten wird, aber alles normal funktioniert.
    Denn bei mir war es immer (3x) wenn das Lenkrad voll eingeschlagen war.


    Hi Uelmuek,


    ich denke Du hast Probleme mit dem "Clockspring". Das ist das Teil, welches den Fahrerairbag im Lenkrad mit dem Rest der Elektronik verbindet. Der Fehler lässt aber leider erst dann als solcher auslesen, wenn die Kabel vollständig abgerissen sind. Ich durfe 2x EUR 20 für die Rückstellung des Fehlerspeichers zahlen, bis das blöde Ding endlich vollständig abgerissen (und damit diagnostisierbar) war. Die Reparatur hat dann weitere EUR 150 gekostet. :mad:


    njoy_az

    Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Brazzo
    Wie meinst du das? :confused: Die Elektrik mausert sich so langsam (oder ist sie es schon?) zum Hauptproblem – was liegen bleiben angeht – moderner Autos.


    Brazzo


    Ich meinte damit speziell das beschriebene Problem bei dem Wagen.
    Neuere Modelle sind natürlich noch viel anfälliger , da stimm ich dir natürlich voll zu.
    Aber so vollgeklatscht mit Elektronik ist der Opel nun auch nicht.

  • Tach,


    meine Freundin fährt seit Jahren Peugeot und seit 3 Jahren einen 306 Kombi. Ich nutze den Wagen auch regelmäßig und kann nur sagen: ein super Auto!


    Bevor ich meine Holde - und damit ihr Auto :-) - kennengelernt habe, hab' ich über Peugeot immer die Nase gerümpft. Das hat sich inzwischen geändert... die bauen wirklich schöne Autos!


    Wirf' zumindest mal einen Blick auf [URL=http://images.google.de/images?q=Peugeot%20306%20Kombi&hl=de&lr=&rls=GGLD,GGLD:2004-23,GGLD:de&sa=N&tab=wi]diesen[/URL] und [URL=http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.signella.peugeot.com.pl/306/kombi.jpg&imgrefurl=http://www.signella.peugeot.com.pl/306.php&h=84&w=220&sz=11&tbnid=dDeag0mRZx4J:&tbnh=38&tbnw=100&start=40&prev=/images%3Fq%3DPeugeot%2B306%2BKombi%26start%3D20%26hl%3Dde%26lr%3D%26rls%3DGGLD,GGLD:2004-23,GGLD:de%26sa%3DN]diesen[/URL] Wagen.


    Worauf Du achten solltest: Rost ist kein Thema, die Autos sind voll verzinkt.
    Bei der Motorisierung nicht unter 90 PS gehen, ansonsten kommst Du nicht vom Fleck. Der Heckscheibenwischer funzt nur wenn er Lust hast.
    Sonst keinerlei Probleme, ein echt schöner Wagen.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • man versteht mich leider nicht.... :rolleyes:


    Ich sagte KEIN Kombi. Habe doch in meinem ersten Post geschrieben, was für ein Auto ich suche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!