E-Plus T&M 100 Web Fragen

• Bin Neukunde bei E-Plus und habe die Registrierung mitgemacht um gleichmal in den Web Tarif zu wechseln.

Fragen:

1) Bislang sehe ich keinen Posten "Frei SMS xxx Stück" (oä), kommt das noch nach, etwa zum nächsten Abrechnungszeitraum?

2) Bei mir steht nun bei "Vertragsdaten" -> "Mobilfunk-Tarif: Time & More 100 Web 2004" ... müßte da nicht irgendwo noch eine Erwähnung des Studententarifs stehen wie ich das beantragt habe?

3) Wie schnell aktualisiert sich in etwa " Cost Control - Aktuelle Verbindungskosten seit xxx - Summe der Verbindungskosten 0 Euro"?
    Habe vor dem Wechsel in den Web-Tarif mit der Hotline Nr. 1000 telefoniert (2 Verbindungen), wieviel sollte die Hotline denn kosten oder ist die im normalen T&M Tarif umsonst?

Danke im voraus!

merci beaucoup @ oleR & SW für die schnelle Beantwortung :)

• Zitat

1) Bislang sehe ich keinen Posten "Frei SMS xxx Stück" (oä), kommt das noch nach, etwa zum nächsten Abrechnungszeitraum?

In Cost Control? Ja, das hakt manchmal etwas und kommt etwas später erst.

Zitat

2) Bei mir steht nun bei "Vertragsdaten" -> "Mobilfunk-Tarif: Time & More 100 Web 2004" ... müßte da nicht irgendwo noch eine Erwähnung des Studententarifs stehen wie ich das beantragt habe?

Nein, der wird nicht extra ausgewiesen.

Zitat

3) Wie schnell aktualisiert sich in etwa " Cost Control - Aktuelle Verbindungskosten seit xxx - Summe der Verbindungskosten 0 Euro"?
    Habe vor dem Wechsel in den Web-Tarif mit der Hotline Nr. 1000 telefoniert (2 Verbindungen), wieviel sollte die Hotline denn kosten oder ist die im normalen T&M Tarif umsonst?

Normal: 2-4 Stunden Verzögerung. Im normalen T&M ist die Hotline tatsächlich vollkommen gratis.

• Moin,
    seid 2 Tagen läuft mein Vertrag auch als Web.

zu 1) Das kam bei mir auch erst, nachdem ich eine SMS versendet habe und hat dann ca 5-6 Std gedauert bis ich unter Cost Control meine restlichen SMS einsehen kann, wobei diese ja nur Anteilsmäßig im ersten Monat erstattet werden.

zu 2) Nein, das steht bei mir auch nicht, ich habe zwar noch keine Rechnung erhalten, aber darauf soll es wohl vergütet werden, so die Hotline. Falls du Startguthaben hast, so findest du dieses auch nur auf der Rechnung ausgewiesen (5€ Rabatt pro Monat in deinem Fall). Zusammenfassend kann man sagen: Studentenrabatt und Startguthaben werden als Sonderposten nur auf der Rechnung erwähnt, im Online Kundenservice bekommst du die 25€ monatlichen Paketpreis ausgewiesen.

zu 3) meiner Erfahrung nach hängt das max 2 Std zurück. Also wenn du morgens nach dem aufstehen direkt nachschaust, so bist du auf dem neusten Stand, wenn im Schlaf niemand mit deinem Handy telefoniert hat ;-)
    Zu deiner Frage mit der Hotline, ich habe vor Umstellung auch mit denen telefoniert, anschließend wurde es mir Rückwirkend von meinen Freiminuten abezogen... :-(

Aber wo ich gerade schonmal in so einem Thread bin, hätte ich doch glatt auch ncoh Fragen ;-)

zum einen: Wie ist bei Eplus genau die Abrechnunsperiode, immer einen ganzen Monat? (Januar, Februar) oder (vom 1.-1. des Folgemonats)

zum zwoten: Wann genau bucht Eplus immer ab, wenn dort der Rechnungszeitraum für alle Kunden gleich ist?

Ich hoffe schonmal geholfen zu haben....

Greetz

Sebastian

• Zitat

Original geschrieben von SW2302
    zum einen: Wie ist bei Eplus genau die Abrechnunsperiode, immer einen ganzen Monat? (Januar, Februar) oder (vom 1.-1. des Folgemonats)

Ich bin zum mitte des Monats aktiviert worden und habe anteilig die Freiminuten für diesen Monat bekommen, statt 100 also rund die Hälfte, daher geht ein Abrechnungszeitraum wohl immer ab dem 1. bis Monatsende

• ahso, okay, danke... Ich konnte das nicht mehr nachhalten, da ich nicht sofort Online angemeldet war... thx

• Der Rechnungsmonat ist immer der Kalendermonat. Die Rechnung folgt danach dann zu unterschiedlichen Terminen. Ich kriege meine Rechnung z.B. immer um den 10. (2-3 Tage vorher Online), während mein Vater seine erst um den 16. erhält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!