6230 Problem mit Langen SMS

• Hallo

ich habe ein problem bei meinem 6230 und zwar immer wenn ich ne sms bekomme die aus mehreren besteht dann empfängt er die zwar ganz normal und ist auch im eingang und so auch ungeöffnet allerdings bekomme ich keine mitteilung das eine neue sms vorhanden ist es taucht dann nur der breifumschlag im display oben auf und das wars ...
    hat das problem noch einer oder bin ich damit allein ??
    wenn ja wie kann man das beheben das nervt doch schon etwas

mfg

Stefan

• Wenn ich es richtig verstanden habe. Du bekommst eine SMS, die auch im Eingang als ungelesen gespeichert ist, aber die Displayanzeige "Kurzmitteilung erhalten" zeigt es dir nicht an, nur das Briefchen in der Ecke?
    Hm, habe auch das Handy und bekomme täglich viele SMS, die aus mehreren bestehen, aber das Problem hatte ich noch nicht.
    Würde dir empfehlen, diesbezüglich mal ein SW-Update machen zu lassen. Also nix wie hin mit der Rechnung zum nächsten Händler.

• wie bekomm ich raus was für ne sw-version ich drauf habe ??

der nächste nokia shop ist leider 70km weg da komm ich nicht täglich dran vorbei aber wenns nicht anderes geht werd ich da wohl mal hinmüssen :-(

mfg

Stefan

• Also ich denke, dass das normal ist.

Schließlich bekommst Du ja auch nur eine SMS, obwohl diese aus mehreren besteht. Du bekommst die erste signalisiert und kannst diese auch lesen. Die darauffolgende SMS ist Bestandteil der ersten und wird für mich logischerweise auch nicht mehr signalisiert. Es wird lediglich durch den Briefumschlag darauf hingewiesen, dass die Nachricht nun vollständig ist.

In Search of Sunrise

• Interessant. Welchen Netzbetreiber hast Du bzw. passiert das nur von bestimmten Absendern (Netze; Provider)? Vielleicht kommt immer Teil 1 zu spät und das Nokia signalisiert nur Teil 1. Merkwürdig.

• habe vodafone und die sms kommen eigentlich auch immer von vodafone ...
    sind auch verschiedene leute ...
    find das auch sehr merkwürdig ...

mfg

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!