T-COM: DSL-Upgrade Pakete ohne Rechnung Online möglich?

• Ich möchte von DSL 1000 auf DSL 2000 upgraden.

Laut diesem OK-Bericht soll man den WLAN-Router beim Upgrade und ohne Rechnung-Online Neubeauftragung für 9,99€ dazu bekommen.

Ich finde bei den Upgrade-Paketen aber nirgendwo die Möglichkeit, Rechnung Online rauszuschmeißen?

Oder meinen die von OK, man sollte Rechnung Online nachträglich wieder abbestellen (was dann 9,99€ kostet)?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Re: T-COM: DSL-Upgrade Pakete ohne Rechnung Online möglich?

Zitat

Original geschrieben von booner

Oder meinen die von OK, man sollte Rechnung Online nachträglich wieder abbestellen (was dann 9,99€ kostet)?

das geht net ;)
    Da müsste dann schon jemand im Back Office ziemlich angepisst sein, wenn er dir dann nachträglich die 10€ berechnet.....nur so als Hinweis ;) quasi der Wink mit dem Zaunpfahl.....aber warte mit dem kündigen von ReO bis das DSL 2 oder 3 Tage besteht, sonst fällts zu sehr auf....

CU
    Dennis

• booner

OFF-T:
    wobei sich mir die Frage stellt, was ist eigentlich gegen die Online-Rechnung einzuwenden ??

Vorteil:
    Die Rechnung stehen im Archiv auch Monate danach noch zur Verfügung, so dass man mit Programmen wie isytake jederzeit Auswertungen machen kann.

Auch die geforderte Signatur (Anforderung des Gesetzgeber / Finanzamt an Online-Rechnung) sind zwischenzeitlich vorhanden.

Eine Archivierung auf dem Rechner inkl. EVN und Export sind so einfach möglich.

Nachteil:
    mir keiner bekannt

• infoman:

Für uns nicht. Der Anschluss, bei dem das Upgrade durchgeführt werden soll, läuft auf eine Generation früher. Ältere Leute sind da meist skeptisch. Auch weil ReO eine Einzugsermächtigung voraussetzt...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

infoman:

Auch weil ReO eine Einzugsermächtigung voraussetzt...

Ich zahle per Banküberweisung und hab RechnungOnline.
    Geht also auch ohne Einzugsermächtigung.

cu
    nunu

"Der frühe Vogel fängt den Wurm"

• Zitat

Original geschrieben von nunu
    Ich zahle per Banküberweisung und hab RechnungOnline.
    Geht also auch ohne Einzugsermächtigung.

Bei dem DSL-Upgrade muss aber einem Bankeinzug zugestimmt werden.

• @ booner

führ doch einfach das Upg. durch und nach der 1. Abrechnung stellst du alles wieder auf den alten Status über die tel. Hotline zurück ;-))

Evtl. hat auch die ältere Generation das einsehen, dass beides garnicht so schlecht ist und du brauchst garnichts mehr zu machen. :p

• Zitat

Bei dem DSL-Upgrade muss aber einem Bankeinzug zugestimmt werden.

Ne, muß man nicht.
    Hab jetzt innerhalb von 2 Wochen 2 Upgrades ( 1000 ->2000 , 2000 ->3000 ) gemacht. Nirgens musste ich dem Bankeinzug zustimmen, geschweige denn meine Kontonummer angeben.

cu
    nunu

• Zitat

Original geschrieben von nunu
    Ne, muß man nicht.
    Hab jetzt innerhalb von 2 Wochen 2 Upgrades ( 1000 ->2000 , 2000 ->3000 ) gemacht. Nirgens musste ich dem Bankeinzug zustimmen, geschweige denn meine Kontonummer angeben.

Dann hast du ein reines Upgrade und kein Upgrade Paket (siehe Betreff) mit subventionierter Hardware gemacht. Selbst schuld :)

Intressant wäre aber, wenn du berichten könntest, ob dir auch wirklich 2 mal die 49,95€ wieder gutgeschrieben werden. Habe nämlich Ähnliches vor...

• Mein erstes Upgrade auf DSL2000 hatte ich am 10.04. gemacht.Hatte dabei tatsächlich keine Hardware geordert, sondern nur die T-Online DSL Flat2000 für 3 Monate zum Preis der Tausender.
    Mein zweites Upgrade auf DSL3000 hab ich am 20.04. mit Hardware gemacht (WLan Router Sinus154 Basic3)
    Den Router hab ich gestern bekommen.DSL3000 wird am 27.04. geschaltet.
    Die Wechselgebühr für das erste Upgrade ist auf meiner Mai Rechnung aufgeführt.Gleichzeitig ist aber auch die Erstattung der 49€ mit drauf. Hat also wunderbar geklappt.

cu
    nunu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!