Außenthermometer für Auto, gibt es sowas?

• Hallo zusammen,

Ihr seit ja nicht nur in Sachen Handies und Telefon kompetent, sondern auch in vielen anderen Bereichen, deswegen versuche ich hier einmal, ob Jemand von Euch soetwas kennt, oder ob es das überhaupt gibt:

Ich suche für meinen Polo Fun ein Außen- und Innenthermometer, welches die Daten auf der Windschutzscheibe anzeigt ( ähnlich wie dieses head up von in pro).

Wer weiß, ob es soetwas zum Nachrüsten gibt und woher ich es bekommen könnte...

Viele Grüße

• hallo,

ihmo gibt es bei conrad eins, was ans radio angeschlossen wird.

geht aber nur bei radios, die die sender und so alphanumerisch anzeigen (rds?).

das teil wird irgendwie ans radio angeschlossen und wenn du einen bestimmten kanal wählst zeigt es dir die innen- und aussentemperatur an.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• @ jabrokoss,
    ja, das hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Die heißen RDS Thermometer, sie senden auf 108 MHZ, aber wenn man CD bzw. Radio hört, dann ist die Außentemperaturanzeige auch nicht ablesbar.

Deswegen meine Idee, dass es in eine Ecke der Windschutzscheibe projeziert wird. Nur wie, was?

• soll denn die temperatur unbedingt auf die windschutzscheibe projeziert werden? bei der gelegenheit: um was für ein auto handelt es sich überhaupt?

• Zitat

Original geschrieben von Rene F.
    soll denn die temperatur unbedingt auf die windschutzscheibe projeziert werden? bei der gelegenheit: um was für ein auto handelt es sich überhaupt?

Zitat

Original geschrieben von Feeo
    ...suche für meinen Polo Fun ...

...ganze Beiträge zu lesen ist schon schwer ;)

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    seit wann können Radios Daten auf der Windschutzscheibe anzeigen? ;)

mann bissu dooof.... du musst in der garage stehen, wenns dunkel ist gehts auch draussen, dann nimmst du einen spiegel und hältst den vor das display und dann ein klein wenig kippen... und schon sieht mans in der windschutzscheibe... ganz einfach! :p

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!