Wo ist der Haken bei den Prepaid-Karten von EPlus bei Ebay?

• Hallo,
    habe gestern bei Ebay ne E-Plus Free & Easy Karte für nen Euro ersteigert, weil ich evtl. zu E-Plus wechseln und vorher testen will, ob ich zuhause Empfang habe. Bei Ebay stand drin:

- Provider Mobilcom, Alphatel, VictorVox
    - Karten sind nochbis min 07/05 ohne Aufladen gültig
    - Jede Karte mit Nummer
    - Keine persönlichen Daten notwendig
    - mit Pin und Superpin
    - Karten sind freigeschalten und registriert
    - Guthaben 0.- bis 1.-€ - Sofort erreichbar
    - Ohne monatlichen Grundpreis - volle Kostenkontrolle

Die Dame will nur ne positive Bewertung und dann gleich die Karte rausschicken, also kostet mich das gar nichts. Ist da irgendwo ein Haken?
    Für ne kurze Antwort wär ich echt dankbar,
    Christoph

• Das dürften fast ausnahmslos abtelefonierte Karten sein, die vorher mal 15,- Euro Startguthaben hatten und vermutlich ursprünglich im Paket mit Simlock- Prepaid-Handys gebundelt waren. Die Karten haben eigendlich keinen Wert mehr, da sie leer sind und sowieso bald verfallen, wenn nicht aufgeladen wird, was selten passieren dürfte. Man bekommt bei eBay speziell neue Free & Easy Karten mit 15,- Euro Guthaben schon für ca. maximal 5,- Euro, wenn man etwas sucht. Von daher war Dein Kauf möglicherweise nicht so toll!?

B.t.w.: Poste doch mal bitte den Link zur Auktion, alternativ auch per PN.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Von daher war Dein Kauf möglicherweise nicht so toll!?

Zum Testen des E-Plus-Empfangs braucht er aber kein Guthaben, 5 € wären selbst für 15 € F&E-Guthaben rausgeschmissenes Geld.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Zum Testen des E-Plus-Empfangs braucht er aber kein Guthaben, 5 € wären selbst für 15 € F&E-Guthaben rausgeschmissenes Geld.

Axelchen

Damit magst Du Recht haben. Mir ging es nur darum, dass man mit einer Karte im alten Weekend+ Tarif für 15,- Euro 300 Min. (bei 5 Ct/Min) am Wochenende ins Festnetz quatschen konnte. Diese Konditionen bekommt man bei neuen Verträgen sowieso nicht mehr. Sollte er doch feststellen, mit E-Plus keinen Empfang zu haben oder nur noch Karten im neuen Free & Easy Tarif bekommen kann, ist es in der Tat Quatsch. So langsam wird E-Plus imho tarifmäßig immer uninteressanter. Wohl dem, der noch die alten Tarife hat. Der telefoniert überwiegend wirklich noch netzintern u. ins Festnetz billiger als mit Vertrag.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Uninteressant würde ich E-Plus im Moment nicht nennen, wenn ich zuhause Empfang haben sollte, werde ich mir wohl den Time & More Web Studenten-Tarif holen, da zahl ich 12€ und habe dafür 150 SMS und 50 Freiminuten inklusive... oder 15€ für 100 Freiminuten. Bin eigentlich soweit mit 02 zufrieden, aber so ein Angebot habe ich sonst nirgendwo gesehen

• Das sind Ex-Paketkarten, die vermutlich auf Mehrwertnummern abtelefoniert wurden und jetzt nochmal verschoben werden.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    5 € wären selbst für 15 € F&E-Guthaben rausgeschmissenes Geld.

zum mobilen Surfen sind F&E ideal. Wo kannst Du schon für 5ct./min online gehen? Für die 5€ könntest Du 200 Minuten mit 9,6 kbps surfen! :top:

• ich finde die schäftsidee genial,

ich mein prepaidkarten will keiner (schon garnicht die abtelefonierten),
    liegen eh bloß rum bis sie verfallen,

die auktion kostet den verkäufer:
    25 Cemt einstellgebühr
    + 5% von 1€ = 5 Cent
    + 55 Cent Porto

Das sind insgesamt: 85 Cent pro Karte
    für 85 Cent pro Stück kaufe ich mir gerne gute Bewertungen!

ciao!

simlock? sowas stand nie in meiner signator ;-)

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    zum mobilen Surfen sind F&E ideal. Wo kannst Du schon für 5ct./min online gehen? Für die 5€ könntest Du 200 Minuten mit 9,6 kbps surfen! :top:

Natürlich hast Du recht, aber reiß meine Aussage nicht aus dem Kontext! :D

Wenn man das F&E-Guthaben nicht optimal ausnutzt, sondern die Karte wirklich nur zum Testen des Netzes verwendet, sind 5 € zu viel.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Besser er kauft für fast nix eine leertelefonierte Karte, als dass er bei Ebay eine volle kauft, die auf ihn registriert wird.

Wer vielen Ebay-Verkäufern erstmal seine persönlichen Daten mitgeteilt hat, braucht sich nicht wundern, wenn bald Unmengen von Karten aller Netzbetreiber auf ihn registriert sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!