Problem mit USB-Datenkabel

• Hi,

ich hab heute mein USB Datenkabel für mein Nokia 6220 erhalten, welches ich bei ebay ersteigert hab. Jetzt hab ich enttäuscht feststellen müssen, dass nichts so funktioniert wie ich mir das gedacht hab. Der Treiber wurde zwar installiert aber das Handy wurde von meiner Nokia Software nicht erkannt und ich kann sonst auch nicht irgendwie Daten zwischen handy und Computer austauschen. Vielleicht ist das Datenkabel auch gar nicht kompatibel mit der PC Suite von Nokia, darüber stand nichts in der Produktbeschreibung. Kann mir vielleicht jemand von euch helfen und sagen was ich machen muss oder was ich vielleicht an Software benötige, dass ich meine Daten austauschen kann?

Vielen Dank mal im Voraus

Mfg Danue

• Sorry aber ich kenn mich da nicht so aus! Was gibts n da so für Software für Nokiahandys im Internet, am besten Freeware!

• Klick mal den

LINK

da gibts die data suite für dein handy als free download!
    (Nokia data suite = pc suite)

probier die mal!

was für ein datenkabel hast du?
    hast du wenigstens ein original nokia DKU-5?
    welche data suite hast du?

die du bei dem link bekommst ist die 5.8 version!

enjoy the little things ....

• Hab irgend so ein Billigteil, ich geh davon aus, dass es mit keiner Nokia Software funktioniert, deshalb such ich nach einem alternativen Programm!

• hmm ein alternativ programm hab ich leider nicht,weil bei soetwas ist mir das original etwas lieber.

du kannst dir ja trotzdem die data suite mal saugen falls du die nicht hast und dann besorg dir doch einfach ein original kabel.

dann kannst du auch sicher sein,das es funzt und nix kaputt geht!

enjoy the little things ....

• :eek:

Für das Nokia 6220 benötigt man das USB Datenkabel CA-42 oder das ältere DKU-5. Das DKU-2 läuft bei diesem Modell nicht. Das Nokia CA-42 sollte man nicht bei eBay kaufen, sondern eher im Einzelhandel.

Aber zurück zu Deinem eBay Murks Kabel:
    Du hast erst den Treiber installiert, der sich auf einer CD-ROM befindet, die mit dem Kabel geliefert worden ist? Erst danach hast Du die Nokia PC Suite installiert. Erst danach hast Du das Nokia an das Datenkabel und das Datenkabel zum ersten Mal an den PC angeschlossen? Diese Reihenfolge ist wichtig. Überprüfe auch noch mal, ob alles richtig installiert ist. Gegenfalls alles wieder über Start > Systemsteuerung > Software deinstallieren und von vorne beginnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!