Extremes Rascheln im Telefon

  • Hi!
    Bei meiner Freundin raschelt das Telefon fast ständig. Ist halt so nen knacken und rauschen. Teilweise ist es echt nervig, weil man den anderen nicht mehr so gut versteht.
    Das komische ist, dass es auch am anderen Telefon in ihrer Wohnung so ist. Also kanns eigentlich nicht am Telefon selber liegen.


    Was kann da kaputt sein oder was kann Störungen hervorrufen? Kann es vielleicht auch an der BTS liegen die oben auf dem Hochhaus steht?


    mfg Lion

  • der stecker oder die dose in der wand ist wahrscheinlich oxydiert / korrodiert, hatte ich auch mal.

    c ya

  • Mh danke,


    dann werd ich da mal gucken. Ich frag sie mal, ob beide Telefone in der gleichen Dose stecken. Ich glaub das ist nämlich so...


    mfg Lion

  • Hab das gleiche Problem und gerade mal meine TAE Dose aufgeschraubt und ausgesaugt sowie die Kontakte vom Stecker gereinigt. Vom ersten Eindruck her scheint das Problem damit zumindest in Teilen gelöst. Ein leistes Rascheln gibt es immernoch.. hin und wieder. Insgesamt scheint es aber besser geworden zu sein.

  • Oder einfach mal den T-Com Entstörtrupp anfordern und die Leitung auf Fremdspannung oder Übersprechen untersuchen lassen. :rolleyes:

    Mein Name ist Loose, ich möchte hier einkaufen

  • also können die kontakte auch dann oxydiert sein, wenn es nur ab und zu raschelt? bei mir raschelt es nämlich manchmal gar nicht aber manchmal so stark das man den gesprächspartner so gut wie gar nicht versteht!


    Danke
    D

  • Zitat

    Original geschrieben von herr_domenic
    also können die kontakte auch dann oxydiert sein, wenn es nur ab und zu raschelt? bei mir raschelt es nämlich manchmal gar nicht aber manchmal so stark das man den gesprächspartner so gut wie gar nicht versteht!


    Danke
    D


    ja, das war damals bei mir auhc so. ich hab ne neue dose eingebaut.

    c ya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!