Auslauf Vertrag - will kein neues Handy

• Hallo,

folgendes Problem:
    Ich habe zur Zeit einen Vertrag bei T-Mobile (Telly Smile glaube ich - 5€ Grundgebühr + 5€ Gesprächsguthaben). Dieser läuft im Sommer dieses Jahres aus.
    Ende letzten Jahres habe ich mir ein neues Handy gekauft. Das würde ich gerne behalten.

Wenn ich meinen Vertrag bei T-Mobile verlängere ohne ein neues Handy zu kaufen, bekomme ich wohl 100 € Gutschrift.
    Könnte ich auch einen neuen Vertrag bei einem anderen Provider abschließen und statt dem Handy eine Gutschrift zu erhalten? Mir erscheint O2 recht günstig zu sein (bin Student).
    Wenn ja, müsste ich meinen T-Mobile Vetrag dann künidgen oder läuft der von alleine aus?

• Du musst kündigen! Ansonsten verlängert sich der Vertrag um IMHO 6 Monate...
    Nicht vergessen: Du musst 3 Monate vor Vertragsende kündigen!

Angebote ohne Handy gibt es eigentlich immer, bei allen Netzbetreibern.

• Als Student sollte man eigentlich wissen, dass man Verträge kündigen muss, sofern kein Vertragsende (Datum) vereinbart worden ist.

• Re: Auslauf Vertrag - will kein neues Handy

Zitat

Original geschrieben von jokromer
    Wenn ich meinen Vertrag bei T-Mobile verlängere ohne ein neues Handy zu kaufen, bekomme ich wohl 100 € Gutschrift.

Du kannst Deinen Vertrag auch bei einem freien Händler verlängern, da bekommst Du statt der Gutschrift eine Auszahlung, die garantiert höher ausfällt als 100 €.

Zitat

Könnte ich auch einen neuen Vertrag bei einem anderen Provider abschließen und statt dem Handy eine Gutschrift zu erhalten? Mir erscheint O2 recht günstig zu sein (bin Student).

Natürlich kannst Du auch einen neuen Vertrag sbschließen, auch zwei oder drei oder vier ...
    Die anderen drei deutschen Netzbetreiber bieten, zumindest in einigen Tarifen, spezielle Vergünstigungen für Studenten an: Vodafone 50/100 usw., E-Plus Time&More, o2 in fast allen Tarifen. Wenn Du kein Handy brauchst, schließ den Vertrag bei einem Händler ab, der kann Dir grundsätzlich statt Handy eine Auszahlung anbieten, die auf jeden Fall höher liegt als die Ermäßigungen der Netzbetreiber/Provider bei Handyverzicht, zumal der Handyverzicht manchmal nicht mit den Studentenvergünstigungen kombinierbar ist. (Bei o2 gibt´s offiziell keine Auszahlungen, geht aber trotzdem, wenn man den Händler gezielt danach fragt.) Du kannst natürlich auch einen Vertrag mit Handy abschließen und dieses dann verkaufen, das lohnt oft bei den Provider (mobilcom etc.), weil die die Geräte höher subventionieren als die Netzbetreiber.

Lies Dich mal ausführlich im Forum "Achtung Werbung" ein, dann erkennst Du, wie das funktioniert, und was möglich ist.

Zitat

Wenn ja, müsste ich meinen T-Mobile Vetrag dann künidgen oder läuft der von alleine aus?

Den müßtest Du auf jeden Fall kündigen, ich glaube, bei T-Mobile mindestens drei Monate vor Laufzeitende.
    Beachte, daß Du Deine Rufnummer zwar zu einem neuen Netzbetreiber/Provider portieren kannst, T-Mobile dafür aber 25 € verlangt.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Danke für die Antworten.

Müsste ich bei der Kündigung bereits darauf hinweisen, dass ich die Rufnummer behalten möchte?

• Nein, das musst du nicht unbedingt.

Nur bei Abschluss des Neuvertrags musst du deine Rufnummernmitnahme angeben. Den neuen Vertrag könntest Du heute schon abschliessen, wenn Du möchtest. Für die Übergangszeit bis dein alter Vertrag abläuft, würdest Du dann eine neue Rufnummer bekommen. Deine Alte Rufnummer wird dann am nächsten Tag vom neuen Anbieter für Dich aktiviert und du bist unter deiner "alten" gewohnten Rufnummer erreichbar.

Ich würde vorsorglich den Vertrag so bald wie möglich kündigen und mir bei div. Händlern ein paar AUszahlungsangebote einholen.
    Sollte dir ein Angebot zusagen, kannst Du dieses annehmen und die Kündigung wird damit automatisch hinfällig. Z.Z. dürften Auszahlungen von +- 200,00 EUR auf jeden Fall im Rahmen des möglichen sein. Einfach mal kucken und vergleichen. ;)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!